kinomike01
Kabelverknoter(in)
Welche Grafikkarte ist nötig?
Hallo Comunity,
zu meiner ist Situation:
CPU: AMD 940 BE
MB : ASUS M3N-HT Deluxe/ HDMI
Ram: 4gig
Monitor: HP w2228h nativ: 1680 x 1050
Festplatten: 2 x 500 gig WD Caviar Black mit 7200 in der min
Graka: MSI GTX 560Ti mit 1024 Ram
Netzteil: Bq E9 580 w Straight Power 80 Gold ca. 7 mon. alt
Ich möchte jetzt zum Januar/ Februar aufrüsten und werde bei der Graka nicht so richtig schlau.
Geplantes NEU System:
CPU : i5 6600K sockel 1151
MB: ASUS Maximus VIII Ranger
Ram 16 gig
Monitor bleibt erst mal der alte, da keine Ausfallerscheinungen.
Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 500 gig (ist bereist vorhanden) + 1 von den WD Caviar Black
Netzteil: Bq E9 580 w Straight Power 80 Gold ca. 7 mon alt. sollte reichen
Graka: ???? Ich hätte nen Auge auf die ASUS Strix 960 mit 4 gig. geworfen oder wieder auf die vergleichbare MSI. (würde diese reichen auch auf die kommenden Jahre gesehen?)
Oder sollte es doch lieber eine GTX 970 (gebraucht) werden? wobei hier das Budget bei ca. 300,- € als grenze liegt.
Ich weis ist bestimmt nen alter Hut, aber meine Recherche der letzten Wochen hatten keine eindeutiges Ergebnis zur folge, leider.
Tendenziell würde ich zu einen Nvidia greifen, würde aber auch eine rote nehmen wenn es deutlich besser sein würde.
Für eure Anregungen würde ich Euch danken!!!!!
Gruß euer Kinomike01
Hallo Comunity,
zu meiner ist Situation:
CPU: AMD 940 BE
MB : ASUS M3N-HT Deluxe/ HDMI
Ram: 4gig
Monitor: HP w2228h nativ: 1680 x 1050
Festplatten: 2 x 500 gig WD Caviar Black mit 7200 in der min
Graka: MSI GTX 560Ti mit 1024 Ram
Netzteil: Bq E9 580 w Straight Power 80 Gold ca. 7 mon. alt
Ich möchte jetzt zum Januar/ Februar aufrüsten und werde bei der Graka nicht so richtig schlau.
Geplantes NEU System:
CPU : i5 6600K sockel 1151
MB: ASUS Maximus VIII Ranger
Ram 16 gig
Monitor bleibt erst mal der alte, da keine Ausfallerscheinungen.
Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 500 gig (ist bereist vorhanden) + 1 von den WD Caviar Black
Netzteil: Bq E9 580 w Straight Power 80 Gold ca. 7 mon alt. sollte reichen
Graka: ???? Ich hätte nen Auge auf die ASUS Strix 960 mit 4 gig. geworfen oder wieder auf die vergleichbare MSI. (würde diese reichen auch auf die kommenden Jahre gesehen?)
Oder sollte es doch lieber eine GTX 970 (gebraucht) werden? wobei hier das Budget bei ca. 300,- € als grenze liegt.
Ich weis ist bestimmt nen alter Hut, aber meine Recherche der letzten Wochen hatten keine eindeutiges Ergebnis zur folge, leider.
Tendenziell würde ich zu einen Nvidia greifen, würde aber auch eine rote nehmen wenn es deutlich besser sein würde.
Für eure Anregungen würde ich Euch danken!!!!!
Gruß euer Kinomike01
Zuletzt bearbeitet: