Welche GTX 570?

GroundZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schönen guten Tag,

ich bin auf der suche nach einer GTX 570, bin mir aber noch nicht sicher welche es sein soll.
Ich habe mich auch schon durch mehrere Tests gelesen und bin immoment bei der GTX 570 Phantom gelandet.
Wert lege ich auf die Lautstärke und das OC Verhalten der Karte, die Phantom soll man ja soweit übertakten können,
dass sie mit einer GTX 580 gleichzieht und dazu auch noch leise sein.
Welche GTX 570 könnt ihr mir empfehlen, die diese Kriterien erfüllt?

Mit freundlichen Grüßen

Auch ne gute Kühlung ist kein Garant für ein gutes oc verhalten, du kannst immer mal ne Ente erwischen und sehr leise ist die asus dc2, brauchst aber platz dafür.

Ich kann da so die Asus DCII GTX 570 empfehlen, von der Karte höre ich rein garnix. Auch bietet Asus einen Top Support, was zb bei Gainward eher nicht der Fall ist. Wenn du 10 identische Karten wirst wenigsten 7 verschiedene Ergebnisse erzielen in Bezug auf der Übertaktung

Da schließe ich mich an, kann ebenfalls die Asus DCII empfehlen. Bei mir ebenfalls unhörbar und bisher maximal 47°C warm ohne OC.
Ausserdem ist sie trotz non-referenzdesign WaKü tauglich. Man weiß ja nie was später mal kommt.

Ich stell mich jetzt mal auf die Seite der Phantom, obwohl ich gleich sagen muss das die DCII auch keinen schlechten Eindruck macht :P...
Ich hatte erst 2 EVGA SuperClocked, die beide mit Memory-Fehlern behaftet waren und hab mich dann für die Phantom entschieden...
Sie ist in meinem System fast nicht hörbar und von den Temps garanitert niedriger als das Referenzdesign.
Ich hab allerdings festgestellt das man eine wirklich gut funktionierende Gehäusebelüftung braucht, das macht schnell mal 10°C bei der Karte aus, da sie nicht in dem Maße nach "draußen" pustet sondern ehr in alle Richtungen weg...
Ich glaube generell macht man damit nichts verkehrt. Die Verpackung alleine wirkt schon sehr wertig (ein Punkt der mich bei EVGA schon gestört hat). Über den Support von Gainward kann ich nichts sagen, da ich den (zum Glück) noch nicht in Anspruch nehmen musste :D...
Hauptkaufentscheidung für mich waren die guten Meinungen von anderen Leuten und das ich persönlich vorher auch schon ne Gainward-Karte drin hatte die NIE mukken gemacht hat :).

Ich würde also immer wieder zur Phantom greifen. :daumen:

Kann dir nur die Asus DC II empfehlen. Kumpel von mir hat die. Die is unhörbar , also wirklich unhörbar sogar unter last. Zwar braucht sie 3 slots aber das is es wert. Unglaubliche Graka!

Ich rate dir auch zu der ASUS DCII, denn sie ist leise und hat eine gute Kühlleistung, also gute Vorraussetzungen für OC. :daumen:

ASUS DCII,
Kann ich bestätigen , ist für mich unhörbar gewesen . lediglich im Furemark konnte ich ein leichteres rauschen war nehmen. Dies ist allerdings auch der extremfall, sonst unhörbar

Ich kann die Phantom nur empfehlen, hab sie auch verbaut und bin sehr zufrieden. Ich hab sie zzt relativ stark OCed und sie wird nicht wärmer als 70 Grad und ist fast nicht zu hören.

Die HD-Modelle von EVGA empfehle ich aber nicht. ;)

Und auch nicht alle VGA's von EVGA können auf 10 Jahre Garantie erweitert werden.

[...]

Und auch nicht alle VGA's von EVGA können auf 10 Jahre Garantie erweitert werden.

Wer hat eine Grafikkarte schon 10 Jahre lang? Schön und gut aber ich kenne keine Grafikkarte die überhaupt noch nach 10 Jahren funktioniert. In 10 Jahren wenn es vielleicht schon DX 20 gibt wird dir eine 570 nichts mehr bringen.

Wer hat eine Grafikkarte schon 10 Jahre lang? Schön und gut aber ich kenne keine Grafikkarte die überhaupt noch nach 10 Jahren funktioniert. In 10 Jahren wenn es vielleicht schon DX 20 gibt wird dir eine 570 nichts mehr bringen.

Es gibt genug Leute die einen anderen Anspruch haben, und Hardware auch recht lange wenn man pfleglich damit umgeht. Ich habe es zb in letzter Zeit öfters das Leute eine Retro - Rechner wollen. Aber dafür brauch ich keine EVGA, mit denen hatte ich am meisten Ärger

Aber warum kaufst du dir ne GTX570 wenn du oc´n willst um dann auf ne GTX580 zu kommen .. kauf dir doch gleich ne GTX580 ... die GTX580 ist einfach der Hammer

Du musst sie ja nicht 10 Jahre benutzen (ich würde auch keine Graka 10 Jahre lang nutzen:kotz:). aber falls sie nach 5 Jahren kaputt geht, kriegst du für das Geld, dass du für die (jetzt) kaputte Graka bezahlt hast eine neue, oder falls diese Reihe nicht mehr produziert wird eine neuere Graka die genau so viel kostet wie du früher bezahlt hast. :daumen:
Bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum kaufst du dir ne GTX570 wenn du oc´n willst um dann auf ne GTX580 zu kommen .. kauf dir doch gleich ne GTX580 ... die GTX580 ist einfach der Hammer

Ja, da hast du recht. Aber sinnvoller währe sich eine GTX 570 zu kaufen und sie dann auf eine GTX 580 zu OC 'n damit du ca. 20-90 Euro sparst. Das kostet dich maximal 5 Euro im Jahr mehr und trotzdem hast du gespart.:daumen:

Zurück