Welche Grafikkarte passt zum System ?

Die 5770 könnte Dir reichen, die 5850 könnte dafür halt im Einzelfall "gebremst" werden - aber den Fall, dass NICHT entweder die Graka oder die CPU noch ehr FPS verhindern, gibt es ohnehin NIE ;) Die frage ist nur: bremst CPU oder GRaka SO stark, dass es auch eine preiswertere getan hätte? Und so schlimm ist das IMHO nicht, eine 5850 würde ich also schon lohnen, spätestens wenn Du vlt mal in einigen Monaten doch mal 100-130€ in Die Hand nimmst für einen Q9400 oder Q9500.

Ich lese sehr oft, dass es Blödsinn ist, wenn man von einer 9800 GTX+ auf eine HD 5770 wechselt. Ist der Leistungsunterschied wirklich so gering ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese sehr oft, dass es Blödsinn ist, wenn man von einer 9800 GTX+ auf eine HD 5770 wechselt. Ist der Leistungsunterschied wirklich so gering ? ^^

Der Leistungsunterschied ist wirklich nur gering. Er ist nur halbwegs gross wenn mann von einer 9800GTX+ 512MB auf 5770 1GB umsteigt. Aber 9800GTX+ 1GB auf 5770 1GB macht nicht viel sinn.

Er ist nur halbwegs gross wenn mann von einer 9800GTX+ 512MB auf 5770 1GB umsteigt.
Genau das wäre bei mir der Fall. ^^
Also würde sich bei mir sogar schon ein Umstieg auf eine 5770 lohnen und ich würde einen Unterschied merken ?
Zurzeit geht es mir hauptsächlich darum, dass ich Bad Company 2 flüssig in FullHD und vollen Details zocken kann.

Was könnte ich denn dann einer 5770 zumuten, wenn ich auf AA und AF verzichte ? Die Auflösung sollte allerdings schon bei 1080p bleiben.

Probieren. Wirst schon hohe Details fahren können. Es wird schon gut aussehen. Keine Sorge. NUr wirklich alles Max wird nicht gehen.

Zurück