Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Die Behauptung, dass sich durch Umfragen im PCGH-Forum ein verlässliches Bild der Entwicklung der Hardwarelandschaft auf Anwenderseite erstellen liesse, möchte ich anzweifeln. Das würde nämlich implizieren, dass die Nutzer des PCGH-Forums repräsentativ für PC-Gamer sind. Was allerdings nicht der Fall sein dürfte, da PCGH (und das zugehörige Forum) nunmal schon von der Konzeption her eher eine überdurchschnittlich technik-affine Klientel anzieht, deren Hardware sich im Mittel wahrscheinlich auch deutlich von der technisch unbeleckter Anwender unterscheiden dürfte.

Wenn ich mir in diversen Onlinespiel-Foren angucke, dass da soviele Leute mit Intel HD3000er Chips zocken wollen und keine Ahnung haben, warum das alles nicht so klappt, wie sie sich das vorstellen...

[x] Gainward GTX 760 Phantom (2GB)

Von meiner bisherigen Upgradehistorie her schliessend, werde ich die wahrscheinlich nutzen, bis die 900er-Reihe schon seit anderthalb Generationen abgelöst ist :D
 
immer noch 2x GTX 580 im Gamer-Tower und 2x GTX 670MX im Notebook

mit Downsampling (wenn möglich) mit 2880x1800 oder 3.840 x 2.400.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es ein nvidia gtx860m im guru sun vom notebookguru.

bin sehr zufrieden mit dem teil,man kann teilweise spiele bis ultra-settings in 1080p spielen.:Deinziger nachteil dann ist die lautstärke vom notebook da der lüfter permanent die höchste stufe fahren muss.
soviel zu mit notebooks kann man net ordentlich spielen und dieleistung sei eher mickrig.

mfg Kuanor
 
mir würde die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G sehr gut gefallen, leider wird`s auch dieses Jahr wieder nix mit Weihnachtsgeld :heul::heul::heul:
 
Also wenn man bedenkt wie lange die 290X draußen ist im Vergleich zur GTX 980 wirds AMD schwer haben ihren Marktanteil stabil zu halten.
 
Mal das Endergebnis abwarten. Aber warum sich die 970 jetzt soviel besser verkauft, trotz nur minimaler Leistungsunterschiede. Hätte nicht gedacht das es so viele gibt die auf die Stromrechnung gucken. Ich sag mir eher das die egal ist. Wenn ich ein Tausender für ein PC hinlege und viele zum Spiel sich ja noch immer einen Seasonpass kaufen (werde ich niemals unterstützen). Also im Schnitt mal eben bei einem neuen Spiel 80€ lassen. Aber dann sagen die 2€ Strom im Monat möchte ich nicht zahlen. Verrückte Welt XD
 
Im Moment mit meiner "alten" R9 270X. Meine GTX970 ist in RMA und meine R9 285 habe ich verkauft. Im Prinzip reicht mir die 270X eigentlich aus, spiele nur in Full-HD aber auch ich habe mich zur GTX970 "hinreissen" lassen :ugly:.
 
Weiterhin meine EVGA 780 SC mit 3 GiB und mehr als zufrieden :-)
Gespielt wird derzeit DSR auf 2880x1620.
 
Zurück