Welche gtx 570??

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute ich Stelle mir gerade einen neuen pc zusammen und habe mich für die gtx 570 entschieden. Welche ist die leistungsstärkste?? AUf die Lautstärke kommt es mich erstmal nicht an. Danke im vorraus.

gtx 570 in Grafikkarten/PCIe ab 800MHz | Geizhals.at Deutschland

Diese hier haben den höchsten Takt, werden aber auch sehr warm und laut.

Übertakten solltest du selber, empfehlen würde ich eine gtx570 Phantom von Gainward oder die Direct CU von Asus. Letztere ist aber durch schlechtere Übertaktbarkeit aufgefallen.
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Klar, übertakten ist nicht sehr schwer.
Wenn du bei Google "grafikkarte übertakten" eingibst, wirs du mit genügend Tutorials eingedeckt, außerdem gibt es genug Hilfe hier im Forum.
Die gtx570 hat aber genug Leistung und falls die mal zu wenig ist, hilft übertakten auch nur noch bedingt.

Diese ist auch zu empfehlen:

Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland

Hier ein Erfahrungsbericht zur Karte:

Erfahrungsbericht: Gigabyte GTX 570 Windforce x3 - Forum - CHIP Online

Der MSI Afterburner ist für das übertakten das perfekte Werkzeug. Die GTX570 "geht" aber @stock auch schon sehr gut. Für Full-HD und teilweise auch darüber ist sie schnell genug:daumen: Hier mal ein Performance-Überblick:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/xfx_amd_radeon_hd_6970_hd_6950/s12.php

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Phantom hatte ich auch schon im Blick aber dann hab ich nen Forum gesehen wo was von ner Gigabyte gtx 570 oc dein stand die auch sehr gut sein soll. Ich stehe nun vor der Frage die oc oder Phantom?

Danke facehugger.
Also ich möchte alle Spiele auf Maxi Details spielen können.
Hmmm, dann solltest du über eine 6990 nachdenken:ugly: Alle Games auf Max in Full-HD wird hier und da etwas eng. Ich nenne da bloß Crysis oder Metro2033... Es wird halt immer Games geben, die selbst der aktuellen HW alles abverlangen und trotzdem nicht ganz flüssig über den Bildschirm laufen.

Du machst weder mit der Gainward Phantom, noch mit der Gigabyte OC etwas falsch. Die Gigabyte benötigt übrigens nur 2 Slots Platz, das nur mal am Rande.

Gruß

Ich kann dir auch die Gainward gtx 570 Phantom empfehlen. Sie bleibt selbst beim Spielen schön leise und im Ide ist sie fast nicht zu hören. Außerdem reicht sie für fasst alle Games in maximalen Einstellungen.

ersguterjunge schrieb:
Ich kann dir auch die Gainward gtx 570 Phantom empfehlen. Sie bleibt selbst beim Spielen schön leise und im Ide ist sie fast nicht zu hören. Außerdem reicht sie für fasst alle Games in maximalen Einstellungen.

In welchen Games reicht sie denn z.B. Nicht??

Also ich habe mir die gainward gtx570 Phantom gekauft und bin total zufrieden damit. Sie hat Leistung ohne Ende und zudem sehr leise, alles was man hört ist ein leises Rauschen.
Vorher hatte ich eine asus eah4870x2 trifan und daher weis ich was laut heist .
Ich kann dir nur zur Phantom raten.

Zurück