A3000T
Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe mir in meinem Wahn so gedacht, mir die Tage mal Vista oder Win7 Home Premium 64bit auf meinen Rechner zu daddeln. Zur Zeit ist Windows XP x64 Edition drauf (und läuft phantastisch). Natürlich hat das auch einen Sinn, nämlich den, dass ich irgendwann auch mal DX10 sehen möchte, da XP auch in der 64Bit Variante ja "nur" DX9C unterstützt. Sieht auch damit alles Schmuck aus, aber na ja.
Da ich außerdem auch noch an einem 19" Röhrenbomber sitze, überlege ich die ganze Zeit, ob ein mit dem OS Upgrade einhergehender Grafikkartenkauf Sinn macht. Na ja, ich poste einfach mal meine Konfig und was ich mir vorgestellt habe, wegen "neuer" Graka.
AMD Phenom II X4 965BE
MSI K9A2 Neo-F AM2+ Board
4GB DDR2-800
500GBHD
GeForce 8800GTX mit 768MB
Auflösung: 1280 x 1024 oder 1280 x 960 AA und AF auf höchsten Einstellungen
Wie gesagt, unter XP x64 rennt die Kiste ordentlich, allerdings weiß ich nicht ob das mit dem ganzen DX10 Effektgedöns dann immer noch so ist. Allzu hoch ist meine Auflösung ja auch nicht. *koppscharr*
Als Alternativen hatte ich entweder an eine GeForce 260 oder an eine Radeon 4890 gedacht. Vor allem letztere bekommt man bei Ebay gerade recht günstig, doch wenns keine Verbesserung bringt, spar ich mir lieber das Geld.
Da ich außerdem auch noch an einem 19" Röhrenbomber sitze, überlege ich die ganze Zeit, ob ein mit dem OS Upgrade einhergehender Grafikkartenkauf Sinn macht. Na ja, ich poste einfach mal meine Konfig und was ich mir vorgestellt habe, wegen "neuer" Graka.
AMD Phenom II X4 965BE
MSI K9A2 Neo-F AM2+ Board
4GB DDR2-800
500GBHD
GeForce 8800GTX mit 768MB
Auflösung: 1280 x 1024 oder 1280 x 960 AA und AF auf höchsten Einstellungen
Wie gesagt, unter XP x64 rennt die Kiste ordentlich, allerdings weiß ich nicht ob das mit dem ganzen DX10 Effektgedöns dann immer noch so ist. Allzu hoch ist meine Auflösung ja auch nicht. *koppscharr*
Als Alternativen hatte ich entweder an eine GeForce 260 oder an eine Radeon 4890 gedacht. Vor allem letztere bekommt man bei Ebay gerade recht günstig, doch wenns keine Verbesserung bringt, spar ich mir lieber das Geld.
Aber um meinen Ruf zu wahren. Der AMD kommt demnächst in dieses Gehäuse: