Welche Grafikkarte soll meine GTX670 Ablösen

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Grafikkarte soll meine GTX670 Ablösen

Also ihr seid der Meinung ich sollte sie Behalten, bis die nächste Genration raus kommt? Zur not kann ich sie auf 1.4GHz ziehen :ugly:

Link
man kann ja schlecht eine übertaktete gegen eine unübertaktete ins Rennen schicken ;)
Wenn sollte man beide mit OC oder beide ohne OC vergleichen :daumen:
Nur blöd, dass die 670er meist mit 1050MHZ oder höher takten...
Und im Fall vom Te sogar mit 1,3GHz.

Von SLI würde ich mit ner 670 2GB eher abraten. Da stößt die Karte doch häufig ins VRAM Limit.

Wenn die Karte auf 1,4GHz läuft.. warum nicht? :D
Bringt mehr Leistung und schaden tuts der Karte in der Zeit nicht so viel, dass sie kaputt gehen würde.

Also wenn ich wechseln sollte dann Möchte ich schon einen UNTERSCHEID spüren :D Ich denke mal ich verkaufe dann später meine GTX670 und hab dann locker noch mal 120+150€ Dazu :ugly: Ich bin mir nur nicht sicher ob warten oder Kaufen :schief:

Meine Gigabyte GTX670 läuft auch auf 1300/3600Mhz. Ist damit schneller als eine 680 und rennt wie ich finde noch ordentlich. Nur weil Watch Dogs nicht mehr auf höchsten Details läuft, was auch daran liegt, dass es mal wieder ein schlechter Port ist, kauf ich mir jetzt keine 780... Das lohnt einfach nicht.

Ich warte auch, wie facehugger, auf maxwell

Ist ja richtig, allerdings rennt die GTX670 vom TE ja mehr als 300Mhz schneller wie die in deinem Link. Und das ist schon ordentlich Takt obendrauf. Und genau deswegen lohnt sich in dem Fall eine GTX780/R9 290 mMn auch nicht wirklich. Obwohl man letztere natürlich auch wieder ocen kann.

Ein Teufelskreis...:D

Gruß

ja ist es auch :D
Also wenn du nicht gerade billig an eine r9 rankommst bleib noch ein bisschen bei der gtx :daumen:

Mir geht es nicht nur um Watch Dogs :D ich hab das einmal durch und seitdem macht es keinen Spaß mehr :ugly: Naja wenn sich das wohl momentan nicht wirklich lohnt heißt es warten? Und was wäre wenn ich Günstig an einer GTX690 Rankommen würde?

Also wenn ich wechseln sollte dann Möchte ich schon einen UNTERSCHEID spüren :D Ich denke mal ich verkaufe dann später meine GTX670 und hab dann locker noch mal 120+150€ Dazu :ugly: Ich bin mir nur nicht sicher ob warten oder Kaufen :schief:
Warten lohnt sich hier definitiv, auch wenn`s schwerfällt. Der Performance-Sprung ist zudem deutlich größer, wenn du eine Graka-Generation auslässt. So hab ich es immer gemacht und bin damit bisher sehr gut gefahren:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Ich laufe auch noch mit meiner Gtx 660 rum und die macht alles super mit, ich wechsele auch erst auf Maxwell.

Hey MezZo,

ich stehe gerade vor dem selben "Problem" - kauf mir doch einfach meine 670er ab und mach Dir ein schönes SLI und ich kauf mir eine schicke GTX 780.
Alternativ können wir´s natürlich auch umgekehrt machen :D.
Ich habe gerade einen Suchethread eröffnet, wenn Du möchtest, kannste mir Deine Karte gerne anbieten.

SLI würde ich auch nicht empfehlen, spätestens dann wird der vram zum problem. Selbst ich mit meiner GTX470 warte auf maxwell( wenn möglich in 20nm), da mir der preis und die gebotene mehrleistung nicht stimmen. Ich mein um BF4, watch dogs auf max zu zocken benötigt man eine 300-400€ gpu und willst du das wirklich ausgeben nur um eine detailstufe höher zu spielen ? :D

Dann brauchst du wieder mehr Geld für das Netzteil, und dies und das und jenes. Das ist zu viel Geld nur um SLI zu haben.

Immer diese Verallgemeinerungen. :nene:
Wer die maximale Grafikleistung braucht, kommt um Multi-GPU nicht herum.

Ja, ich sitze im Auto auf der Rückfahrt, da schreibe ich keine Riesentexte.

Ja, dass mag sein. Das kann jeder selbst entscheiden, ich bin mit meiner Leistubg zufrieden, auch wenn sie nicht maximal ist :D

Bin eben kein SLI - Fan.

Ich will nur Stabile Frameraten... Für SLI müsste ich wenn überhaupt nur das Netzteil (Wenn überhaupt) neu kaufen. Board unterstützt SLI:schief:Ich möchte nicht immer an der Grenze von 60FPS Spielen und das es bei jeder Kleinigkeit runter auf 50 usw droppt

Da ist jeder anders :D
Mir ist es weiß Gott mehr wie Wurst, ob das nun von 60 auf 50 'herunterfällt'.

Ich brauche sowas nicht, mir reichen auch 45 Fps. Da muss ich wenigstens nicht dauernd mein System auffrischen.

Ich bin meist auch eher für eine starke Single-GPU. Die üblichen Multi-GPU-Problemchen (erhöhter Stromverbrauch und Anschaffungskosten, Kühlungs-/Platzbedarf, deutlich stärkeres/teureres Netzteil nötig, verspätete Treiberprofile, Microruckeln) sind ja hinlänglich bekannt.

Aber das sollte trotzdem jeder für sich selbst entscheiden...:daumen:

Gruß

Da ist jeder anders :D
Mir ist es weiß Gott mehr wie Wurst, ob das nun von 60 auf 50 'herunterfällt'.

Ich brauche sowas nicht, mir reichen auch 45 Fps. Da muss ich wenigstens nicht dauernd mein System auffrischen.

Oh Gott :D ich bin da so einer unter 60 FPS ruckelt alles für mich 30 FPS sind für mich Unspielbar! :ugly: Von meinem PC die Seitenwand es eh auf da lüfter zu groß :ugly: da es dann wohl auch ne GTX670 mit Custom designe wäre, hätte ich nicht das Problem das sich die zwei untereinander erhitzen

Oh Gott :D ich bin da so einer unter 60 FPS ruckelt alles für mich 30 FPS sind für mich Unspielbar! :ugly: Von meinem PC die Seitenwand es eh auf da lüfter zu groß :ugly: da es dann wohl auch ne GTX670 mit Custom designe wäre, hätte ich nicht das Problem das sich die zwei untereinander erhitzen
Wenn du SLI ausprobieren willst, dann mach es doch. Dazu würde ich mal dieses NT empfehlen:

ne GTX670 ist zwar recht effizient, aber ordentlich übertaktet zieht die auch mehr Saft aus der Leitung. Ich würde dir bei SLI eh empfehlen, die Karten mit dem gleichen Frequenzen laufen zu lassen. Und ob die andere GTX670 deine jetzigen 1320Mhz mitmacht, wage ich mal vorsichtig anzuzweifeln;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück