Welche Grafikkarte ? 80-100 €

Napoleon

Kabelverknoter(in)
Welche Grafikkarte ? 80-100 €

Erstmal will ich sagen das ich hier neu bin und dies mein erster Eintrag hier ist:D

Also ich hab mir jetzt ein System zusammmengestellt;) : Wichtige Komponenten
Intel Core 2 Duo E6850
Gigabyte GA-P35-DS4
4 GB RAM von OCZ
Cemos CP4 620W

Nun zum Wichtigen. Ich weiß nicht welche Grafikkarte ich mir holen soll. Kaufe gerne im Internet (auch gebraucht).
Ich habe mir schon seit längerer Zeit die Radeon HD 4890, die GeForce 9800 GTX, die Radeon HD 5670 und jetzt neu erst die
GeForce GTX 260. Momentan bin ich im Besitz einer Radeon HD 3650 und mein Dad hat die ASUS EAH5450(vllt kann man da ja tauschen) Ich bin kein großer Zocker, aber wenn ich spiele, spiele ich Napoleon Total War, Need for Speed oder halt FPS.
Vllt. später auch BF3. Zudem spiele auf einem 24 Zoll Monitor(glaub 1920x1080).Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:(

AW: Welche Grafikkarte ? 80-100 €

danke für die informationen. ich weiß das der sockel 775 recht alt ist. doch für mich ist er immer noch #
der coolste. und viel geld hab ich auch nicht also von daher:daumen:

AW: Welche Grafikkarte ? 80-100 €

Je nachdem wieviel du ausgeben kannst, würde ich dir Folgendes empfehlen; der i3 schlägt selbst einen Phenom 955 und die HD6870 hat fast soviel Leistung wie eine GTX 560 TI. Die Kombination stellt so ziemlich das Günstigste dar, womit du (vmtl.) auch noch BF3 in guter Qualität zocken kannst.

Edit: Die von dir genannten Komponenten sind selbst aus nostalgischen Gründen nicht zu empfehlen, insbesondere das Netzteil. Es wäre sinnvoll, wenn du nennen könntest, was deine preislichen Vorstellungen sind, dann könnte man anhand deiner bisherigen Angaben ein auf dich zurechtgeschnittenes System vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück