Guten Tag liebe Gemeinde der Pc Spiele,
ich habe mir für den Geburtstag meines jüngeren Bruders eine besondere Überraschung ausgedacht nun brauche ich aber doch etwas Hilfe da ich mich nicht so gut auskenne. Nun er spielt sehr gerne, so was wie Battlefield 4, Far Cry, World of Warcraft und
Assassins Creed Unity....usw. (Also High End Games nehme ich mal an.) Nun ist seine alte Grafikkarte leider gestorben die auch sehr lange gehalten hat meinte er. Eine GTX 560 3GB so weit ich weiß. Und da er nicht das Geld hat für eine neue wollte ich ihm mal eine kleine Überraschung machen.
Und jetzt suche ich für ihn die best Mögliche Grafikkarte die zu seinem System passen kann, aber ich kenne mich leider nicht so gut aus, darum brauche ich Hilfe
Also er hat folgendes in seinem Computer:
PC Prozessor 1155 + 775: Intel Core i7 - 3770K 3.5Ghz
PC Kühler: Artic Freezer 7 Pro Rev. 2 Kühler
PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 8GB)
PC Grafikkarte PCI - E: 3072MB Nvidia Geforce GTX 560, DVI, Mini - HDMI ( Gestorben wie gesagt
)
PC Mainboard 775 + 1155: MSI B75MA - P45 (Chipsatz: B75/mATX)
PC Festplatte: 2000GB SATA 3, 7200upm
PC Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM
PC Soundkarte: Onboard Sound
Nun bin ich unsicher welche ich ihm besorgen sollte. Ein Freund von mir meinte eine GTX 970 4GB wäre passend mit seinem System aber habe dann auch von einem anderen Kollegen vernommen das sich sogar eine GTX 980 4GB lohnen würde.
Also suchen tue ich eine die ihm eine gute Frame rate also FPS liefern kann.
Nun würde ich gerne die Meinungen der wahren Experten hören
Preis ist irrelevant, ich denke mal für seinen Bruder kann man ja schon mal in die Tasche greifen
Ich bedanke mich schon mal im voraus bei allen
Mit freundlichen Grüßen Alex900
ich habe mir für den Geburtstag meines jüngeren Bruders eine besondere Überraschung ausgedacht nun brauche ich aber doch etwas Hilfe da ich mich nicht so gut auskenne. Nun er spielt sehr gerne, so was wie Battlefield 4, Far Cry, World of Warcraft und
Assassins Creed Unity....usw. (Also High End Games nehme ich mal an.) Nun ist seine alte Grafikkarte leider gestorben die auch sehr lange gehalten hat meinte er. Eine GTX 560 3GB so weit ich weiß. Und da er nicht das Geld hat für eine neue wollte ich ihm mal eine kleine Überraschung machen.
Und jetzt suche ich für ihn die best Mögliche Grafikkarte die zu seinem System passen kann, aber ich kenne mich leider nicht so gut aus, darum brauche ich Hilfe

Also er hat folgendes in seinem Computer:
PC Prozessor 1155 + 775: Intel Core i7 - 3770K 3.5Ghz
PC Kühler: Artic Freezer 7 Pro Rev. 2 Kühler
PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 8GB)
PC Grafikkarte PCI - E: 3072MB Nvidia Geforce GTX 560, DVI, Mini - HDMI ( Gestorben wie gesagt
)PC Mainboard 775 + 1155: MSI B75MA - P45 (Chipsatz: B75/mATX)
PC Festplatte: 2000GB SATA 3, 7200upm
PC Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM
PC Soundkarte: Onboard Sound
Nun bin ich unsicher welche ich ihm besorgen sollte. Ein Freund von mir meinte eine GTX 970 4GB wäre passend mit seinem System aber habe dann auch von einem anderen Kollegen vernommen das sich sogar eine GTX 980 4GB lohnen würde.
Also suchen tue ich eine die ihm eine gute Frame rate also FPS liefern kann.
Nun würde ich gerne die Meinungen der wahren Experten hören
Preis ist irrelevant, ich denke mal für seinen Bruder kann man ja schon mal in die Tasche greifen

Ich bedanke mich schon mal im voraus bei allen

Mit freundlichen Grüßen Alex900