Welche GTX 560 Ti würdet Ihr empfehlen?

Snak3_Plissk3n

Freizeitschrauber(in)
Welche GTX 560 Ti würdet Ihr empfehlen?

Hallo zusammen !

Ich bin am überlegen, welche GTX 560 Ti ich mir holen soll,
hat einer von Euch da schon Erfahrungen gemacht oder Tipps ?

Ich habe mir bereits zahlreiche Test durchgelesen und favorisiere bisher die:

Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP!-Edition
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB GDDR5
und die MSI Geforce GTX 560-Ti Twin Frozr II Overclocked...

Was meint Ihr dazu ?

Danke schonmal für eure Hilfe !

AW: Welche GTX 560 Ti würdet Ihr empfehlen ???

Die MSI würde ich streichen, als Favorit sehe ich die Asus DCII / Top

Jepp die Gigabyte OC hatte ich vergessen, die ist auch eine Empfehlung wert.

Kleiner Nachtrag, die Gainward mit 2 GB ist Geldverschwendung, die kann durch die Speicheradressierung teilweise etwas langsamer sein wie das 1 GB Modell

Ja, leck mich am *rsch, geht das hier flott mit den Antworten !
Wie Ihr ja seht, bin ich neu hier... :ugly:

Das mit der Adressierung habe ich auch gelesen, danke nochmal für den Tipp !

Cool wäre, wenn Ihr noch schreiben könntet, warum nicht die AMP! Verison oder die MSI,
über beide habe ich nämlich gutes gelesen... !?

Aso, kleines Edit:

Wie siehts aus, zoggt einer von Euch Metro 2033 ??
Mit meiner GTX 275 geht das zwar, auch auf Full HD aber es ist bei weitem nicht zufriedenstellend...

Wie schauts also mit der GTX 560 Ti aus ??

Die Zotac soll wohl etwas lauter sein, und mit der MSI hatte ich selber keine guten Erfahrungen gemacht. Schleifende Lüfter ( nicht nur bei mir ) der bei mir sogar stehen blieb und massive Bildfehler bzw Freezes im Furmark trotz idealer Werte.

Nachtrag: Für die Asus gibt es mittlerweile ein neues Bios welches die Lautstärke deutlich gesenkt hat

Die Zotac soll wohl etwas lauter sein, und mit der MSI hatte ich selber keine guten Erfahrungen gemacht. Schleifende Lüfter ( nicht nur bei mir ) der bei mir sogar stehen blieb und massive Bildfehler bzw Freezes im Furmark trotz idealer Werte.

Nachtrag: Für die Asus gibt es mittlerweile ein neues Bios welches die Lautstärke deutlich gesenkt hat
Nicht immer gleich so pauschalisieren Doc;) Auch für die MSI GTX560Ti TwinFrozrII scheint es mittlerweile ein neues Bios zu geben, mit dem die Karten aktuell ausgeliefert werden. Quanti meinte, er hätte vor kurzem eine bei einem Bekannten verbaut und diese sei auch unter Last nicht aus dem Case herauszuhören gewesen... empfehlenswerte GTX560Ti sind also:

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | Geizhals.at EU

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1831) | Geizhals.at EU

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at EU

ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at EU

such dir also eine aus... Und wenn dir die Karte unter Last immer noch zu laut sein sollte, fixier einfach den Grakaluffi per MSI Afterburner auf 40%. Die Custom-Kühler sind so potent, das die Graka auch unter Last wegen dieser Maßnahme nicht zu warm wird. Dann sollte Ruhe im Karton, ähem Rechenknecht herrschen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ja, über die MSI GTX560Ti TwinFrozrII habe ich eben auch nur gutes gelesen...

Andererseits habe ich eine GTX 275 von Gainward aktuell im Rechner / Rechenknecht und bin damit sehr zufrieden,
weshalb ich auch irgendwie zur Phantom tendiere :schief:

schließe mich facehugger an:

entweder msi, asus (ohne top) oder gigabyte...

Ich finde EVGA schon ganz gut, da sie eine super Garantie haben und sehr kulant sind. Aber auch ASUS ist sehr gut!

Asus oder Evga, denn beide bieten einen freundlichen und guten Support. Zumal Evga nen Support direkt in Deutschland bietet und man nicht erst den langen Weg über den Händler erdulden muss, wie es z.B. bei Gainward/Palit der Fall ist (was für mich damals der Grund war, warum es keine Gainis mehr gibt). Ok, der Support von Asus läuft auch über den Händler, doch geht der wenigstens zügig. Was ich damals bei Gainward bzw. dem Händler erdulden musste, war echt nicht mehr normal :-(
MSI war ich bisher auch zufrieden mit, aber nachdem was ich in div. Foren über die 460-er und 560-er lese (auch hier z.B. die piepende MSI 460 Hawk, die nen Piezo-Pieper auf dem PCB hat :ugly: und mit dem Lüfterproblem bei der 560 TF scheint Dr Bakterius auch nicht der einzige zu sein), wär sie bei mir erst dritte oder gar vierte Wahl. Zotac ist für mich nix mehr, nicht nach der Story mit der GTS 250 und dem "tollen" Support. Gibt ja auch noch Club3D, Inno3D, Galaxy/KFA² (mit dem weissen PCB) oder dann die aktuell heftigste GTX 560 Ti Beast/Ultra Charged von PoV/TGT (wobei die einfach nen brachialen Stromhunger hat :-) ).

Hallo
ich interessiere mich auch für die Gigabyte GTX 560 Ti leider bin ich mir jedoch nciht sicher ob mein Netzteil reicht. Es hat 500W momentan habe ich einen Geforce GTS 250 verbaut.

Wie schon paar Mal erklärt wurde, sagen die 500W wenig aus. Wichtig ist, was es auf der 12V Leitung zu bieten hat, denn dies ist massgeblich für den reibungslosen Betrieb ausschlaggebend (schliesslich werden damit CPU, Mainboard und auch Graka gefüttert). Es nützt nix, wenn auf dem Netzteil was von 500W steht, die 12V Schiene aber nur 10A zu leisten vermag (was dann 120W wären und eindeutig zu wenig). Evga gibt z.B. als Minimum 500W und 30A auf der 12V Schiene an, wobei auch ein hochwertiges 400W Markennetzteil mit 30A reichen würde.

VIelen Dank für die schnelle Antwort. Wie kann ich den herrausfinden wie viel 12 v Leistung das Netzteil ausgibt?

Normal hat es an der Seite vom Netzteil nen Sticker, wo die Leistungen aller Leitungen drauf stehen. Und sonst Herstellernamen raussuchen, Website besuchen und nach Modell schauen, dort stehen meist auch alle Daten.

Ich hab mal Kurz den PC geöffnet das Netzteil ist von LC Power Typ LC 6550GP2 v2.2 mit 550W

In einer tabelle Stecht +3,3v=35A;+5v=40A;+12V1=16A;+12V2=18A;-12V=0,8A,+5vsb=2,5A

Leider sagen mir all diese Zahlen gar nixht, es wäre schön wenn sie mir jemand erklären könnte.

Zurück