kreids
Software-Overclocker(in)
welche GPU für HTPC
hey hab mir einen htpc gebaut aus teilen die ich noch im schrank hatte oder geschenkt bekommen habe.
also so sieht er aus:
E8400
xfx 650i ultra
2gb 800mhz
9400gt Passiv
gehäuse ist das ms tech 380
netzteil ist ein 550w
mein tv ist ein sharp 52 zoll full hd
bin mit der graka nicht zufrieden
1) auflösung stimmt nicht muss anstatt 1920x1080 /1777x992 eingeben damit ich den bildschirm komplett sehe.
2) wie bekomme ich HD ton vom pc,hab die tage gelesen das es mittlerweile gpu´s gibt die das mit dem hdmi kabel senden
ne andere lösung kommt nicht in die tüte weil ich schon einen reciever mit surround habe.
das einzigste was noch gehen würde wäre ein sk mit optischem kabel.
würde aber die erste lösung bevorzugen.
oder gibt es noch andere möglichkeiten.
welche graka könnt ihr mir also empfehlen.zocken ist eher unwichtig obwohl ich nichts dagegen hätte ein paar rennspiele im wz zu zocken.sie dürfte max 1x6pin haben
mfg
hey hab mir einen htpc gebaut aus teilen die ich noch im schrank hatte oder geschenkt bekommen habe.
also so sieht er aus:
E8400
xfx 650i ultra
2gb 800mhz
9400gt Passiv
gehäuse ist das ms tech 380
netzteil ist ein 550w
mein tv ist ein sharp 52 zoll full hd
bin mit der graka nicht zufrieden
1) auflösung stimmt nicht muss anstatt 1920x1080 /1777x992 eingeben damit ich den bildschirm komplett sehe.
2) wie bekomme ich HD ton vom pc,hab die tage gelesen das es mittlerweile gpu´s gibt die das mit dem hdmi kabel senden
ne andere lösung kommt nicht in die tüte weil ich schon einen reciever mit surround habe.
das einzigste was noch gehen würde wäre ein sk mit optischem kabel.
würde aber die erste lösung bevorzugen.
oder gibt es noch andere möglichkeiten.
welche graka könnt ihr mir also empfehlen.zocken ist eher unwichtig obwohl ich nichts dagegen hätte ein paar rennspiele im wz zu zocken.sie dürfte max 1x6pin haben
mfg
Zuletzt bearbeitet: