Welche Graka für Crysis

Darain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Graka für Crysis

Hallo
Ich würd gern wissen auf was nun genau das spiel crysis ausgelegt ist
Supersampling oder mehr Physix
jenachdem entscheide ich mir für eine ati bzw geforce karte
nomalerweise müsste es doch die geforce sein doch in den test war die 5870 vor der 480gtx lag es nur daran dass es dx10 war?
ich schwanke zwischen der 5870 und der 470gtx
ich möchte für crysis 2 schonmal gewappnet sein
Hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank

AW: Welche Graka für Crysis

Puh das ist im Endeffekt wie die Wahl zwischen nem Lambo und nem R8...
Für Crysis & Crysis 2 biste mit beiden gut gestellt. Das gibt sich am Ende nicht viel...
Ich würd die 5870 nehmen da mir ATI zurzeit mehr zusagt. Aber des is Geschmackssache. Kommt auch immer Auf dein Restliches System an. Wegen Supersampling oder Physix kann ich dir nicht helfen. Keine Ahnung.

je nachdem obs mehr physix oder supersampling macht würd ich mich für die jeweilige graka entscheiden
die jeweilige karte wird wohl einige fps mehr bringen können und bei crysis (2)
wird das wohl ein wichtiger punkt sein^^
deswegen frag ich

Für Crysis 2 werden wohl beide Karten reichen, da der zweite Teil parallel für Konsolen entwickelt wird. Somit wirds wohl kein Hardwarefresser.

Welche du nimmst bleibt dir überlassen, hier einen eindeutigen Favoriten zu nennen ist fast unmöglich.

Hi Kollege! Die Atis liegen im Moment vorne in Crysis, sind daher eher empfehlenswert für dieses Spiel wie vergleichbare Nvidia Pendants. Ich rate dir mindestens zu einer Radeon 5850 oder aber zu einer 5870 für Crysis, wenn du das Geld locker hast :-D

Gruß

Micha

Die 5870 schlägt die Gtx480, die 5850 die Gtx 470.
Allerdings zur Grakawahl: Die Geforce kann doch sogar SSAA unter Dx10+11?

Crysis schafft sowieso keine Karte mit Supersampling, also egal.
Die Physik bei Crysis wurde von Crytek selbst entwickelt, und läuft auch auf einem flotten Dualcore rund, mehr Physik geht also auch nicht.

Deshalb würde ich die 5870 nehmen.

Hi Kollege! Die Atis liegen im Moment vorne in Crysis, sind daher eher empfehlenswert für dieses Spiel wie vergleichbare Nvidia Pendants. Ich rate dir mindestens zu einer Radeon 5850 oder aber zu einer 5870 für Crysis, wenn du das Geld locker hast :-D

hat der michelmaster richtig erkannt, schließe mich seinem posting an. greif hierbei lieber zum ati-sektor!

Zuletzt bearbeitet:

Hi also ich würde dir auch ganz klar zu 5870 raten am besten ein Ref Design mit mk-13 kühler gegen den ist vapor-x und co. voll fürn Arsch^^
Ich würde nicht unbedingt behaupten dass crysis 2 kein Hardwarefresser wird ich denke dass es noch gieriger ist als das alte schon ist wobei ich sagen muss bei mir klappt das alte mit allenmöglichen mods Prima auf 1920x1080 und hab da min 35 fps

Die ATI`s (also 5850 und 5870) sind bei Crysis eigenartigerweise schneller als ihre Pendants GTX470 und GTX480. Aber du willst dir doch nicht nur wegen Crysis eine Graka kaufen, oder:ugly: Der Nachfolger sollte dank Konsolenportierung nicht so ein Hardwarefresser werden wie Teil 1... Mit einer GTX470 oder ATI 5870 solltest du auf jeden Fall gut gerüstet sein:daumen:

Hi also ich würde dir auch ganz klar zu 5870 raten am besten ein Ref Design mit mk-13 kühler gegen den ist vapor-x und co. voll fürn Arsch^^
Ich würde nicht unbedingt behaupten dass crysis 2 kein Hardwarefresser wird ich denke dass es noch gieriger ist als das alte schon ist wobei ich sagen muss bei mir klappt das alte mit allenmöglichen mods Prima auf 1920x1080 und hab da min 35 fps

BLÖDSINN! ^^ Minimal 35 FPS bei den Settings,das schaffen nicht mal 2 GTX 480.

Ich würde nicht unbedingt behaupten dass crysis 2 kein Hardwarefresser wird ich denke dass es noch gieriger ist als das alte schon ist ...

Wohl kaum. Erstens wurde von Crytek schon verkündet, das der zweite Teil niedrigere Anforderungen als der Erste haben soll, und zweitens wirds wie schon erwähnt ein Konsolentitel. Wäre also unlogisch das Crysis 2 auf ner Konsole flüssig läuft, während es auf dem PC die Hardwäre zum schmelzen bringt.

Ich schlies morgen mal mein pc am ferseher an und mach nen screen shot okey jungs?
leider hab ichs deinstalliert und meine safegames gelöscht daher kann ich nur die maps von anfang an oder soll ich eine ausm multiplayer nehmen?

nim ne 5780 oder ne 480 gtx die ati ist für crysis 1 beser aber bei crysis 2 wir dx 11 kommen und da ist die nvidia besser und ich hab gehöt ( nur gehöt ich weis es nicht) crysis soll 3d fähir sein und da ist nvidia besser aber halt nur wenn du das mit 3d wilst

aber das mir physik bei crysis stimmt das wa auf der ersten seite steht das es egal ist ob man de Physx karte hat oder nicht

Ich schlies morgen mal mein pc am ferseher an und mach nen screen shot okey jungs?
leider hab ichs deinstalliert und meine safegames gelöscht daher kann ich nur die maps von anfang an oder soll ich eine ausm multiplayer nehmen?

Nein,Screens zeigen da recht wenig. Müsste schon ein längeres Video sein. Am besten vom 2. Level. Mit FPS-Anzeige natürlich. Dann sehen wir weiter :p

ATI ist derzeit bei shaderlastigen Spielen (u.a. Crysis) leistungsfähiger. Aber für Crysis@max mit guter Framerate ist sowieso keine Graka stark genug.

Zurück