AW: Welche Grafikkarte wünscht ihr euch für VGA-Kühler-Tests?
Um eine Aussage zur Leisungsfähigkeit der Kühler zu erlangen genügt es meiner Meinung eine Karte mit möglichst vielen Kühlern zu testen.
Daher bin ich für die GTX 570/580 Modelle da die aktuell das meiste an Strom verbraten.
Ich weiß es ist schwierig, vor allem als Magazin in einer so schnellen Branche wie der Computerbranche, aber es läßt sich bestimmt etwas herausholen wenn man versucht synergien zu erzielen. Wenn mal wieder ein Praxisartikel erarbeitet wird für das Overclocking kann man doch gleichzeitig die Daten erheben für Kühler, aus den dabei gewonnen Erkenntnissen kann man dann mehr ziehen als nur den Overclocking Artikel.
Alternative wär natürlich einen weiteren Redakteur anzustellen und der macht die zusätzliche Arbeit, von mir aus auch über einen Anstieg des Heftpreis finanziert.
Wenn ich von dem Mehrgeld auch einen Mehrwert habe bin ich gerne dazu bereit das zu bezahlen, allerdings befürchte ich das in dieser Hinsicht recht allein da stehe.
Über die 10 Jahre die ich nun schon eure Zeitung lese ist der Heftpreis immer wieder mal angehoben worden, oder am Papier gespart worden, aber ebenso ist auch der Informationsgehalt des Heft stetig gestiegen, in den ersten Ausgaben wurde bei einer Grafikkarte gerade eine Handvoll Parameter ermittelt mitlerweile sind es sehr sehr viel mehr, da auch wir leser immer mehr über die Hardwareprodukte wissen wollen.
Von daher ist das Argument das viele Kühler und viele Karten nicht geht absolut nachvollziehbar
Achja in der c't ist eine Werbung drin für potentielle Abonenten in der diverse Hardwaremagazine abgebildet werden mit ihren reißerischen Ankündigungen, Versprechen und Software Beigaben, ihr jedoch nicht, kann man schon fast als Ritterschlag empfinden.