Welche Grakka ?

Nein. Ist es nicht.
Das Teil basiert noch auf der DSAII Plattform von CWT die schon veraltet ist.
Sekundär sind eher schlechte Caps verbaut. Dazu der billige Lüfter.

Du hast dir mit dem Netzteil leider keinen Gefallen getan.
Lieber vorher nachfragen bevor du ein Netzteil kaufst.


Ja und 90% der Netzteile sind nur Schrott, ist klar... Sorry aber ich denke das hier oft zu viel Panik gemacht wird. Und auch ich habe schon viele viele Netzteil Tests von unterschiedlichen Infoquellen gelesen...
 
Ja und 90% der Netzteile sind nur Schrott, ist klar... Sorry aber ich denke das hier oft zu viel Panik gemacht wird. Und auch ich habe schon viele viele Netzteil Tests von unterschiedlichen Infoquellen gelesen...

Und weil du was gelesen hast bist du also jetzt der Super Experte oder was? ;)

Tut mir Leid. Aber wenn man nicht so den Plan hat ist es sinnvoller einfach mal nichts zu posten. Nur so als Tipp für die Zukunft.
 
Ja und 90% der Netzteile sind nur Schrott, ist klar... Sorry aber ich denke das hier oft zu viel Panik gemacht wird. Und auch ich habe schon viele viele Netzteil Tests von unterschiedlichen Infoquellen gelesen...

Wenn man die DSA II Plattform abschafft, sind es vermutlich auch nur noch 50%, aber soll man sagen, schönes Netzteil, 600Watt gruppenreguliert, SingleRail, veraltet, Ineffizient mit minderwertiger Bestückung und lautem Lüfter, super gekauft, das zersetzt sich sogar erst nach 4Jahren?
 
Wenn man die DSA II Plattform abschafft, sind es vermutlich auch nur noch 50%, aber soll man sagen, schönes Netzteil, 600Watt gruppenreguliert, SingleRail, veraltet, Ineffizient mit minderwertiger Bestückung und lautem Lüfter, super gekauft, das zersetzt sich sogar erst nach 4Jahren?

Soll man natürlich nicht, aber man brauch den leuten auch nicht den ganzenTag erklären das morgen der Mond auf die Erde kracht und alles Untergeht!
 
@TE hast ist das Asrock Board ein Z87 Pro3 oder ein Z97 Pro3 und vor allem kannst du es noch zurückgeben/umtauschen? - *schluck.
 
@derneuemann

1. Keine Doppelposts
2. Wird hier nicht irgendwelche Panik gemacht. Corsair produziert größtenteils nur Mist.
3. Auch nicht jedes BQ-Netzteil ist gut! Man siehe mal PowerZone.. (ich sags nur vorsorglich)
4. Was ist besser? Dass dein PC super toll umgewandelten Strom kriegt, oder, dass dein PC irgendeinen schwankenden Mist kriegt, welcher dann HDDs, SSDs und Eventuell deinen Ram und alles, was noch an der +3,3V hängt, killt oder vielleicht auf einem Mal grillt?

5. Ich hab gerade Lust auf diese Punkte.
Und bestimmt keine Ahnung. Sei froh, dass du jetzt nicht so angefahren wurdest, wie ich damals. Ich weiß jetzt zwar bestimmt nicht mal ansatzweise so viel wie Thresh, aber genug, um bei sowas die Risiken abschätzen zu können und dir wenigstens ein empfehlbares Netzteil nennen zu können.

Aber du würdest mit Sicherheit noch ne Komplettbestückung von JunFu oder sogar sowas mit ner Fake PFC (letztens hier im Forum das "Carbon" Netzteil) empfehlen, weil solche Netzteile ja so selten abrauchen..

6. Durch Lesen wird man schlauer, durch Praxis sammelt man Erfahrung, die bei Hardware deutlich mehr zählt, als einfach nur komische Tests. Es muss zwar eine Mischung sein, wobei man allerdings aufpassen sollte, da, gerne mal Tests gefälscht werden. Ich nenne jetzt aber mal keinen Hersteller, sonst gibts nen Flamewar.

@audiotom Ich verweise auf Punkte 2-4.

@TE: Na dann hättest du mal die vergangenen NV-Treiber erleben sollen. Meine Karte hat dann immer bei 84°C nen Treibercrash produziert. Soviel zum Thema "NV ist besser als AMD".
Außerdem skalieren AMD-Karten im Crossfire laut Ian "8Pack" Perry besser als NV-Karten. Insofern kann man also nicht sagen, dass Nvidia besser ist als AMD.

LG, xHaru

EDIT: Punkt Nummer 6
 
Zuletzt bearbeitet:
@audiotom Ich verweise auf Punkte 2-4.

Verweise soviel du willst, hier ist die Untersektion "Grafikkarten". Wenn du/ihr euch über Netzteile streiten/austauschen wollt, macht das im entsprechenden Bereich.
Hier gehts um GRAFIKKARTEN. Jedem ist bewusst, das man zum Betrieb einer GraKa auch ein Netzteil benötigt. Geschreibsel über die Qualität eines Netzteils ist hier(!) fehl am Platz.
 
Leute wenn der TE das Netzteil und die GraKa will - lass ihm.

Ich sag nur



ForumRunner_20140810_214537.gif
 
Verweise soviel du willst, hier ist die Untersektion "Grafikkarten". Wenn du/ihr euch über Netzteile streiten/austauschen wollt, macht das im entsprechenden Bereich.
Hier gehts um GRAFIKKARTEN. Jedem ist bewusst, das man zum Betrieb einer GraKa auch ein Netzteil benötigt. Geschreibsel über die Qualität eines Netzteils ist hier(!) fehl am Platz.

Mal vorweg: Ich bin nich aufn Kopf gefallen.

Ich bin lediglich darauf eingegangen, dass sich der TE eigentlich ein neues Netzteil kaufen sollte, da das jetzige nicht sehr qualitativ hochwertig ist, was dann in Frage gestellt wurde.
Nun hab ich nur ein paar Argumente geliefert UND zudem noch dem TE gesagt, dass auch NV-Karten Probleme machen. Offtopic bist auch gerade du etwas. Trag lieber etwas sinnvolles bei.

Ich entschuldige mich jetzt für diesen OT-Part, musste nur gesagt werden. Specki du kennst mich vielleicht etwas, mich regt sowas halt auf. ^^
Und jap, das Ende ist nah. :D
 
Gibt es irgendwo Statistiken, wo man sehen kann wie oft zB ein oder genau dieses Netzteil oder von mir aus auch ein bequiet Netzteil, dazu geführt hat, dass der Rechner abfackelt?
Kann irgendwer garantieren, dass sowas mit einem bequiet Netzteil nicht vorkommt, oder dass es definitiv mit dem Corsair Netzteil dazu kommen wird?
Falls gesagt wird, dass die Wahrscheinlichkeit eines Abfackelns deutlich höher ist bei dem oder dem Netzteil würde ich mich über Statistiken die das belegen freuen.
Es sind zig Millionen Netzteile in Deutschland im Einsatz, wie oft kommt es zu solchen Tragödien?
Heißt minderwertigere Qualität = deutlich erhöhte "Explosionsgefahr"
Hat das genannte Corsair NT keine Schutzmechanismen etc? Gibt es keine deutlich schlechteren Netzteile, welche Jahre lang in unseren Haushalten werkeln ohne Probleme?
Sollen wir alle einen dicken Benz fahren, weil die mehr Sicherheit bieten? :D
 
Gibt es irgendwo Statistiken, wo man sehen kann wie oft zB ein oder genau dieses Netzteil oder von mir aus auch ein bequiet Netzteil, dazu geführt hat, dass der Rechner abfackelt?
Kann irgendwer garantieren, dass sowas mit einem bequiet Netzteil nicht vorkommt, oder dass es definitiv mit dem Corsair Netzteil dazu kommen wird?
Falls gesagt wird, dass die Wahrscheinlichkeit eines Abfackelns deutlich höher ist bei dem oder dem Netzteil würde ich mich über Statistiken die das belegen freuen.
Es sind zig Millionen Netzteile in Deutschland im Einsatz, wie oft kommt es zu solchen Tragödien?
Heißt minderwertigere Qualität = deutlich erhöhte "Explosionsgefahr"
Hat das genannte Corsair NT keine Schutzmechanismen etc? Gibt es keine deutlich schlechteren Netzteile, welche Jahre lang in unseren Haushalten werkeln ohne Probleme?
Sollen wir alle einen dicken Benz fahren, weil die mehr Sicherheit bieten? :D

Statistiken nicht, nur gehen dir bei solchen Netzteilen eher Komponenten flöten als mit höherwertigen. Das ist wissenschaftlich bewiesen, ja? :D

Lieber Duvar, du müsstest das doch auch wissen ^^ Bq produziert auch totalen Müll, nennt sich, wie von mir auch schon erwähnt, PowerZone.

SingleRails verfügen meist über schlechtere Schutzschaltungen, dennoch sind MR nicht unbedingt besser.

Und zu deinem letzten Argument:

Nein, eher nen Fetten Leopard 2 A7 :D
Mal im Ernst: Ich würde mir keinen fetten Mercedes-Benz kaufen, wenn ich die gleiche und/oder höhere Sicherheit mit nem VW up! oder nem Nissan Micra haben kann. Allerdings sollte man sich auch kein Auto ohne Sicherheitsgurt und Airbags kaufen.

Du bist damit voll vorbei geschossen.
Was ich sagen will, ist: Kauf dir für einen angemessenen Preis ein gutes Netzteil. Die teuren Netzteile sind fürs Prestige oder die ganz ängstlichen.

Das Corsair scheint mir eher wie ein Wagen, der von Simeon kommt (GTA5, wer kennt ihn? :D )
Nur, dass beim Corsair der Airbag erst dann auslöst, wenn der Kopf direkt vorm Lenkrad ist.

Jetzt mal genug OT. Ich geh jetzt mal den Haushalt machen. Sonst artet das hier noch vollkommen aus. :D Wo sind nur chiller und Stefan? :o Ich sollte den mal Wachklingeln..xD

LG, xHaru
 
Lies dir mal den Startpost durch ehe du was postest. ;)
Der TS hat 250-300€ zur Verfügung. Dein Vorschlag überschreitet das Budget bei weitem.
 
Zurück