Sundancekid1981
Schraubenverwechsler(in)
Welche Graka lohnt sich für mich?
Hallo zusammen,
ich überelge mir momentan ne neue grafikkarte zu kaufen, insbesondere im Hinblick auf Crysis 2 und BF 3, welche ja dieses Jahr erscheinen.
Nun meine Frage:
Welche Grafikkarte lohnt dich für mich? Hier mal nen Überblick über mein System:
- Intel Q9550 @ 3,6 Ghz
- 4 Gig DDR2 ram auf ca. 820 Mhz (wegen der Übertaktung der CPU)
- Nforce 780 i Board
- momentan ne 4870er ATI mit 512 MB Speicher
- 22 " Bildschirm - FullHD
Irgendwann bremst ja meine CPU eh die Graka aus.
Also welche Graka würde sich für mich lohnen? Ich tendiere dazu jetzt ne Nvidia 560 ti zu kaufen. Würde zum Board passen...
Leistungstechnisch wäre mir ne Powercolor 6950 (mit der eingebauetn Garantie auf Upgrade zur 6970) sehr sympatisch, Aber naja, 50 € mehr...
Ganz so eilig ist es jedoch nicht, ich würde also eventuell sogar auf die nächste Generation warten, da ich nicht unbedingt auf Max Res spielen muss.
Der Rechner ist nun knapp 3 jahre alt, und wird noch 3 Jahre laufen sollen, also wäre es die letzte Graka, die ich in diesen Rechner einbauen werde.
maximal würde irgendwann noch nen neuer Ram reinkommen, und dann wird der Rechner bis zum Abrauchen, oder in 3 Jahren laufen.
Die Überlegungen, welche gegenüberstehen:
- in Absehbarer Zeit wird kein Nachfolger von DX 11 kommen, also würde es sich von daher lohnen nen Upgrade zu machen.
- Die alte Karte dreht selbst bei WoW auf 100 % und spielt Sirene
- Was wird BF 3 für Anforderungen haben? Das weiß ja nun keiner, und ich befürchte "böses"^^
- Die Preise fallen momentan ja schön (jaja, das tun sie immer^^)
- Was wird die nächste Generation der Karten für nen Sprung machen?
- Ab wann ist die CPU der Flaschenhals? Also macht es überhaupt Sinn mehr als eine 560er einzubauen?
Also dann legt mal los....
Danke schonmal für eure Meinungen....
EDIT: Der Titel beim ersten Post ist ja mal nett^^
Schraubenverwechsler...
Kleine Anekdote:
Habe meinem bekannten nen rechner zusammengebaut, und das Board mit den etwas zu großen Schrauben befestigt... Irgendwie lief die Kiste nicht...^^
Also passt der Titel^^
Hallo zusammen,
ich überelge mir momentan ne neue grafikkarte zu kaufen, insbesondere im Hinblick auf Crysis 2 und BF 3, welche ja dieses Jahr erscheinen.
Nun meine Frage:
Welche Grafikkarte lohnt dich für mich? Hier mal nen Überblick über mein System:
- Intel Q9550 @ 3,6 Ghz
- 4 Gig DDR2 ram auf ca. 820 Mhz (wegen der Übertaktung der CPU)
- Nforce 780 i Board
- momentan ne 4870er ATI mit 512 MB Speicher
- 22 " Bildschirm - FullHD
Irgendwann bremst ja meine CPU eh die Graka aus.
Also welche Graka würde sich für mich lohnen? Ich tendiere dazu jetzt ne Nvidia 560 ti zu kaufen. Würde zum Board passen...
Leistungstechnisch wäre mir ne Powercolor 6950 (mit der eingebauetn Garantie auf Upgrade zur 6970) sehr sympatisch, Aber naja, 50 € mehr...
Ganz so eilig ist es jedoch nicht, ich würde also eventuell sogar auf die nächste Generation warten, da ich nicht unbedingt auf Max Res spielen muss.
Der Rechner ist nun knapp 3 jahre alt, und wird noch 3 Jahre laufen sollen, also wäre es die letzte Graka, die ich in diesen Rechner einbauen werde.
maximal würde irgendwann noch nen neuer Ram reinkommen, und dann wird der Rechner bis zum Abrauchen, oder in 3 Jahren laufen.
Die Überlegungen, welche gegenüberstehen:
- in Absehbarer Zeit wird kein Nachfolger von DX 11 kommen, also würde es sich von daher lohnen nen Upgrade zu machen.
- Die alte Karte dreht selbst bei WoW auf 100 % und spielt Sirene
- Was wird BF 3 für Anforderungen haben? Das weiß ja nun keiner, und ich befürchte "böses"^^
- Die Preise fallen momentan ja schön (jaja, das tun sie immer^^)
- Was wird die nächste Generation der Karten für nen Sprung machen?
- Ab wann ist die CPU der Flaschenhals? Also macht es überhaupt Sinn mehr als eine 560er einzubauen?
Also dann legt mal los....
Danke schonmal für eure Meinungen....
EDIT: Der Titel beim ersten Post ist ja mal nett^^
Schraubenverwechsler...
Kleine Anekdote:
Habe meinem bekannten nen rechner zusammengebaut, und das Board mit den etwas zu großen Schrauben befestigt... Irgendwie lief die Kiste nicht...^^
Also passt der Titel^^