• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (August 2012)

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen?

  • Radeon HD 7970 / GHz Edition

    Stimmen: 44 4,6%
  • Radeon HD 7950

    Stimmen: 32 3,4%
  • Radeon HD 7870

    Stimmen: 20 2,1%
  • Radeon HD 7850

    Stimmen: 10 1,1%
  • Radeon HD 7770/7750

    Stimmen: 6 0,6%
  • Radeon HD 6990

    Stimmen: 5 0,5%
  • Radeon HD 6970

    Stimmen: 31 3,3%
  • Radeon HD 6950

    Stimmen: 50 5,3%
  • Radeon HD 6870

    Stimmen: 37 3,9%
  • Radeon HD 6850

    Stimmen: 16 1,7%
  • Radeon HD 5870

    Stimmen: 41 4,3%
  • Radeon HD 5850

    Stimmen: 25 2,6%
  • Radeon HD 5770/5750/6790/6770/6750

    Stimmen: 26 2,7%
  • Radeon HD 4890/4870

    Stimmen: 11 1,2%
  • Radeon HD 4850/4830

    Stimmen: 13 1,4%
  • Radeon HD 3870/3850

    Stimmen: 2 0,2%
  • Andere/noch ältere Radeon

    Stimmen: 4 0,4%
  • Geforce GTX 690

    Stimmen: 7 0,7%
  • Geforce GTX 680

    Stimmen: 56 5,9%
  • Geforce GTX 670

    Stimmen: 59 6,2%
  • Geforce GT 640

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geforce GTX 590

    Stimmen: 2 0,2%
  • Geforce GTX 580

    Stimmen: 79 8,3%
  • Geforce GTX 570/GTX 560 Ti-448

    Stimmen: 98 10,3%
  • Geforce GTX 560 Ti

    Stimmen: 80 8,4%
  • Geforce GTX 550 Ti

    Stimmen: 4 0,4%
  • Geforce GTX 480

    Stimmen: 25 2,6%
  • Geforce GTX 470/465

    Stimmen: 27 2,8%
  • Geforce GTX 460/560

    Stimmen: 58 6,1%
  • Geforce GTS 450

    Stimmen: 4 0,4%
  • Geforce GTX 285/280/275

    Stimmen: 23 2,4%
  • Geforce GTX 260 (alle Versionen)

    Stimmen: 16 1,7%
  • Geforce GTS 250/9800/8800 GT/GTS/GTX(+)/Ultra

    Stimmen: 14 1,5%
  • Andere/noch ältere Geforce

    Stimmen: 8 0,8%
  • Ganz andere Grafikkarte (S3, Matrox, 3dfx & Co.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel-IGP, Angabe im Thread

    Stimmen: 2 0,2%
  • AMD-APU/IGP, Angabe im Thread

    Stimmen: 1 0,1%
  • Nvidia-Mobil-GPU mit DX11, Angabe im Thread

    Stimmen: 6 0,6%
  • Nvidia-Mobil-GPU mit DX10, Angabe im Thread

    Stimmen: 1 0,1%
  • AMD-Mobil-GPU mit DX11, Angabe im Thread

    Stimmen: 1 0,1%
  • AMD-Mobil-GPU mit DX10, Angabe im Thread

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fühle mich geistig überfordert

    Stimmen: 5 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    949
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hd6850m reicht mir immer noch locker, aber wenn die neuen konsolen rauskommen muss spätestens wieder ein tower da sein:devil:
 
Also ich habe die Sapphire HD7770 im Rechner und muss sagen,

es ist meine beste Karte seit langem. Nicht nur dass alle Spiele in FullHD flüssig laufen, sie braucht auch endlich mal wieder wenig Strom. Natürlich muss man hier und da auf Details verzichten, AA z.B. ist bei mir bei aktuellen Titeln immer aus, aber da muss ich sagen: wer sieht bei schnellen Actionspielen bei FullHD überhaupt ob AA an ist...:ka:

Seit meinem Wechsel auf einen Stromspar-Rechner zocke ich mit weniger Strombedarf fürs gesamte System, als vorher alleine die GTX 460 brauchte...:banane:
 
Die GTX-600er kamen später als die HD-7000-Karten und sind nicht nennenswert besser, Nvidia hat AMD in unserem Forum aber schnell überholt. Warum auch immer.

MfG,
Raff

Naja, ist für mich relativ eindeutig. Nvidia hatte schon immer wesentlich mehr Anhänger als sie ATI oder AMD jemals hatten. Ausserdem predigt ja auch jeder Vollhorst und Hobbyinformatiker, dass man sich blos keinen AMD holen soll. Sieht man auch oft im Forum. "Blos kein AMD", wenn man dann fragt warum kommt meist keine plausible Antwort zurück.

Mal abgesehen davon lassen die AMD Treiber gegenüber denen von Nvidia wirklich ein wenig zu wünschen übrig. Es gibt viele Spiele in denen eine Nvidia klar vor einer AMD dominiert. Als Beispiel wären da auf das reine FPS Gaming bezogen TES - V, Starcraft II, BF3 aufzuführen. Umgedreht ist das einzig und allein bei Dirt so.

Von der Bildqualität hat AMD mittlerweile zwar schon zu Nvidia aufgeschlossen, das interessiert die meisten nur nicht. Im Endeffekt sind die Balken bei den Grünen nämlich länger :)
 
GTX 470
nebenbei allerdings benutze ich eine "Nvidia-Mobil-GPU mit DX11" und zwar die 660m, die für eine mobile gpu gut dampf macht ;)
 
HD 7870. Läuft Perfekt.

@KastenBier: nVidia vs. AMD ist eine leidige Diskussion. Es gibt bei der aktuellen Generation keine ach so großen Nennenswerte unterschiede. Ich kaufe das, was Preislich und Leistungsmäßig meinen Vorlieben entspricht, mir egal ob es nun Rot oder Grün ist.
Die Treiber von AMD sind mitlerweile extrem gut, ich persönlich hatte mehr Probleme mit den nVidia Treibern als mit den AMD Treibern.
Bei der Bildqualität muss man sagen war AMD früher im AF wirklich etwas schlechter, aber das war minimal, dass es lediglich extreme Enthusiasten interessiert. Aktuell sind nVidia und AMD dabei gleich auf.
Ja, ich habe einen vergleich. ;)

Ausserdem predigt ja auch jeder Vollhorst und Hobbyinformatiker, dass man sich blos keinen AMD holen soll. Sieht man auch oft im Forum. "Blos kein AMD", wenn man dann fragt warum kommt meist keine plausible Antwort zurück.
Also jedenfalls nicht hier im Forum, die meisten vorschläge hier im Forum (im PC Zusammenstellungs Forum) sind doch sehr neutral und nicht durch irgendwelche vorlieben sondern eher durch fakten bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ne GTX560. Die wird bleiben bis ich mir nen neuen Monitor hol.
Somit werd ich wohl erst bei der 700er bzw 8000er Reihe zugreifen.
 
HD 7870. Läuft Perfekt.
Also jedenfalls nicht hier im Forum, die meisten vorschläge hier im Forum (im PC Zusammenstellungs Forum) sind doch sehr neutral und nicht durch irgendwelche vorlieben sondern eher durch fakten bestimmt.

Ja richtig, die Vorschläge von den Leuten die hier Ahnung haben und ca. 90% der Beratung ausmachen, das sind ja nur eine handvoll Leute. Oftmals lese ich auch bei den TEs "Aber kein AMD" oder "AMD will ich nich". Oftmals quetschen sich dann auch irgendwelche Leute mit 10 Beiträgen dazwischen die irgendwelchen Unsinn behaupten.

Ich gönne AMD wirklich den Erfolg, mehr als Intel oder Nvidia. Man kann aber eben nicht bestreiten das Intel im Prozessorbereich wesentlich weiter vorne, und Nvidia zumindest in einigen Bereichen vorne liegt. Das ist auch durch Fakten bestimmt.
 
XFX AMD HD7850 Black Edition (1050/1450MHz)

PS: Hatte mal eine 8800GTX und die GTX560TI FPB von EVGA aber gehe immer wieder zu AMD zurück da mir das Bild dort iwie besser gefällt. Bin kein Fanboy,bestimmt nicht aber die Leistung und der Preis überzeugen mich einfach ;)
 
GTX 580 3GB @ 900mhz :)) + EKL Alpenföhn Peter + 2x Alpenföhn Wingboost 120mm PWM.
Alle Games laufen auf FHD in max settings volkommen flüssig also sehe ich bei weitem keinen aufrüstbedarf :))
 
Immernoch die palit gtx 680 mit nen gelidkühler u 2 92er bequiet lüfter drauf u mit dem Arctic Mini pwm adapter Kabel an die Graka angeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück