Welche Grafikkarte

HDMI kann auch Audio mitschicken, was bei DVI und VGA nicht geht. DP bin ich mir gerade nicht sicher, aber ich meine da auch nicht.
 
Bei HDMI muss man aber berücksichtigen, dass die Farbtreue eher so lala ist. Der Farbraum beträgt nur 16-235 während man das ganze mögliche Farbprofil für den PC bei 0-255 hat. 0 entspricht dabei dem höchsten Schwarzwert und 255 den höchsten Weisswert. Stellen, die außerhalb des 16-235 arbeiten werden so über HDMi falsch dargestellt. DVI kann wiederum den ganzen Farbraum darstellen, aber idR kein Audiosignal transportieren.
 
Bei HDMI muss man aber berücksichtigen, dass die Farbtreue eher so lala ist. Der Farbraum beträgt nur 16-235 während man das ganze mögliche Farbprofil für den PC bei 0-255 hat. 0 entspricht dabei dem höchsten Schwarzwert und 255 den höchsten Weisswert. Stellen, die außerhalb des 16-235 arbeiten werden so über HDMi falsch dargestellt. DVI kann wiederum den ganzen Farbraum darstellen, aber idR kein Audiosignal transportieren.

und wie sieht es bei DisplayPort aus??
 
So, ich hab mir jetzt die R9 390 bestellt :D Danke für eure hilfe und zahlreichen antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

Eine letzte Frage bezüglich Monitore: welchen? um die 24"... mein jetziger hat 22" mit 16:10, da passt doch auch ein 24" 16:9, ich möchte unbedingt AMD FreeSync haben, max 300€. Ich fang mit den Hersteller leider nichts an, kenn keinen bzw keine Erfahrung. Vom AOC habe ich einen Testbericht gefunden, Preis/Leiszung i.O.
Was würdet ihr vorschlagen?

https://geizhals.at/?cmp=1318972&cmp=1367528&cmp=1344416
 
Merkt man den Unterschied bei einer Auflösung 1920:1080 zwischen 24" und 27", da ja die Pixeldichte bei größerer Fläche gleich ist? Oder lieg ich da flasch?
der 27er kostet nur 10€ mehr als der 24".
 
Merkt man den Unterschied bei einer Auflösung 1920:1080 zwischen 24" und 27", da ja die Pixeldichte bei größerer Fläche gleich ist? Oder lieg ich da flasch?
der 27er kostet nur 10€ mehr als der 24".
Die Pixeldichte ist nicht gleich....
Die Pixeldichte gibt ja an, wie viele Pixel auf einem Zoll (ppi) sind.
Bei gleicher Auflösung, aber größerem Bildschirm nimmt diese ab und das Bild wird "körniger".
 
Die Pixel sind gleich und die Pixeldichte nimmt ab.
Wenn du jetzt nicht direkt vorm Monitor klebst ist 27Zoll auch in FullHD schön anzusehen. Achte aber darauf, dass das Modell ebenso gut ist wie das 24er nicht irgendwelche versteckten Schwächen hat.
Meine 20,5Zoll (25Zoll, aber in 21:9) sind oft schon arg unbequem.
 
Zurück