Welche GTX 560 Ti würdet Ihr empfehlen?

AW: Welche GTX 560 Ti würdet Ihr empfehlen?

Da wir hier im PCGH-Forum sind, kann man ruhig auch mal erwähnen, dass im PCGH-Einkaufsführer die EVGA GTX560TiSC vom Notenschnitt her (2,14), die beste aller GTX560Ti-Karten ist.
Dicht gefolgt von ASUS, der POV Beast und Zotac. Die Karten liegen aber recht eng beieinander. Man sollte nach seinen persönlichen Vorlieben wählen (Lautstärke, OC usw.).

Ich selbst habe mir die EVGA gekauft. Und bisher keine Sekunde bereut....

@Kel
Ja, die meine ich. Bei dieser Karte ist einfach alles gut. Leistung, Preis, Hersteller, Garantie, Support und zu meiner eigenen Überraschung habe ich noch Mafia 2 dazu bekommen (als Steam-Download).

@Kel
Ja, die meine ich. Bei dieser Karte ist einfach alles gut. Leistung, Preis, Hersteller, Garantie, Support und zu meiner eigenen Überraschung habe ich noch Mafia 2 dazu bekommen (als Steam-Download).
/sign

hier die Idle Werte:
Evga (bei 30%) ---------> 0,3 Sone
Referenzdesign ---------> 0,6 Sone
Gigabyte (OC Version) -> 0,8 Sone

Quelle: PCGH Print

Ich hätt lieber ne GTX480 als ne GTX560TI, ist da der Preisunterschied hoch?

Mir reicht die normale völlig aus. War mir den Mehrpreis nicht wert. Davon abgesehen kannst Du die normale mit ein paar Mausklicks genauso takten wie die soc. Also was solls?

Mir reicht die normale völlig aus. War mir den Mehrpreis nicht wert. Davon abgesehen kannst Du die normale mit ein paar Mausklicks genauso takten wie die soc. Also was solls?

Hab ich auch schon dran gedacht wollte nur mal paar feeds von euch lesen ,ob hier im Forum wo ja ausgeblich nur oc betrieben wird überhaupt jemand zur TI OC oder Ti SOC greift

Ich frag mich wiso jeder immer eine der leisesten Karten will:D

Die Lautstärke ist doch eig egal beim zocken da man sowiso Sound an hat und im Idle sind sowiso fast alle Karten leise ;)

Wer seine Grafikkarte flüsterleise habe möchte sollte vielleicht nen Thermalright Shaman verbauen, selbst meine GTX580 ist damit nicht mehr zu höhren. Das einzige was ich jetzt noch vom PC bzw den Komponenten höre ist das Netzteil von meinem Monitor (brummt leicht, hab ich vorher nie wahrgenommen :ugly: ).

Und der TR Shaman ist selbst noch leise wenn man den bei 12V laufen lässt, was man aber keinesfalls muss. Bei der GTX580 regelt der auf max 45% (900U/Min) was den leicht hörbar macht, Karte wird beim daddeln max. 60°C.

Ich frag mich wiso jeder immer eine der leisesten Karten will:D

Die Lautstärke ist doch eig egal beim zocken da man sowiso Sound an hat und im Idle sind sowiso fast alle Karten leise ;)

Hast wohl noch keine "Nervkarte" gehabt oder ;)?

Habe noch ne 8800GT und ne GTX280, die machen schon richtig Lärm unter 3D.
Vor der 560Ti hat ich ne Gainward GTX460"GLH", die war richtig krass, die hörte man sogar unterm Kopfhörer ....

@Topic
Hat hier eigentlich keiner die Gigabyte 560Ti OC vorgeschlagen?
Okay, die "Geizhalsbewertungen" sind durchwachsen, aber ich habe meine seit Ende April und bin sehr sehr zufrieden!
Leise, kühl und taktfreudig!
Unter 3D immer knapp unter 60°C, mit OC (1000MHz:D) und Benchen bisher max. 68°C erreicht.
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

@Topic
Hat hier eigentlich keiner die Gigabyte 560Ti OC vorgeschlagen?
Okay, die "Geizhalsbewertungen" sind durchwachsen, aber ich habe meine seit Ende April und bin sehr sehr zufrieden!
Leise, kühl und taktfreudig!
Unter 3D immer knapp unter 60°C, mit OC (1000MHz:D) und Benchen bisher max. 68°C erreicht.
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Doch! Die habe ich auf der ersten Seite dieses Threads schon empfohlen...

Gruß

Hast wohl noch keine "Nervkarte" gehabt oder ;)?

Habe noch ne 8800GT und ne GTX280, die machen schon richtig Lärm unter 3D.
Vor der 560Ti hat ich ne Gainward GTX460"GLH", die war richtig krass, die hörte man sogar unterm Kopfhörer ....

Ich habe 2 XFX HD 5870 und die sind auch nicht gerade leise wenn die anfangen zu brüllen:lol:
Aber habe auch gehört das die GTX 2xx Reihe sehr laut gewesen sein soll!

Ich habe 2 XFX HD 5870 und die sind auch nicht gerade leise wenn die anfangen zu brüllen:lol:
Aber habe auch gehört das die GTX 2xx Reihe sehr laut gewesen sein soll!

Nix gegen die 200-er, die ja schon richtige "Brüllaffen" sein konnten, aber an den ultimativen Schreihals wird es wohl keine moderne Karte mehr ranschaffen: A true Dustbuster und ‪The noise of Gainward Geforce FX 5800 Ultra‬‏ - YouTube ;-) Bin echt froh drum, dass ich mir die damals nicht holte (Geld reichte zum Glück nicht), sondern auf die billigere FX-5200 auswich.

Nix gegen die 200-er, die ja schon richtige "Brüllaffen" sein konnten, aber an den ultimativen Schreihals wird es wohl keine moderne Karte mehr ranschaffen: A true Dustbuster und ‪The noise of Gainward Geforce FX 5800 Ultra‬‏ - YouTube ;-) Bin echt froh drum, dass ich mir die damals nicht holte (Geld reichte zum Glück nicht), sondern auf die billigere FX-5200 auswich.

OMG :ugly:

Okay da sind meine ja noch flüsternd leise :D:lol:

Ich habe mich soeben umentschieden :P

Werde wol umsteigen von Nvidia, auf AMD...

Nachdem ich den Test hier gelesen habe -
Hardwareluxx - Test: Sapphire Radeon HD 6950 DiRt 3 Edition

Was haltet Ihr also von der Karte ???
heise online-Preisvergleich: Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) | / Deutschland

Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) ab €212,49

Sie ist genauso teuer / günstig und hat in den Benchmarkergebnissen immer 5-15 Frames per Second mehr !

Außerdem sind die meisten Werte von Stromverbrauch und Lautstärke entweder gleich oder besser !

Und was auch noch hinzukommt, Sie unterstützt mehr als 2 Displays, was in Zukunft für mich eine Rolle spielen wird !

Wie denkt Ihr darüber ?

Danke schonmal ür euer Feedback !

MFG,

Snak3_Plissk3n ! :ugly:

Zurück