• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarte wünscht ihr euch für VGA-Kühler-Tests?

Welche Grafikkarte wünscht ihr euch für VGA-Kühler-Tests?

  • Geforce GTX 580/570

    Stimmen: 345 47,9%
  • Radeon HD 6970/6950

    Stimmen: 132 18,3%
  • Radeon HD 6870/6850

    Stimmen: 34 4,7%
  • Geforce GTX 560/460

    Stimmen: 125 17,4%
  • Radeon HD 5870/5850, wie bisher

    Stimmen: 52 7,2%
  • Eine andere Karte

    Stimmen: 32 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    720
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Grafikkarte wünscht ihr euch für VGA-Kühler-Tests?

(x) HD6950/HD6970
Wobei mir eigentlich 8 Kühler zu testen lieber wäre als 2x 4.
 
AW: Welche Grafikkarte wünscht ihr euch für VGA-Kühler-Tests?

[x]Geforce GTX 580/570

Wobei meine Gigabyte Version hat mit den Windforce Technik bereits ein sehr guten Kühler verbaut.
 
AW: Welche Grafikkarte wünscht ihr euch für VGA-Kühler-Tests?

[X]Geforce GTX 580/570

wobei ich mehr Wert auf Wasserkühler lege...
 
AW: Welche Grafikkarte wünscht ihr euch für VGA-Kühler-Tests?

[x] Geforce GTX 580/570

...wobei ich sagen muß, dass ich mit meiner "stock" GTX 580 in meinem Fortress SST-FT02B echt zufrieden bin. 2D sowie 3D.

Vorher 5870 Vapor-X. Habe danach nur einen marginalen Unterschied festgestellt. Bin somit sehr zufrieden.
 
AW: Welche Grafikkarte wünscht ihr euch für VGA-Kühler-Tests?

Also ich fände es ja cooler, wenn man es auf einer geforce (z.b. GTX 570) und einer Radeon (6950) testen würde. Wenn es nicht zu viel aufwand ist einmal mit und einmal ohne OC.
Weil durch die Chipgröße, die ja sehr unterschiedlich ist, die Kühler anders beansprucht werden, was die Wärmeaufnahme am Chip angeht.

Timee
 
AW: Welche Grafikkarte wünscht ihr euch für VGA-Kühler-Tests?

Geforce GTX 560/460 bin noch auf der suche ich glaub das wäre ein test wert !
 
AW: Welche Grafikkarte wünscht ihr euch für VGA-Kühler-Tests?

[X]GTX570

Lieber nur eine Karte mit 8 Kühlern. Abwärme ist immer das gleiche. Das ist von Karte zu karte nicht unterschiedlich. Nur die stärke der Abwärme ist unterschiedlich. Aber CPU Kühler testet man ja auch auf einer CPU, damit man vergleichen kann.
 
AW: Welche Grafikkarte wünscht ihr euch für VGA-Kühler-Tests?

Also ich fände es ja cooler, wenn man es auf einer geforce (z.b. GTX 570) und einer Radeon (6950) testen würde.
Das ist der Fall:

GTX 580: Vier Luft- und sieben Wasserkühler
HD 6970: Vier Luftkühler (evtl. mehr - je nach dem, was ich morgen noch schaffe)
 
AW: Welche Grafikkarte wünscht ihr euch für VGA-Kühler-Tests?

Um eine Aussage zur Leisungsfähigkeit der Kühler zu erlangen genügt es meiner Meinung eine Karte mit möglichst vielen Kühlern zu testen.
Daher bin ich für die GTX 570/580 Modelle da die aktuell das meiste an Strom verbraten.

Ich weiß es ist schwierig, vor allem als Magazin in einer so schnellen Branche wie der Computerbranche, aber es läßt sich bestimmt etwas herausholen wenn man versucht synergien zu erzielen. Wenn mal wieder ein Praxisartikel erarbeitet wird für das Overclocking kann man doch gleichzeitig die Daten erheben für Kühler, aus den dabei gewonnen Erkenntnissen kann man dann mehr ziehen als nur den Overclocking Artikel.

Alternative wär natürlich einen weiteren Redakteur anzustellen und der macht die zusätzliche Arbeit, von mir aus auch über einen Anstieg des Heftpreis finanziert.

Wenn ich von dem Mehrgeld auch einen Mehrwert habe bin ich gerne dazu bereit das zu bezahlen, allerdings befürchte ich das in dieser Hinsicht recht allein da stehe.

Über die 10 Jahre die ich nun schon eure Zeitung lese ist der Heftpreis immer wieder mal angehoben worden, oder am Papier gespart worden, aber ebenso ist auch der Informationsgehalt des Heft stetig gestiegen, in den ersten Ausgaben wurde bei einer Grafikkarte gerade eine Handvoll Parameter ermittelt mitlerweile sind es sehr sehr viel mehr, da auch wir leser immer mehr über die Hardwareprodukte wissen wollen.
Von daher ist das Argument das viele Kühler und viele Karten nicht geht absolut nachvollziehbar

Achja in der c't ist eine Werbung drin für potentielle Abonenten in der diverse Hardwaremagazine abgebildet werden mit ihren reißerischen Ankündigungen, Versprechen und Software Beigaben, ihr jedoch nicht, kann man schon fast als Ritterschlag empfinden.
 
AW: Welche Grafikkarte wünscht ihr euch für VGA-Kühler-Tests?

Habe dummerweise für "Readon 5870/58850 wie bisher" mein Kreuz gemacht.Das ist leider nicht richtig.
Wolte eigentlich "Eine andere Karte" ankreutzen.
 
Zurück