Welche Graka passt?

TDG12

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe es zwar schon einmal gepostet, da die Resonanz aber nicht gaaanz so dolle war, nehme ich den Rat an und mache ein neues Thema auf. Also:

Letzt hat sich meine Grafikkarte verabschiedet.
Nun bin ich auf der Suche nach einer "neuen" welche von der Leistung her zu den restlichen Komponenten meines PCs passt. (Will nicht mehr Geld ausgeben wie notwendig)

Bei der kaputten Karte handelt es sich um eine Radeon 4870.
Mein Prozessor ist ein E8400.
Mainboard: Asus P5Q pro
RAM: 4GB (aber Windosw XP 32)
Netzteil: 550 Watt (Marke noch unbekannt)

Welche, zu meinen restlichen Komponenten passende, Karte ist da zu empfehlen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Danke für die bisherigen Antworten. Über ein komplett neues System denke ich nach. Allerdings ist das Geld knapp. :-/
Ich will mit möglichst wenig Geld das "Maximum" aus meinem System rausholen....
LG

ich würde bischen sparen und komplett neues system zusammenstellen. ein dualcore ist nicht mehr up to date, vorallem bei der protaktleistung.

Danke für die zahlreichen Antworten. Vermutlich wird es wohl echt auf ne gebrauchte Karte hinauslaufen, damit ich mir bald nen neuen Rechner leisten kann. :-)
Schließlich würde ich in Zukunft gerne das neue GTA zocken. (Wenn das Budget das zulässt)^^

Um die Neuanschaffung eines aktuellen Systems noch ein wenig hinaus zuzögern, würde sich eine gebrauchte Graka von Ebay z.B. Radeon 7750, GTX 650 oder GTX 650 Ti anbieten.

Finger weg von Ebay!
Oder du käufst dir jetzt eine neue Gescheite Grafikkarte wie z.b eine GTX 770 und rüstest nach und nach auf, natürlich musst du schauen ob das dein Netzteil ausshält.

Ich hab es genauso gemacht hatte ein FX4100 da hatte ich eine GTX 560... hab mir später eine Radeon 7950 gekauft und hab jetzt eine GTX 690.

Also ich hab bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung gemacht,
hatte mir für meinen 2 Rechner mal ne gebrauchte 6770 geholt.
Allerdings kaufe ich nur da, wo ach ne Telefonnummer da steht oder ich lasse sie mir geben,
weil man dann doch per Gespräch meistens mitbekommt, ob da was faul sein könnte oder nicht.
Aber ich habe auch schon schlechtes gehört, is halt ne zwiespätlige Sachse.

Finger weg von Ebay!
Oder du käufst dir jetzt eine neue Gescheite Grafikkarte wie z.b eine GTX 770 und rüstest nach und nach auf, natürlich musst du schauen ob das dein Netzteil ausshält

Das ist ja Schwachsinn. Eine GTX 770 da reinstecken und dann wohlmöglich ein Jahr sparen? Bis dahin gibt's günstigere Karten die gleich viel leisten oder die ist dann billiger. Dann lieber jetzt ne günstige gebrauchte, wie oft empfohlen und später komplett neues System.

Zurück