Welche Wasserkühlung für Ryzen 5 5600X

Holger_Linux

Schraubenverwechsler(in)
Moin alle zusammen.
Habe ein Be quiet Light Base 600LX und als CPU einen Ryzen 5 5600X.
Welche AiO ist empfehlenswert?
Folgende Parameter sollen erfüllt werden:
- weiße Farbe
- Gute Kombination aus Kühlleistung und Lautstärke
- Display wäre schön
Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Was ist da zu empfehlen?

Von der Leistungsfähigkeit des Dark Rock Pro 4 bin ich sehr angetan.
Ist eher ne Frage der gewünschten Optik...
Denke an eine Arctic Liquid Freezer III in weiß...
Gehäuse ist ein Be Quiet Light Base 600...
Weiß jemand ob das passt?

Draufbauen kannst alles. Man informiert sich vorm Gehäusekauf zwecks Kühlung und Optik.

Einen guten Tipp zur AiO hast von @Einwegkartoffel bekommen. Bei einem 5600X tuts ein kleiner Luftkühler. Alles andere ist Geldverschwendung. Wenns für die Optik ist, bau bunte Luftkühler rein. Wartungsfrei. Wie wäre es mit selbst informieren? Die technischen Daten der gewünschten Komponenten und vom Gehäuse durchlesen. Das rumklicken im Google wird doch funktionieren?

Noch schlimmer ist doch warum man für diese Cpu auf einen Dark Rock Pro 4 kommt, welcher nicht mehr angeboten wird, der 5er genauso teuer ist wie der 4er damals und für die saufenden Intels gedacht ist und nicht für so milde Cpus. Und dazu aber sagt eine AiO ist die totale Verschwendung....

Zum Gehäuse kaufst dir die originalen Lüfter, das die auch optisch dazupassen:
Nachzulesen hier:

Cpukühler, günstig und gut. Wirklich gut ist dieser hier:

Weiß jemand ob das passt?
Das passt. Wenns dir nicht passt, kannst zumindest selbst mal nachlesen. Die Links dazu hast du. Das Handbuch beim Gehäuse ist auch hilfreich.

Der Dark Rock reicht Easy.
Aber wenn es dir darum geht einfach ein bisschen zu basteln oder der Ästhetik wegen,

P/L kracher die AiOs von Arctic. Allerdings dicker Radiator.
Langlebig schätze ich BeQuiet die neue Generation ist nachfüllbar also schon cool.
Und crazy features kriegste bei NZXT und Corsair,

Von der Radiatorgröße würde ich nichts unter 240ger nehmen sonst lohnt es sich 0 das bauen und kaufen soll sich ja auch lohnen.

Zurück