Welche Grafikeinstellungen bringen am meisten "Grafikschönheit"

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Welche Grafikeinstellungen bringen am meisten "Grafikschönheit"

Moin, ich habe eine 570 Phantom und einen Q6600 und wollte mal fragen welche von den ganzen Einstellungen bei BF den meisten Vorteil in der Grafik bringen , und welche eben nicht. Dann halt noch was es dann auch Leistungsmäßig kostet , den FXAA Injector probiere ich später mit einem neuen Monitor nochmal.
 
AW: Welche Grafikeinstellungen bringen am meisten "Grafikschönheit"

Natürlich sieht BF3 mit allem (den im Spiel einstellbaren Bildquali-Optionen) auf ultra klasse aus. Ich bin jedoch der Meinung, das zwischen sehr hoch und ultra kein nennenswerter Unterschied besteht (man muss schon sehr genau hinsehen), die höchste Enstellung aber sehr viel mehr Performance kostet... Ist ja bei einigen Games so, als Paradebeispiel kann man Crysis nennen.

Gruß
 
AW: Welche Grafikeinstellungen bringen am meisten "Grafikschönheit"

Und was ist speziell mit den unteren Sachen ? Also ich meinte eigentlich speziell alles unter den Einstellungen wo man "Ultra/Hoch/Mittel/Normal/usw." einstelle kann , die ganzen AA und MSAA und AF und wie es alle so schön heißt.
Allerdings hab ich den ganzen Motion Blur mist aus , und wollte es auch los lassen.
 
AW: Welche Grafikeinstellungen bringen am meisten "Grafikschönheit"

Ich habe auch eine 570 Phantom drinnen.
Du musst halt für dich selber entscheiden, was für dich am schönsten aussieht. Ich würde tippen am schönsten sieht das Spiel voll aufgedreht aus :ugly:
Also ohne Mods meine ich jetzt.
Ich persönlich habe alles auf Ultra, bis auf Anisotropische Filterung... die ist bei mir 8x.
Allerdings schaue ich, wenn ich online spiele, dass ich das game flüssig kriege und nicht, dass es am schönsten aussieht... :D
ich will die Mischung zwischen Grafikpracht und flüssig spielen

Greetz
 
AW: Welche Grafikeinstellungen bringen am meisten "Grafikschönheit"

Ultra hab ich gar nichts mehr , irgendwie läuft das dann nicht schön.
Kann mal jemand ein Screenshot machen , also von den Einstellungen , ich hab das gerade nicht vor augen und bin nicht zuhause.
 
Moin ;)

Ich hab alles auf hoch, außer Schatten auf niedrig, da sie dann auf Entfernung schärfer sind. Bringt u.a. 5 FPS. Ansonsten kein MSAA und verzögertes AA auf hoch. AF 16x und HBAO. Mit mehr bekomm ich auf B2K 64 Player Framedrops auf 50 FPS und das will ich nicht. Sieht dennoch super aus.
Mehr heut Abend ;)

Achja: Motionblur hab ich selbstverständlich auch aus.
 
^^ ihr mit euren Fraps, hauptsache es läuft flüssig und sieht geil aus ... da sind mir Fraps Latte. Oh...man. ^^
 
AF zieht kaum Leistung, das kann man schon auf 16x lassen. HBAO zieht gut Leistung für einen kaum Sichtbaren Effekt, kann man also getrost aus lassen.
 
AW: Welche Grafikeinstellungen bringen am meisten "Grafikschönheit"

Ich guck mal heute abend , aber ich bin der Meinung das das mit dem FPS messen eh verfälscht ist - weil allein durch das Enablen der FPS anzeige , die FPS runter gehen.
 
AW: Welche Grafikeinstellungen bringen am meisten "Grafikschönheit"

Aufdrehen kann man theoretisch, aber ob die fps dann noch im erträglichen Bereich liegen, ist eine andere Frage ;-)

Ich habe jetzt mal v-sync aktiviert, da ich trotz 60 fps so eine Art Microruckler hatte. Sieht auch klasse aus, denn tearing ist in bf3 schon recht extrem ausgeprägt. Nur verurscht v-sync wohl leider einen kleinen inputlag, ich lasse es trotzdem erst mal an.
Mit 570 geht bestimmt alles auf um die hohen Einstellungen. Auf aa würde ich nicht unbedingt verzichten.
Im pcgh-bf3-sonderheft ist auch sehr gut erklärt, was wieviel Leistung kostet und was die einstellungen optisch genau bewirken. Steht zum teil glaube auch in der pcgh.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikeinstellungen bringen am meisten "Grafikschönheit"

Hab mir schon länger keine mehr gekauft , muss ich einfach mal ausprobieren.
 
Als Tip gegen den Inputlag bei VSync: VSync an und mit einem Framelimiter (z.B. Afterburner) die Frames auf 59 begrenzen. Damit reduziert sich der Inputlag deutlich und es gibt trotzdem kein Tearing ;).

HBAO nimmt bei mir nur ca. 5 FPS und macht für mich ein deutlich stimmigeres Bild.
 
AW: Welche Grafikeinstellungen bringen am meisten "Grafikschönheit"

Meine Grafikconfig mit meiner Phantom ist :

- 1920: 1200
- Textur Hoch
- Schatten Hoch
- Effekt Hoch
- Gitter Hoch
- Terrainquali Hoch
- Terrainausst. Hoch
- AA 2x MSAA
- Post Hoch
- Bewegungsverz. Ein
- AF 16x
- SSAO
- FXAA Injector

FPS liegen im Durchschnitt bei 55.
 
Was hast Du für Min FPS? Finde ich bei BF3 sehr wichtig. Z.B. auf Oman wenn man mit dem Heli über die Stadt fliegt.
 
AW: Welche Grafikeinstellungen bringen am meisten "Grafikschönheit"

Hast aber auch nen 2600er , aber ich probier das mal aus danke.
 
Zurück