Welche GTX 560 Ti würdet Ihr empfehlen?

AW: Welche GTX 560 Ti würdet Ihr empfehlen?

Du hast 25 Minuten noch Zeit des mit dem Hammer zu erschlagen und dieses dann im Garten hinter der Eiche zu vergraben. Angegeben ist es mit ca 280W auf 12V da wäre so gesehen wenig Luft, mir persönlich wäre es zu Riskant mit dem Netzteil. Woraus besteht der Rest des Rechners?

Wie meine Vorredner schon schrieben, für ne Karte wie die 560 Ti ist dieses Netzteil nix. Hab zwar selber so eins mit 550W in nem Office-PC, doch kommt dort keine so gierige Graka zum Einsatz (immo nur ne 9500GT mit nem Athlon X2 250). Musst immer bedenken: die 12V Schiene ist verantwortlich für Mainboard, CPU und Graka, bei den Laufwerken weiss ich's grad nicht.
Besser auf Nummer sicher gehen und ein hochwertiges Markennetzteil holen anstatt das Leben der Hardware auf's Spiel zu setzen ;-)

Der rest des Rechners Besteht aus einem AMD 1090T Einer Samsung Spinpoint HDD und einem MSI Mainboard, so wie 8 GB Ram. Kann ein Netzteil andere Komponenten beschädigen?

Wenn es ganz dumm kommt, kann das Netzteil quasi das meiste Innenleben in Schutt und Asche legen. Wie zb mit Überspannungen. Hatte so was ähnliches schon mal, nur gab es es ein Freudenfeuer im Netzteil was das Gehäuse ruinierte und die Steckdosenleiste killte ( Rest hatte zufälligerweise überlebt ).

Jo, wenn man ganz böse Pech hat, kann ein schlechtes Netzteil den ganzen PC mit in den Tod reissen. Lc-Power hat zwar über die letzten paar Jahre auch bei den Schutzschaltungen dazugelernt (bestes Beispiel: PCGH Video mit dem Corsair vs LC-Power ), aber dennoch ändert es nix an der Tatsache, dass es ja auch leistungsmässig nicht für anspruchsvolle Hardware ausgelegt ist.
Kannst ja mal die Daten von nem hochwertigen Netzteil der 500W Klasse wie z.B. dem Nesteq E²CS X-Strike 500W, Be Quiet Straight Power 500W, Antec HCG 520W, etc. mit denen vom LC-Power vergleichen. Das Nesteq 500W 4x 12V Schienen mit je 22A und kombiniert 432W auf der 12V Leitung, das Be Quiet 500W 4x 18A und max. 432W auf der 12V, Antec HCG 520W bietet 1x 40A und max. 480W auf der 12V, usw. Da ist dann natürlich viel mehr Spielraum und Sicherheit vorhanden, als bei nem LC-Power am Limit betrieben ;-)
Zudem ist eben nicht nur die Leistung wichtig, sondern eben auch die Verfügung aller Schutzschaltungen wie OCP, OVP, UVP, SCP, OTP und OPP (hier Beispiel Be Quiet Straight Power). Denn wenn es mal nen Kurzen oder ne Überlastung gibt, ist man gottenfroh über solche Schutzschaltungen ;-)

Danke schon mal für die vielen Antworten !

Ich werde Sie mir jetzt erstmal in Ruhe zu Gemüte führen :ugly:

Falls es dir hilft: habe heute eine MSI GTX 560 ti OC gekauft. Selbst unter Furmark noch sehr ruhig. Im idle 32°C und im furmark 69°C. Bin sehr zufrieden mit leistung und Lautstärke. Hatte vorher eine sehr leise powercolor pcs+ und die nehmen sich nix!

AW: Welche GTX 560 Ti würdet Ihr empfehlen ???

Aso, kleines Edit:

Wie siehts aus, zoggt einer von Euch Metro 2033 ??
Mit meiner GTX 275 geht das zwar, auch auf Full HD aber es ist bei weitem nicht zufriedenstellend...

Wie schauts also mit der GTX 560 Ti aus ??

Mit einer GTX 560 ti kannst du Metro 2033 mit vollen Details, volles AA, DX11 und Full HD nicht flüssig spielen !
Da brauchst du dann schon 2 von den Karten das dies möglich ist ;)

Aber wenn du auf DX11 und ein par Details verzichtest, wird das auch klappen :)

LG streetjumper16

Habe gestern eine EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB eingebaut. Bin echt begeistert, die Karte ist schnell, leise und überfordert auch mein 460W-NT von Seasonic nicht. Erreicht bei 3DMark11 (Basic) ca. 4660 Punkte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich glaube nun, dass ich mir die MSI TwinFrozr II OC holen werde !

Wie denkt Ihr über diese Entscheidung ???

Danke schonmal für eure Tipps !

Falls sie dir trotz dem neuen bios immernoch zu laut ist, kannst du den Lüfter per afterburner runter drehen. Geht ohne probleme.

ASUS GTX560ti DCII ist auch sehr leise, idle pendeln sich die Lüfter bei 17-19% ein und da ist die eigentlich nimmer hörbar. Beim Zocken hörbar aber nicht nervig, Temp um die 60-70°C (je nach Wetter).

Falls sie dir trotz dem neuen bios immernoch zu laut ist, kannst du den Lüfter per afterburner runter drehen. Geht ohne probleme.
Sag ich auch immer wieder... Dank der potenten Custom-Kühler einfach per Afterburner auf 40% fixen und es herrscht Ruhe im Karton, ähem Case. Ohne das der Graka beim zocken zu warm wird:daumen:

Gruß

Dank der potenten Custom-Kühler
Die Custom-Kühler sind aber soweit alle schlechter als das Referenzdesign, hab zumindest keinen Test gelesen, wo eine 560 TI mit Customkühler an das Referenzdesign rangekommen wäre.

Die MSI Twin Frozr hat auch keine Passivkühlung für die restlichen Komponenten, laut Testbericht "ohne Netz und doppelten Boden" und ist deshalb auch im Idle lauter, weil der Lüfter drehen muss.

Zurück