Welche GTX 570?

Abgesehen davon. Im Frühjahr kommen die Kepler. Bis dahin würde ich warten. Entweder ich investiere gleich in die neue Generation oder kaufe dann eine GTX570, da sie preislich dann noch weiter fallen sollte.

Ich würde die Gainward GTX 570 nehmen ist nicht ganz so breit wie die Dc2 und wirklich Extrem Leise
Man hört dieerst wenn man die auf 50% stellt.
Selbst bei furmark braucht man ne weile bis die so warm ist dass der Treiber so hoch stellt;).
Wenn du die Bei Caseking bestellst krigst du sogar Gummibärchen.
Sie kostet da 327€(Ich hab se für 300 gekrigt weil se im angebot war:D)
Ich hab schon versucht zu übertakten bin aber nur von 750 auf 800 hochgekommen weil ich zu Blöd zum Overvolten bin.

bei meiner phantom ist auch bei 1.1volt (höher geht wegen bios ned) bei 888mhz schluss..... reicht aber auch.... :)

bei 1.05 bi 1.1 volt schaffen die chips meist um die ~850 mhz...

besterwerte von 900mhz und darüber, (chiptackt) bei 0.975 volt, was man alles so ließt im netz,.... halte ich für poser gelaber.....:ugly:

bei meiner phantom ist auch bei 1.1volt (höher geht wegen bios ned) bei 888mhz schluss..... reicht aber auch.... :)

bei 1.05 bi 1.1 volt schaffen die chips meist um die ~850 mhz...

besterwerte von 900mhz und darüber, (chiptackt) bei 0.975 volt, was man alles so ließt im netz,.... halte ich für poser gelaber.....:ugly:

Meine Phantom geht aber bis 1,15V ( Afterburner) :huh:
Dann gehen auch locker 950/ 2250 ;)

Ich bin der meinung .. das du wirklich an maximum mit der GTX570 gehen musst um standart an die GTX 580 dran zu kommen ... das heißt du hast höhere temperaturen .. wahrscheinlich auch mehr stromverbrauche und dadurch weil ans maximum gegangen wird auch eine kleinere lebenserwartung .. mir wär´s das nicht wert !!!

Ich würde die MSI N570GTX nehmen, die wurde mir von diversen Profis wärmstens empfohlen... Wie es mit der lautstärke steht weis ich allerdings nicht. Grüsse MrNVIDIA

Die MSI N570GTX PE OC ist keine schlechte Karte mit Potenzial zum OC. Bei BF3 kommt Sie max auf 65°C VCore Werksseitig 1.035V.
Ich hatte Davor die ENGTX570 DC II von ASUS die lag da schon bei 78°C. Nur eins ist die MSI nicht "leise"! Man kann Sie zwar per Dip Schalter in den Silent - Modus versetzten, habe ich aber noch nicht probiert. Wahrscheinlich kommt Sie dann an Temps und Lautsterke an die ASUS ran. Kühlung mit Wasser gestaltet sich bei der MSI auch schwierig, da Sie kein Referenzdesign hat.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

die genannten Hersteller (ASUS, GIGABYTE, MSI) sind zwar vom Support her bestimmt besser, aber was is an der GraKa so schlecht?

Point of View TGT GeForce GTX570 Ultra Charged

Habe selber eine GTX295 von POV und die läuft bisher, trotz OC, ohne Probleme.
Gut, GIGABYTE oder ASUS sind halt namhafte Hersteller, aber is das den extremen Mehrpreis wirklich wert?:what:
Zum Vergleich:
GIGABYTE: 349€
GIGABYTE GTX570 Super Overclock
und die o.g. 279€

Wer die Wahl hat...

MFG

die gigabyte hat einen besseren, sowie leiseren kühler+ ist höher getacktet....wenn auch nur marginal, lässt sich ebend ein hersteller sowas besser bezahlen.....:P

-NTB- schrieb:
die gigabyte hat einen besseren, sowie leiseren kühler+ ist höher getacktet....wenn auch nur marginal, lässt sich ebend ein hersteller sowas besser bezahlen.....:P

Na dann gebe ich auch mal ein Statement ab,
Ich glaube hier hat noch keiner erwähnt das es bei den oc Karten öfters mal Probleme gibt.
Insbesondere die gigabyte und die Phantom fällen oft durch Instabilität auf.
Bei den Karten muss man oft den takt auf Standardtakt oder die die Spannung erhört einstellen.
Mit einer leisen Standardtaktversion wärst du meines Erachtens besser aufgehoben, da diese meist stabiel laufen. Und mit etwas oc bekommst du für 30 Euro weniger die selben werte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier hat noch keiner erwähnt das es bei den oc Karten öfters mal Probleme gibt.
Bei den Karten muss man oft den takt auf Standardtakt oder die die Spannung erhört einstellen.
Mit einer leisen Standardtaktversion wärst du meines Erachtens besser aufgehoben, da diese meist stabiel laufen. Und mit etwas oc bekommst du für 30 Euro weniger die selben werte.

Ganz deiner Meinung. Nicht nur ASUS und Gigabyte. Ebenso MSI, Gainward/Palit selbst EVGA (siehe Review GTX570 Classified). Jedoch wurden diese Probleme zu 99% mit BIOS Updates behoben. Das Nvidia Ref.Design ist gar nicht so schlecht. Allein das entfernen der billigen Kühlpaste zwischen Kühler und GPU(die hier meistens reichlich vorhanden ist) und auftragen einer hochwertigen Wärmeleitpaste (z.B. MX-2/-4, PK-1) bewirkt eine spürebare bessere Kühlung und somit Geräuschreduzierung. Auch bei einem Kühler Upgrade sind die Kühler mit dem Ref. Design eher kompatibel.

kann sein, das das bei extrem oc modellen der fall ist,....

die phantom ist aber kaum höher als eine normale getaktet 732 normal / 750 phantom..

desweiteren besitzt z.b. die phantom a ein deutlich besseres kühldisign sowie eine bessere stromversorgung/platine...:D;)

Zurück