Welche Grafikkarte für DIESES System?
Hallo, liebe community!
Da ich bis dato Besitzer (ca. 10 Jahre) eines Hyundai L90D+ war, nun aber Besitzer eines EIZO Foris 2424 bin, stellt sich mir eine Frage:
Welche Grafikkarte sollte ich mir kaufen, um noch das MAXIMALE raus holen zu können?
Mein System listet sich wie folgt:
PROZESSOR: Intel Core i7-860
GRAFIKKARTE: AMD HD 5870
MONITOR: EIZO Foris FS2434
MOTHERBOARD: ASUS P7P55D
ARBEITSSPEICHER: 8Gb DDR3 1333Mhz (Take MS)
NETZTEIL: Enermax PRO82+ (625 Watt)
SYSTEMFESTPLATTE: 128 GByte SSD (Corsair/Samsung)
DATENPLATTE: 1500 GiByte (Samsung)
BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 Ultimate x64
SOUNDKARTE: ASUS Xonar Essence STX
NETZWERKKARTE: Bigfoot Killer 2100 Netzwerkkarte
(Wie man sehen kann - ALLE Slots belegt, bzw. keine weitere "erreichbar"!
Mir ist natürlich klar, dass in einem High-End System, bestückt mit einer Low-End Grafikkarte keine gutes Zusammenspiel bedeutet.Ebenso nicht, wenn man ein Low-End System mit einer High-End Grafikkarte bestückt, da das System dann die Grafikkarte limitiert.
Da ja mein System nicht mehr das Neueste ist, wäre es ja Quatsch die neueste GraKa zu kaufen..., leuchtet ja ein, gelle?
Hierzu sei noch angemerkt, dass ich eigentlich kein Zockertyp bin
(mein neuestes First-person-shooter ist "Battlefield 3 (nicht 4!)), dies spiele ich aber nicht allzu oft.
Ich zocke meistens ältere Spiele...
WENN ich dann aber mal zocke, dann möchte ich aber auch alle Regler "auf Rechts" stehen haben haben, sprich höchste Grafikkeinstellung.
Und dies wird ja schwer werden, wenn man meine vorherige Auflösung mit der jetzigen vergleicht
(1280x1024 vs. 1920x1080)
Etatmäßig wäre so um die 300 Euro, da mich das gesamte System noch 2- 4 Jahre erfreuen sollte, bevor dann KOMPLETT Neues gekauft wird...
Und eine AMD Karte muss es sein!
(Bitte keine Grundsatzdiskussion darüber, welche besser wäre (mit Bezug auf AMD/Nvidia)
cru@all
de_Jung75
Hallo, liebe community!
Da ich bis dato Besitzer (ca. 10 Jahre) eines Hyundai L90D+ war, nun aber Besitzer eines EIZO Foris 2424 bin, stellt sich mir eine Frage:
Welche Grafikkarte sollte ich mir kaufen, um noch das MAXIMALE raus holen zu können?
Mein System listet sich wie folgt:
PROZESSOR: Intel Core i7-860
GRAFIKKARTE: AMD HD 5870
MONITOR: EIZO Foris FS2434
MOTHERBOARD: ASUS P7P55D
ARBEITSSPEICHER: 8Gb DDR3 1333Mhz (Take MS)
NETZTEIL: Enermax PRO82+ (625 Watt)
SYSTEMFESTPLATTE: 128 GByte SSD (Corsair/Samsung)
DATENPLATTE: 1500 GiByte (Samsung)
BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 Ultimate x64
SOUNDKARTE: ASUS Xonar Essence STX
NETZWERKKARTE: Bigfoot Killer 2100 Netzwerkkarte
(Wie man sehen kann - ALLE Slots belegt, bzw. keine weitere "erreichbar"!
Mir ist natürlich klar, dass in einem High-End System, bestückt mit einer Low-End Grafikkarte keine gutes Zusammenspiel bedeutet.Ebenso nicht, wenn man ein Low-End System mit einer High-End Grafikkarte bestückt, da das System dann die Grafikkarte limitiert.
Da ja mein System nicht mehr das Neueste ist, wäre es ja Quatsch die neueste GraKa zu kaufen..., leuchtet ja ein, gelle?
Hierzu sei noch angemerkt, dass ich eigentlich kein Zockertyp bin
(mein neuestes First-person-shooter ist "Battlefield 3 (nicht 4!)), dies spiele ich aber nicht allzu oft.
Ich zocke meistens ältere Spiele...
WENN ich dann aber mal zocke, dann möchte ich aber auch alle Regler "auf Rechts" stehen haben haben, sprich höchste Grafikkeinstellung.
Und dies wird ja schwer werden, wenn man meine vorherige Auflösung mit der jetzigen vergleicht
(1280x1024 vs. 1920x1080)
Etatmäßig wäre so um die 300 Euro, da mich das gesamte System noch 2- 4 Jahre erfreuen sollte, bevor dann KOMPLETT Neues gekauft wird...
Und eine AMD Karte muss es sein!
(Bitte keine Grundsatzdiskussion darüber, welche besser wäre (mit Bezug auf AMD/Nvidia)
cru@all
de_Jung75
Zuletzt bearbeitet: