Welche GTX 470?

xFurry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ich bin neu und kenne mich nur etwas mit grafikkarten aus...

Ich möchte mir demnächst eine GTX 470 Zulegen. Sie sollte unter last nicht heißer als 80 C werden und sie sollte auch nicht so zu hören sein. Sie sollte in etwa so leise und Kühl wie die Zotac GTX 470 amp! sein.

Ich suche nach einer GTX 470 von egal welchem hersteller und sie sollte 250€ nicht überschreiten. Sie sollte von werk aus gut übertaktet sein und wiegesagt kühl und leise sein. Ich wollte mir die Zotac kaufen jedoch benötigt sie 3 slots und somit blockiert meine soundkarte die zotac.

Mein System:
AMD Phenom II X4 955 4x3,4 GHz (übertaktet)
Corsair CMPSU-700G Gaming Series GS700 (700 Watt)
ASUS M4N68T-M Mainboard
2x 4GB GeiL Arbeitsspeicher

Ich lege großen wert auf die temperatur! Mein Gehäuse ist relativ gut gekühlt.
Es soll unbedingt eine GTX 470 sein die werksseitig gut übertaktet ist und eine sehr gute und leise kühlung hat. Sie sollte maximal 2 PCie slots verschlingen.:daumen:

Gruß Lars

Die gtx 470 twin frozr is die einzige, die ich kenne, die 2slits braucht und trotzdem kühl und leise ist. Warum muss sie schon werksseitig übertaktet sein? wenn du per software(z.b msi afterburner) übertaktest, kann man das glaub ich später nicht mehr feststellen.

Die einzigen Kühler ist noch die genannte Gigabyte und die Twin Frozr II.
Ob sie so gut Kühlen wie die AMP!, ist jedoch nicht so sicher.
Bei meinem Freund kommt sie im Heaven Benchmark grade mal auf 60°C.
Wenn du auch noch für eine ATI zu begeistern bist, würde ich zu einer HD5850 Twin Frozr II oder ähnlichen greifen, die sind auch nur 2 Slots breit.

Möchte eine GTX 470 weil sie Nvidia 3D Vision ready ist.
Die MSI schwirrt mir auch die ganze zeit im kopf herrum aber ich bin mir noch nicht so sicher. Passt sie denn zu meinem System?

Den test hab ich mir schon angeschaut und sie liegt garnicht mal so schlecht in der platzierung.
Ich denke ich überleg mir das nochmal ne nacht und dann kauf ich sie warscheinlich.

Danke für die hilfe:schief:

Gruß Lars

Ich kann die super oc auch nur empfelen. Super leise und Leistung satt! Allerdings wird die nur ein paar Grad kühler wie das Ref. Design

EVGA GTX470 1280MB GRAFIKKARTE PCIE im Conrad Online Shop

+

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Warum ? 10 Jahre Garantie, Garantie nach OC und Kühlerwechsel, noch leiser
als die Custom Designs, besseres OC (Kannst overvolten).

Hier ein Test: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...hermalright-VRM-G2-im-Test/Luftkuehlung/Test/

So würd ichs machen :daumen:

P.S: Wenn du dir keinen Kühlerwechsel zutraust, nimm die Gigabyte ;)

Maximal 2 Slots ist übrigens schwierig:

Die Soundkarte wird die GTX470 teilweise verdecken,
dadurch wird sie wohl etwas heißer und lauter werden.

Ist der Accerlero Xtreme Plus eig 2 oder 3 slottig ?

Infin1ty schrieb:
Maximal 2 Slots ist übrigens schwierig:

Die Soundkarte wird die GTX470 teilweise verdecken,
dadurch wird sie wohl etwas heißer und lauter werden.

Ist der Accerlero Xtreme Plus eig 2 oder 3 slottig ?

Der braucht 3 Slots.

gigabyte soc
gigabyte oc triple fan
msi twin frozer
zotac amp

hab die soc bei furmark wird die nicht über 78 grad warm der lüfter ist zB bei bfbc2 schon zu hören stört mich aber überhaupt nicht im nachhinein würd ich wahrscheinlich eine im ref design kaufen weil ehrlich gesagt störts mich kaum wenn die karte zu hören ist habe mich vorher auch abschrecken lassen weil viele meinten is laut stört etc
find das jetzt gar nicht so störend hört sich sogar irgendwie gut an wenn man das teil arbeiten hört solange es nur nen rauschen ist und kein nervendes fiepen oder so...

Statt eines av xtreme könnte man auch nen setsugen 2 nehmen, der braucht nur 2slots. Mein Kumpel hat die soc, der hat immer so 84grad sein Gehäuse ist ein cm 690, wobei meine evga auch nur 84 grad erreicht, dass liegt wohl am raven 2

Ich interressiere mich für die soc die Nyuki vorgeschlagen hat.
Wie heiß wird sie maximal? Wie viele slots braucht sie? Was ist mit meiner soundkarte, wird sie die grafikkarte behindern oder sogar im schlimmstfall zerstören? Habe im moment eine 2 slotige Radeon HD 5700 series die bläst genau auf die soundkarte dazwischen ist exakt noch 1 slot frei bis jetzt ohne problem. Ist das gefährlich? Könnte ich mir die Gigabyte SOC ohne probleme und bedenken zulegen?

Bitte am besten alle fragen beantworten ist wichtig :D

ganz klar die Gigabyte 470 SOC!! du wirst keine bessere 470 finden!
wenn du die lüfter nur auf 40% drehen lässt (bei gutem airflow im gehäuse brauchst du nicht mehr),dann hörst du die lüfter sozusagen gar nicht! bei mir drehen sie auch unter vollast höchstens auf 55%. falls notwendig, lassen sich die meisten karten auch noch relativ gut bis minimum 780 core clock übertakten, ohne dass du die spannung gross erhöhen musst; dies ist aber bei jeder karten natürlich wieder individuell; dient nur als kleiner richtwert!

ps: die SOC benötigt 2 slots.....idle bereich wird sie max. 40 grad warm...und unter vollast wird meine beim zocken max. 72 grad war, aber das sind natürlich alles richtwerte...

kann die seite im geschäft leider nicht öffnen => gesperrt! kann mir aber nicht vorstellen,dass deine soundkarte stören sollte?! was hast du denn für ein gehäuse?!

Zurück