Welche GTX 470?

naja geld verschwenden seh ich nich so bei n paar euronen aber egal ... bin überzeugt von dem produkt!

Wie wärs eigentlich mit einer gtx 560? Die ist ein bisschen schneller als die gtx470 und verbraucht weniger.
Du könntest z. B. die msi Twin frozr nehmen, die dürfte sehr leise sein und sie kostet nur 220€.

Na was ist denn nun? Welche ist denn jetzt am besten? Die soc gtx 470 oder eine 560er? Gibt es die GTX 560 auch schon mit nem leisen und besseren kühler? Und gibt es diese karte auch übertaktet?

€dit: Wie wäre es mit dieser hier? http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=807550&checksum=9ezFf8rWFYlsDRzxZ0428m6KzAYTtt62syCnqtEeY%2FQ%3D&

Gibt es von dieser karte auch eine Superoverclock version? Auf der website steht das sie die schnellste GTX 560 ist aber ich finde die karte nirgends.

Hab sie gefunden: http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
Lohnt sich der kauf einer SOC oder soll ich doch lieber die OC nehmen? Und wie warm wird die GTX 560 soc? Ist sie laut oder eher leise?

Also im moment würde ich die GTX 560 SOC von Gigabyte kaufen. Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werde ich mir die Soc bestellen und wenn sie mir zu heiß oder zu laut ist kann man sie ja zurückgeben.

Gruß Lars

Ich kanns mir nicht vorstellen das die zu heiss wie auch zu laut wird.Wenn hat sie ein defekt.Oder deine Luftzirkulation im Gehäuse...oder auch das der Sensor nur falsche angaben dir anzeigt.
Gib ein Feedback zu der Karte wenn die kommt.
Ich persönlich warte auf 590/595 GTX SOC :) Auf jedefall wirds wieder eine Soc Gigbayte.

Das wird geil.Das wird sich lohnen ² :) Freue mich schon.Hoffentlich fällt eine auch für mich vom LKW :=) :hail: :what:

hoffentlich reicht mein P9 Dark PoWA 650 Watt? Kann laut Tests bis 950 watt gehen. hmm???

Ich muss nur noch ein klein wenig warten wegen Microlags.Nvidia soll das ja in den Griff bekommen haben.Aber ist noch nicht bestätigt worden.

auf Gigabyte werde ich dann doch nicht warten und werde auch auf EVGA zugreifen.Die sieht schon Hammer aus.Kann mir gut vorstellen das die sehr leise wird von Evga mit dem Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ob sie das Problem mit den Lags überhaupt mal in den Griff bekommen werden, steht leider Gottes in den Sternen. Sie werkeln da nun schon fast 1 Jahr(!) dran, haben es aber bis heute leider nicht komplett in den Griff bekommen :-( Der aktuelle Treiber ist zwar wieder ein Schritt nach vorne und lässt hoffen :-)
Wie der Preis der 595 werden könnt, hängt natürlich auch vom Chip ab. Wenn effektiv ein GF114 zum Einsatz kommt, dann wäre sie ja eigentlich etwas günstiger als mit dem GF110, welcher wohl Punkto Stromverbrauch etwas Kopfzerbrechen bereiten würde :-) Hängt aber auch davon ab, wo AMD seine HD6990 positionieren wird bzw. wie es da mit der Leistung aussieht. Aber wer weiss, evtl. wird es ja doch noch so ein Monster à la Mars II von Asus geben, halt nur für exklusive Kunden mit sehr dicker Brieftasche.
Warten wir's mal ab, ist ja bald Februar :-)

was willst du denn überhaupt spielen?die ganze Bandbreite an spiele?

Ich zocke schonmal öfters und auch mal lange deshalb möchte ich in Punkto Grafik schon gut dabei sein. Die Karte sollte auch für zukünftige spiele geeignet sein.

Ich hab mal ne frage... Ist die Grafikkarte besser wenn sie mehr Takt hat? Also je mehr takt desto besser?
Und noch eine: Ich möchte ja die GTX 560 SOC kaufen. Ist die bildqualität besser als bei der GTX 470 SOC?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Bildqualiät nehmen sich beide Karten nix.
Die GTX 560 ist in den meisten Spielen einen kleinen Tick schneller und dazu noch leiser und kühler.

Ich hab mal ne frage... Ist die Grafikkarte besser wenn sie mehr Takt hat? Also je mehr takt desto besser?
Und noch eine: Ich möchte ja die GTX 560 SOC kaufen. Ist die bildqualität besser als bei der GTX 470 SOC?

Wir gehen von dem Standpunkt aus das wir 2 Topkarten in der Hand halten.Die keine Fehler enthalten wie z.b ein Lüfter summt ect.

Die 560 Ti GTX ist etwas leiser,viel sparsamer auf Last,und im ungetakten Zustand minimal schneller.Doch wenn beide Karte getaktet sind auf das Maximum,wird die 560 TI GTX um einiges schneller sein als die 470GTX SoC.Ein kleiner Haken gibt es aber.1024 Mb Ram.Wegen dem P/L doch ehere unbedeutend.

Mehr Takt ist immer besser im vergleich zu seiner Baureihe.Doch Stromhungriger,Wärmer.Gutes Kühlsystem sollte vorhanden sein.Muss nicht das ultimative sein,doch die Zirkulation sollte in deinem Gehäuse stimmen.

Ok vielen dank für alle informationen und tipps. Ich werde mir die GTX 560 SOC kaufen. Leider erst an meinem geburtstag wegen money :D Aber das ist ja nur noch 1 monat. Freue mich schon.

Mfg Lars

Edit: Mhh... Irgendwie kann ich mich gerade doch nicht entscheiden. Ich lese immer wieder tests und berichte... Die GTX 570 Phantom von Gainward soll besser sein als die soc. Aber lohnt es sich die 50€ nochmal draufzulegen?

Zuletzt bearbeitet:
also ne 460 mit 786MB reicht auch noch für nahezu alle spiele um mit high details flüssig zu zocken ausser du hast nen 27" oder grösser

wegen preis /leistung ist im mom glaub die 480soc die quasi ne 580 für 350€ ist am besten

also ne 460 mit 786MB reicht auch noch für nahezu alle spiele um mit high details flüssig zu zocken ausser du hast nen 27" oder grösser

wegen preis /leistung ist im mom glaub die 480soc die quasi ne 580 für 350€ ist am besten

Die 460er reicht nicht mehr um alles auf High zu Zocken.Natürlich kommt es auch auf die Auflösung drauf an und auf das Spiel.Ich würde dir keine 460er raten egal welches Model.

Durch zufall entdeckt

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express

Die wird sehr leise sein !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück