Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Nach all den Jahren endlich eine GTX 780 ;)
Ursprünglicher Plan war eine GTX 970 aber hab keine Lust ewig drauf zu warten. Zudem viel günstiger als die 970.
 
Seit dem WE die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, für den derzeitigen Preis der Burner und sieht auch noch geil aus !!!
 
Ich auch!
Seit 2 Tagen die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC ich bin begestern.
Leistung genug und schön leise trotz OC.
Meine läuft mit 1100 und 1350 Mhz.
 
Immer noch die R9 290, mittlerweile @ 1220 / 1550 MHz - am Wochenende wird noch die AUX-Spannung getweakt und die 1250 MHz ins Auge gefasst =) Dank Ryse @ DS 1440p bin ich motiviert bis auf die FPS-Nachkommastelle zu optimieren :devil:

Allerdings sehe ich mich jetzt schon nächstes Jahr Maxwell V2 im Vollausbau kaufen :ugly:
 
Noch werkelt eine HD 7850 im Rechner. Allerdings geht der aufgrund des 1gb Speichers in neuen Spielen die Puste aus :)
Je nach Entwicklung des Marktes und Budgets wird zu Weihnachten ne günstige 290 geschossen oder auf die 3XX Reihe gewartet.
Bis dahin heißt es abwarten und sich mit älteren Spielen zufrieden geben :) Jetzt steht erstmal ein CPU-Tausch an.
 
Ich nutze noch eine alte Nvidia 480 von Zotac.
Aber ich kann trotzdem alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen zocken (1680x1050).
 
Ne schwarze mamba... äh ne das teil hört auf den namen 290 PCS+ ;)

Andere frage, wer ist auf die göttliche Idee gekommen das Feld "ich fühl mich geistig überfordert" einzuführen?
Einen Orden für diesen Menschen bitte :lol: :hail: :hail:

Gruß
 
GTX 970 Phantom

Frag mich ja warum meine karte bis 1384 MHz boosted obwohl beim Hersteller 1304 MHz steht :D
Ehrlich gesagt habe ich den Boosttakt noch nie ganz verstanden. Irgendwie hängt der von vielen verschiedenen Faktoren ab. GPU-Last, Temperatur, GPU Spannung und manchmal auch von der Art des Spiels. Weiß vielleicht einer genauer wie der bestimmt wird?
 
Jap, sobald die GPU stark belastet wird, kommt der Boost ins Spiel. Solange Verbrauch und Temps passen, wird dieser auch gehalten.
 
Jap, sobald die GPU stark belastet wird, kommt der Boost ins Spiel. Solange Verbrauch und Temps passen, wird dieser auch gehalten.
Das ist schon klar. Es ist nur so, dass wenn ich mit verschiedenen Spannungen teste sich auch der Boost-Takt verändert und in verschiedenen Spielen manchmal auch ein leicht unterschiedlicher Takt anliegt, obwohl Temperaturen und Power Target noch unbedenklich sind.
 
Ehrlich gesagt habe ich den Boosttakt noch nie ganz verstanden. Irgendwie hängt der von vielen verschiedenen Faktoren ab. GPU-Last, Temperatur, GPU Spannung und manchmal auch von der Art des Spiels. Weiß vielleicht einer genauer wie der bestimmt wird?

also so wie ich es verstanden habe, boostet die karte so hoch es die temperatur und das PT erlauben.
senkt man also das PT so geht der boost nicht so hoch, wird es gehoben ist mehr drin.
Ich find ihn einfach nur nervig, da man wenn man selbst übertaktet ne bessere kontrolle hat, und er taktratengefixte benches praktisch unmöglich machen (außer halt mit bios mod)
Gruß
 
GTX 660 ti, sollte irgendwann mal ausgetauscht werden, da ein Lüfter etwas schleift.
Bin aber super zufrieden damit bisher.
 
Endlich auf von der hd 6970 auf die Asus gtx 780 dc2 gewechselt :banane:
lässt sich auch verdammt gut takten. 1214MHz ohne Spannungserhöhung, mit +20mV immerhin bis 1241MHz stabil :) :daumen:
Die hält erstmal ne Weile. Den Skylakewechsel wird sie wohl noch miterleben.
 
gtx 770 2 Gb

#
Werde damit auch noch lange spielen . Will diesmal erst Wechseln ,wenn mal was anderes kommt . Nicht nur Rohleistung .. Direct-x 12 . oder auch etwas was wir noch nicht kennen ..

Normalerweise besitze ich meine Hardware nur maximal 1-2 Jahre .. es geht diesmal schon zu 4-5 jahren .. Ich kann noch locker warten


Jap, sobald die GPU stark belastet wird, kommt der Boost ins Spiel. Solange Verbrauch und Temps passen, wird dieser auch gehalten.


dein Profilbild schickt drauf .. kack fliege :D
 
Zurück