Welche Grafikkarte soll meine GTX670 Ablösen

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
Oh Gott :D ich bin da so einer unter 60 FPS ruckelt alles für mich 30 FPS sind für mich Unspielbar! :ugly: Von meinem PC die Seitenwand es eh auf da lüfter zu groß :ugly: da es dann wohl auch ne GTX670 mit Custom designe wäre, hätte ich nicht das Problem das sich die zwei untereinander erhitzen

Wirklich? Hier treffen Welten aufeinander :D

60 sind Traumland, 45 Standart (eigentlich 50 in Bf4 und Pl2) und 40 minimum. Mit 30-35 habe ich kein Problem, aber schön ist es natürlich nicht, aber ich möchte mein System nicht immerzu aufrüsten nur wegen 60+.

AW: Welche Grafikkarte soll meine GTX670 Ablösen

Ach du, ich rüste selber wenn nur alle 2-3 Jahre auf das reicht mir dann aber Richtig und nicht wie früher halbe Sachen :D Den I7 hab ich mir nur wegen dem Ego gekauft :ugly: Trotzdem bin ich irgendwie FPS verwöhnt ! oder sogar Verpöhnt hahaah :lol: Weiß denn jemand wann ungefähr die neuen Nvidia karten kommen?

Okay, gut, ich bin Schüler, war froh als ich meine 650 Takken mal zusammengesucht hatte :D

Ego? Oh man xD

Ich denke mal 2015, Anfang oder Mitte. Ich hoffe es jedenfalls.

Hab ne GTX680 die annähernd an die 1300MHz rankommt und trotzdem merkt man nen großen Unterschied zur GTX780Ti. Ist aber auch ein großer Preisunterschied zwischen den beiden.:ugly::D
Könntest also mit ner GTX780 liebäugeln, oder wenns dir egal ist eben eine R290.

Hab mir jetzt vor Kurzem eine GTX780 gegönnt (anstatt einer 660ti, was ja deiner 670 ziemlich nahe kommt, zumindest ohne dein OC), und bei meinem aktuellen Lieblingsspiel Crysis 3 fällst du auch da wieder (bei extremen Einstellungen) auf unter 40fps...

bei dem Link sind doch gar keine 680 und 780gelistet ? :huh:
Also ich sehe eine 780 ...Und wie facehugger schon sagte deine 680 dürfte etwa gleich schnell wie eine 770 sein.

mfg

Nachtrag: ARGH ein paar Sekunden zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:

Ups, mein Fehler. Hätte mal auf das + weitere Elemente anzeigen klicken sollen. :schief:

Aber wir reden ja nicht von meiner Karte, sondern von der des TE und der hat nunmal eine GTX670 und keine 680.
Außerdem muss man so eine Sahne Karte erstmal erwischen, damit so ein Takt rauskommen kann und die GTX780 kann man ja auch wieder übertaken, dann sieht das schon wieder anderes aus ;)

Aber wir reden ja nicht von meiner Karte, sondern von der des TE und der hat nunmal eine GTX670 und keine 680.
Außerdem muss man so eine Sahne Karte erstmal erwischen, damit so ein Takt rauskommen kann und die GTX780 kann man ja auch wieder übertaken, dann sieht das schon wieder anderes aus ;)
Die Karte des TE läuft allerdings mit 1320Mhz und GTX680-Leistung erreicht man etwa bei 1150Mhz auf einer GTX670. Die Karte des TE packt noch einmal 170Mhz obendrauf.

Verstehst du jetzt, worauf ich hinauswill...

Gruß

Ja stimmt schon, dachte die GTX670 und die 680 wären weiter auseinander. Aber ich erinnere mich, dass zwischen meiner Asus GTX670 und einer 680 4-10% Leistungsunterschied waren, aber dafür 100€+ Aufpreis.

Ja die GTX 670/680 Liegen nicht wirklich weit auseinander. Bis jetzt hat über die hälfte gesagt ich soll warten^^ Weil es sich nicht lohnt! ich hoffe das Maxwell wirklich nen größeren Sprung hinlegt :ugly:

Meine Meinung - Lass Dich nicht verwirren und mach worauf Du Lust hast.

Ich z.B. spiele gerne mit sehr hohen Settings und an die 60fps.
Wenn ich irgendwo so um die 40fps herumgurke bekomme ich Kopfschmerzen und ich kaufe mir keine Games um die 50€ damit ich mit mittleren Einstellungen spiele.
Da kann ich ja gleich ins Konsolenlager wechseln.
Der Sprung war wie schon angesprochen so um die 50%.
Klar läuft Deine 670 gut, sogar noch etwas höher als meine war.
Aber die 780er wird einfach übertaktet damit sie ca. auf 780ti Level läuft und gut ists.

Die 670er verkaufen und ca. 200-250 drauflege, schon ist die 780er im Haus.

Ich habe mir z.B. die MSI TwinFrozr geholt und würde es wieder machen.
Bleibt sogar unter Last sehr leise, kühl und mit etwas Hand anlegen geht noch was.

Also - Wenn das Geld da ist und Du das Gefühl hast es muss etwas schnelleres her - Dann hols Dir.
Wir sind ja hier alle Freaks und alle Anschaffungen für unseren Rechenknecht sind nicht immer "Sinnvoll". (Frag mal meine Frau :D)
Und wer weiß wie lange Maxwell noch braucht und was damit dann gerissen wird.
Ansonsten einfach das gleiche Spiel - 780er verkaufen etwas drauflegen und Maxwell her :D.

LG

Da muss ich buggs001 wohl recht geben - meine 780 war auch nicht wirklich sinnvoll - aber allein den "bestellen"-button zu drücken, hat tierischen Spass gemacht ;-)

Zurück