• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

  • Geforce GTX 295

    Stimmen: 105 6,7%
  • Geforce GTX 285

    Stimmen: 198 12,6%
  • Geforce GTX 280

    Stimmen: 59 3,8%
  • Geforce GTX 260-216 55 nm

    Stimmen: 143 9,1%
  • Geforce GTX 260-216 65 nm

    Stimmen: 25 1,6%
  • Geforce 9800 GTX/GTX+

    Stimmen: 27 1,7%
  • Geforce 8800 GT/9800 GT

    Stimmen: 21 1,3%
  • Radeon HD 4870 X2

    Stimmen: 62 4,0%
  • Radeon HD 4850 X2

    Stimmen: 8 0,5%
  • Radeon HD 4870/1.024

    Stimmen: 219 14,0%
  • Radeon HD 4870/512

    Stimmen: 19 1,2%
  • Radeon HD 4850

    Stimmen: 44 2,8%
  • Radeon HD 4830

    Stimmen: 14 0,9%
  • Radeon HD 4670/4650

    Stimmen: 11 0,7%
  • Eine andere (siehe Kommentar)

    Stimmen: 86 5,5%
  • Keine/keine Angabe

    Stimmen: 527 33,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.568
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

Ich warte jetzt nurnoch auf den GT300 (DirectX11).
Momentan bin ich mit ner GTX280 im SLI Gespann sehr zufrieden :)
 
AW: Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

[X] GTX 280.

Aber nur wenn die in absehbarer Zeit 250€ kostet und nicht mehr. Sonst glaub' ich, werde ich bis zu DirectX 11 Grakas warten. (Obwohl die Zeit mit der 3870 wohl schwer werden wird...)
 
AW: Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

Ich werde wohl erst bei DX11 auf ne neue Karte (und CPU) umsatteln.Hoffe, dass meine noch so lange halbwegs mithält...
 
AW: Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

Ebenfalls keine, die GTX 260 (auch wenns nur die alte 192er ist ...) muss noch mindestens 1 - 1 1/2 Jahre halten.
 
AW: Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

Mal schauen wie neuen ATIs werden, eventuell auch ne Geforce 3xx...Aba da werden diverse Benches entscheiden, wenn die Next-Gen Karten auf dem Markt sind....

mfg
 
AW: Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

[X]Geforce GTX 295

Spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit eine,oder auch 2 GTX 295 zuzulegen.
 
AW: Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

Überhaupt keine, da es gemäss Spiele-Vorschauen und Releaselisten auch heuer das ganze Jahr 2009 keinen trifftigen Grund geben wird, meine alte GeForce 9600 gegen etwas stärkeres auszutauschen.

Die neue Demo von F.E.A.R. 2 läuft auf maximalen Settings perfekt, also...wozu aufrüsten? ;)
Sind doch eh alles nur noch Konsolenspiele und Multiplattformtitel, und neue Teile vom Microsoft Flight Simulator gibt es ja nicht mehr seit das FS-Team entlassen wurde - wir brauchen unsere Hardware jetzt vermutlich jahrelang nicht mehr aufrüsten.
 
AW: Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

wenn ich mir mal einen richtigen Gaming Pc in der nächsten zeit kaufen würde, würde ich eine GTX285 nehmen
 
AW: Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

mit meiner 7900 GS von Gainward - komme ich eigentlich aus, aber ihr wisst ja wie das ist - man will immer mehr, obwohl es nicht wirklich notwendig ist.
 
AW: Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

[x] eine andere
Aktuell läuft meine 8800GTS 512 mit 790/1975/1050MHz super stabil und ordentlich flott. Ich hatte kurzeitig mal eine HD4870/1G zum testen sozusagen. Die Leistung war zwar höher, aber auch nur sehr wenig. Besonders taktfreudig war die HD4870 auch nicht, unterm Strich kamen so etwa 5-8% mehr Leistung als bei der übertakteten 8800GTS. Das ist für mich schonmal kein Grund 200Euro für eine neue Grafikkarte auszugeben. Die GTX260 läuft da zwar besser aber ist auch etwas teuer, so ganz lohnenswert finde ich auch das nicht. So grob überschlagen sollten aus meiner Sicht um die 50% mehr Leistung schon bei einer neuen Karte drin sein. Das heißt also Multi-GPU oder auf nächste Generation warten. Da mich die Multi-GPU-Systeme nicht wirklich überzeugen warte ich also auf HD5xxx oder GTX3xx oder wie auch immer sie dann heißen werden.
 
AW: Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

[X] Geforce GTX 285 (Oder die 280, hab 285 gewählt)

Hab mir vor 1 Woche neuen Rechner gekauft, für die Graka hat das Geld gefehlt, je nachdem wieviel ich im Februar bekomme kommt entweder die GTX285 oder die GTX280 in meinen PC rein. :):)
 
AW: Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

[X] Keine

Hab mir doch grad die XTX260 gekauft. Jetzt erwarte ich eh das Frühjahr, dann bekommt das Bike endlich wieder seinen ordnungsgemäßen Stellenwert. :D
 
AW: Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

Ich kaufe keine, habe ja erst eine HD4850 gekauft.
 
Zurück