Welche Grafikkarte soll meine GTX670 Ablösen

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
M

MezZo_Mix

Guest
Welche Grafikkarte soll meine GTX670 Ablösen

Hey, Leute ich überlege mir seit Tagen schon welche Karte ich mir holen soll.

Maximal habe ich 400€ Ich bin mir nur nicht sicher ob jetzt wieder AMD oder Nvidia. Es ist meine erste Nvidia karte die ich eingebaut habe. Und ich bin damit schon mehr Zufrieden als mit den ganzen AMD karten aber trotzdem gebe ich AMD ne Chance nur blick ich da nicht durch :D ich hoffe ihr könnt mir helfen :schief:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte soll meine GTX670 Ablösen

Wo reicht deine 670 denn nicht mehr? Weil vor allem bei deiner Taktrate gibts nicht so viele Grakas die da schneller sind.

Also ne 670 sollte noch alles zumindest in hoch packen... ansonsten ne r9 290 pcs+, vapor-x, oder tri-x.
Alle leise kalt und schnell :daumen:
Gruß

Gibt es Spiele die nicht laufen oder warum willst du aufrüsten?
bestimmt werden viele spiele nicht so laufen wie er möchte ,eine gtx 670 ist auch nicht mehr das gelbe vom ei

ich würde zu einer R9 290 raten Sapphire im dreh so

Ehrlich gesagt gar keine, weil die 670 dieses Jahr noch gut mitspielt, erst Recht bei dem Takt.
Warte lieber auf die neuen GPU Generation, die sollen am Jahresende oder 1/Quatal 2015 erscheinen.
So kannst du auch noch etwas Geld sparen und dir eine bessere Kaufen, als wie Momentan auf dem Markt ist.

Selbst mit einer R9-290 lohnt der tausch nicht wirklich. Aber musst du selbst Entscheiden. Ich würde warten was da kommt.

mfg

Naja wenn ihr alle sagt das sie noch Wirklich gut ist. Das ding für mich ist ich bin ne GrafikHu*e :ugly: und will dabei 60FPS haben Minimum, klar die GTX670 mit 1,3GHz läuft noch Perfekt, aber manchmal merkt man auch die Grenzen von der Karte. Aber gut dann sollte ich Vll doch Warten, würde sich das echt nicht Lohnen auf ne GTX780 umzusteigen?

Nicht wirklich. Warte erstmal ab, es gibt viele die selbst auf deine 670 neidisch seien können. ;)

Naja aber sobald ich in Spielen 2XMSAA rein haue bricht sie selber weg wie sonnst was :ugly: oder wäre SLI eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst vor kurzem von der gtx670 auf die r9 290 vapor-x gewechselt. Hauptgrund war das ich jetzt auf 1440p spiele und da hat die gtx einfach nicht mehr mitgemacht :(
Also einen Unterschied merkt man auf jeden fall, kannst in etwa ~50 Prozent Mehrleistung erwarten, wenn spiele mehr vram benötigen auch mal 60 Prozent.
Ob es sich lohnt musst du selber wissen, kann keiner vorhersagen wie viel besser die nächste grafikgeneration wird und bis dahin dauert es auch noch etwas.

Sli geht mittlerweile nur benötigst du dann wahrscheinlich ein neues Netzteil und ich weiß nicht ob dein mainboard sli unterstützt...

Ehrlich gesagt gar keine, weil die 670 dieses Jahr noch gut mitspielt, erst Recht bei dem Takt.
Warte lieber auf die neuen GPU Generation, die sollen am Jahresende oder 1/Quatal 2015 erscheinen.
So kannst du auch noch etwas Geld sparen und dir eine bessere Kaufen, als wie Momentan auf dem Markt ist.

Selbst mit einer R9-290 lohnt der tausch nicht wirklich. Aber musst du selbst Entscheiden. Ich würde warten was da kommt.

mfg

Das sehe ich ebenfalls so.

Bin selbst vor kurzem von der gtx670 auf die r9 290 vapor-x gewechselt. Hauptgrund war das ich jetzt auf 1440p spiele und da hat die gtx einfach nicht mehr mitgemacht :(
Also einen Unterschied merkt man auf jeden fall, kannst in etwa ~50 Prozent Mehrleistung erwarten, wenn spiele mehr vram benötigen auch mal 60 Prozent.
Ob es sich lohnt musst du selber wissen, kann keiner vorhersagen wie viel besser die nächste grafikgeneration wird und bis dahin dauert es auch noch etwas.

Sli geht mittlerweile nur benötigst du dann wahrscheinlich ein neues Netzteil und ich weiß nicht ob dein mainboard sli unterstützt...

Klar, die R9 290 ist 50% schneller :schief: selbst in der hohen Auflösung dürften es bei seinem Takt vllt 20-25% sein. Also nichts was sich lohnt. Wenn man wirklich Mehrleistung haben möchte, sollte man eher zu MGPU schauen, wobei es da ja bekanntlich genug Nachteile geben kann (oder gibt).

Ne GTX670 "auf Speed" so wie deine ist aktuell noch recht gut unnerwegs, damit biste mind. auf GTX680/770-Niveau. Und davon ist auch eine GTX780/R9 290 nicht meilenweit entfernt:

runtersrollen und auf "18 weitere Elemente" klicken. Warte daher (wie ich auch) auf Maxwell. Das lohnt sich dann schon eher, glaub mir:daumen:

Gruß

ne Möglichkeit wäre einfach ne zweite GTX670 einzubauen. Hab ich selbst und hatte noch nie probs. Leistung is natürlich über alle Zweifel erhaben :hail:

musst aber du wissen. Gibt hier leider noch ziemlich viele "SLI/CF-Hater", die immer noch auf längst beseitigte (zumindest so gut wie) Problemen rumreiten (ja, die Profile sind meist nicht zum Release eines Games am Start, aber mein Gott, dann wart ich halt paar Tage :rollen:).

Ich werd mir auch selbst, sobald ich auf WQHD oder 4k aufrüste auch direkt ein neues SLI-Gespann zulegen.

PS: Custom-GTX670-SLI is so ziemlich auf Niveau der GTX690, eher sogar minimalst drüber

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich bis Maxwell warte, kostet ne GTX 870/80 Locker um die 600€ :ugly:

Klar, die R9 290 ist 50% schneller :schief: selbst in der hohen Auflösung dürften es bei seinem Takt vllt 20-25% sein. Also nichts was sich lohnt. Wenn man wirklich Mehrleistung haben möchte, sollte man eher zu MGPU schauen, wobei es da ja bekanntlich genug Nachteile geben kann (oder gibt).

http://ht4u.net/reviews/2013/amd_radeon_r9_290_-_hawaii_pro_im_test/index43.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+670+[980+MHz]&prod[]=AMD+Radeon+R9+290+[Gemittelter+Takt]&filter[0][]=1920&filter[0][]=2560&filter[2][]=1&filter[2][]=2&filter[2][]=2+x+2+SSAA&filter[2][]=2x2+SSAA&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=SSAA&filter[3][]=16&aa=all

man kann ja schlecht eine übertaktete gegen eine unübertaktete ins Rennen schicken ;)
Wenn sollte man beide mit OC oder beide ohne OC vergleichen :daumen:

Ist ja richtig, allerdings rennt die GTX670 vom TE ja mehr als 300Mhz schneller wie die in deinem Link. Und das ist schon ordentlich Takt obendrauf. Und genau deswegen lohnt sich in dem Fall eine GTX780/R9 290 mMn auch nicht wirklich. Obwohl man letztere natürlich auch wieder ocen kann.

Ein Teufelskreis...:D

Gruß

Zurück