Welche gtx 570??

Ich würde entweder die Asus ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5 oder aber wie die Kollegen schon sagten, die Gainward Phantom nehmen.

Ist es eig. bei den non-referenz karten der 570 auch so wie bei den meisten 560, das es keine spannungswandler und vram kühler gibt bzw. verbaut sind?! oder sind diese immer verbaut. Denn mit der 560 ti haben einige probleme ( Treiberfehler, keine spawa-kühler..).
Aus diesem Grund kaufe mir mir wahrscheinlich auch eine 570

Ich kann sogar zum referenzdesign sagen, dass es top ist :) ich persönlich höre nichts von der karte, da ich beim zocken immer alle meine gehäusekühler aufdrehe und die etwas lauter sind als die karte. ist insgesamt immer nur ein recht leises surren zu hören.

ich denke du machst mit keiner 570 etwas falsch, obwohl ich persönlich, wenn ich mich nocheinmal entscheiden müsste, zur phantom greifen würde. sieht super aus, ist leise und kühl, was will man mehr?^^

fr0gg3r schrieb:
Ich kann sogar zum referenzdesign sagen, dass es top ist :) ich persönlich höre nichts von der karte, da ich beim zocken immer alle meine gehäusekühler aufdrehe und die etwas lauter sind als die karte. ist insgesamt immer nur ein recht leises surren zu hören.

ich denke du machst mit keiner 570 etwas falsch, obwohl ich persönlich, wenn ich mich nocheinmal entscheiden müsste, zur phantom greifen würde. sieht super aus, ist leise und kühl, was will man mehr?^^

Du scheinst ja was Lautstärke angeht, nicht grad empfindlich zu sein?!

Die Phantom ist die beste, wenngleich auch diese nicht perfekt ist.

Du scheinst ja was Lautstärke angeht, nicht grad empfindlich zu sein?!

Die Phantom ist die beste, wenngleich auch diese nicht perfekt ist.

Im Office gebrauch regel ich alle meine Lüfter so weit runter, dass man nur noch leise die Pumpe und die Festplatten hört, also weis ich schon, was ein leiser PC ist!

Aber alleine wegen dem internen Radiator drehe ich lieber beim zocken die Lüfter auf, damit sich das Wasser nicht zusehr aufheitzt! Ausserdem habe ich immer ein wenig Angst um mein Netzteil, da ich da nen neuen Lüfter eingebaut habe, der aber bei hohen Drehzahlen anfangs leider ein wenig "scheppert". Das ist aber eigentlich die einzige Komponente um die ich mir wirklich sorgen mache, die anderen Temps lassen sich wenigstens auslesen^^

Und zur Phantom: So weit ich weis bläst sie die komplette warme Luft ins Gehäuse innere, wodurch sich die anderen Komponenten aufheizen -> eine gute Gehäusebelüftung wird wohl ein muss sein!
Obwohl da wahrscheinlich auch schon nen großer Lüfter im Heck reichen wird!

fr0gg3r schrieb:
Im Office gebrauch regel ich alle meine Lüfter so weit runter, dass man nur noch leise die Pumpe und die Festplatten hört, also weis ich schon, was ein leiser PC ist!

Aber alleine wegen dem internen Radiator drehe ich lieber beim zocken die Lüfter auf, damit sich das Wasser nicht zusehr aufheitzt! Ausserdem habe ich immer ein wenig Angst um mein Netzteil, da ich da nen neuen Lüfter eingebaut habe, der aber bei hohen Drehzahlen anfangs leider ein wenig "scheppert". Das ist aber eigentlich die einzige Komponente um die ich mir wirklich sorgen mache, die anderen Temps lassen sich wenigstens auslesen^^

Und zur Phantom: So weit ich weis bläst sie die komplette warme Luft ins Gehäuse innere, wodurch sich die anderen Komponenten aufheizen -> eine gute Gehäusebelüftung wird wohl ein muss sein!
Obwohl da wahrscheinlich auch schon nen großer Lüfter im Heck reichen wird!

Zu letzterem kann ich in ein paar Wochen was sagen: Ich werde die 570 Phantom in ein Case bauen, in dem nur ein 120er und das NT raus pusten. Der 120er wird automatisch geregelt. Mal schauen, ob es effizienter ist, noch nen 140er oben zu montieren.

also ich schwanke auch grad zwischen dem evga, phantom, gigabyte modell.
Lautstärke ist bei mir soo wichtig, mir kommt es auf gute temps und realtiv gutes OC an.
Tuhe mich immer schwierig bei so einer wahl :-)

bogomil22 schrieb:
also ich schwanke auch grad zwischen dem evga, phantom, gigabyte modell.
Lautstärke ist bei mir soo wichtig, mir kommt es auf gute temps und realtiv gutes OC an.
Tuhe mich immer schwierig bei so einer wahl :-)

Ich mir auch :)

Gibts überhaupt ein test wo die gigagyte n570oc und die phantom mal im vergleich getestet wurden?
Oder jeweils ein gutes review der beiden Karten?!
Bei computerbase ist ja nur das referenzdesign getestet.
Welche der beiden Kühlsysteme ist besser?!

So hab mich jetzt für die evga entschieden und wollte gerade den accelero drauf machen. Hab mir das akasa tape für die spawa und ramkühler geholt, jedoch hält das gar nicht. Also das tape hält an den kühlern recht gut, aber leider gar nicht an den chips. Und die Klebepaste die dabei ist, wollte ich nicht so gerne nehmen, da es ja dann richtig fest klappt.
Hat jemand da erfahrung mit oder ein anderes tape oder so?
PS: die chips hab ich schon mit spiritus entfettet.

Das Akasa Tape ist nicht sonderlich gut und hält leider auch nicht sehr gut (ne Rolle 3M WL-Tape wäre besser gewesen). Und den Kleber würd ich auch nicht nehmen, da du durch anwenden eben dieses bei nem Garantieanspruch probleme haben könntest. Denn Karte muss für RMA in Originalzustand versetzt werden, weshalb man bei geklebten bzw. geleimten Kühlern fast schon Gewalt anwenden muss und diese dann zu physikalischen Schäden führen könnte (hab extra kürzlich diesbezüglich nachgefragt -> Evga riet, nur mit Tape kleben, nicht mit dem Leim).

Zurück