famoustv
Kabelverknoter(in)
Ich würde keine ASUS Karte nehmen, sau schlechte Wärmeleitpaste. Auch würde ich keine 4070 Super nehmen wegen 12GB. Lieber ne 4070 Ti Super.
Mit dem Ding brauchst du keine 550W.
Da danke ich dir!![]()
Produktvergleich Palit GeForce RTX 4070 Ti SUPER GameRock OmniBlack, PNY GeForce RTX 4070 Ti SUPER XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Overclocked Triple Fan Geizhals Deutschland
Produktvergleich für Palit GeForce RTX 4070 Ti SUPER GameRock OmniBlack, 16GB GDDR6X, HDMI, 3x DP (NED47TS019T2-1020Q), PNY GeForce RTX 4070 Ti SUPER XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Overclocked Triple Fan, 16GB GDDR6X, HDMI, 3x DP (VCG4070TS16TFXXPB1-O)geizhals.de
Preistechnisch die Palit, Kühlertechnisch die PNY.
Leistung ist quasi überall gleich wenn der Kühler gut ist.
Das "Problem" bei den Nvidia Dingern ist, dass die Teile nach dem Zero Fan Mode direkt auf 30% Lüfter springen.
Das kann in dieser Übergangsphase ziemlich nervig sein, vor allem kommt sowas öfter vor als man denkt.
Hast du denn jetzt schon ne Rechner geplant? Ich schick dir da einfach auch mal was rein:
![]()
Das du RAM nicht brauchst ist klar, aber so würde ich den bauen.
Wenn du 850W haben willst dann mach das, das Ding hat ja 10 Jahre Garantie, aber brauchen tust du sie - aktuell - nicht.
Und ich bin aktuell noch in der Planung. Will den bis Weihnachten fertig haben, da ich mir das nach und nach zusammen Kaufe und auch auf gute Angebote hoffe.
Ich hatte eigentlich gehofft das die neue CPU und GPU Generation noch die Preise drückt aber der Ryzen liegt relativ stabil bei 350€ und die RTX 4000er Karten bleiben wohl noch etwas so das ein Preissturz da wohl erstmal nicht zu erwarten ist. Jetzt kann ich nur hoffen das durch den X860 Release wenigstens die B650E boards vielleicht günstiger werden
Beim RAM für die 80€ hat’s ja schon mal geklappt und auch mein Corsair iCue 5000x konnte ich für 120€ ergattern