Welche Gaming Tastatur emphielt ihr ?

x-Baron-x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leutz

da meine logitech g15 tastur die 1. version die y-taste nicht mehr drückt, suchte ich diesmal eine gute ,aber auch eine sehr güngstige alternative.

da ich abeitslos kann ich mir keine teure mehr leisten. wenns geht güngstig wie möglich.

aber ich zocke sehr viel, so sollte sie auch robust sein.

grutz

Kann mich da turbosnake und gh0st76 anschließen :daumen:. Habe sie jetzt ein knappes Jahr und bin äußerst zufrieden. Für das P/L-Verhältnis absolut top!
MfG

die sidewinder X4 hatte ich auch schon im betrieb, echt geile tastatur, lässt sich echt gut tippen.
makrotasten kann man auch einrichten im treiber. der einzige nachteil war, dass die tastatur ein bischen klein ist.

Ich kann von der x4 nur abraten. Ich habe sie selber noch im Gebrauch, aber sie ist ziemlich unpräzise. Man kann so kurz drücken wie man will, es kommt trotzdem eine nicht gerade kleine Bewegung ingame heraus.
Also wer gerne das Aiming mit der Tastatur unterstützt (zB auf große Distanzen), der sollte einen großen Bogen um diese Tastatur machen.
Habe gerade meine alte Revoltec -Tasta aus dem Keller geholt und siehe da: kurze Tastenbetätigung und minimalste Bewegung ingame. So muss das sein.

Ich mache mich nun auch auf die Suche nach einer präzisen Tastatur mit Beleuchtung.

Wie wärs mit der G15 refresh ? Müsste bestimmt irgentwo günstig zu bekommen sein.

Ich habe die X4 bei meinen Test PC da ich mit dem etwas ver-rückten layout nicht sonderlich klar komme.

Die G15 ist immer noch das beste das ich unter die krallen hatte.

lg

eftilon

Bei Logitech bin ich Fan von deren Mäusen, Tastaturen allerdings :nene:. P/L-Verhältnis existiert nicht und Tastaturen gebraucht kaufen, ist für mich wie ge(b)rauchte Zigaretten...:devil:

Was ist an der X4 nicht Gaming?:huh:
Was unterscheidet eigentlich eine Gamer von einem normalen Brett? Mir fällt da nichts ein, zocken kann man eigentlich mit jedem Keyboard.

also eine gaming tastatur sollte es schon sein

dgcss schrieb:
Eins Kannst du dir für die Zukunft merken .... ÜBERALL wo "Gaming Tastatur , Gaming Maus etc"drauf steht, ist Kindermüll. Wirkliche Gaming Klamotten brauchen nicht den anhang Gaming. Die Verkaufen durch erfahrung , überzeugung und alles andere. Der Begriff Gaming ist bei deinen Sachen nur Kundenfang und deren Marketing. PS das gleiche gilt bei Lebensmitteln... Wenn "Noch Frischer" etc drauf steht , weisst du das es sich um alte vergammelte (oder sagen wir mal deformierte oder unschön aussehende) Lebensmittel handelt, die einfach nur Püriert wurden um von dem Abgebildeten Ideal abzulenken etc.

this!!

Also auf dem Karton meiner X4 steht Precise Gaming Control. Heißt das jetzt dass ich sie am besten gleich wegwerfen sollte? :what: :ugly:

h.101 schrieb:
Also auf dem Karton meiner X4 steht Precise Gaming Control. Heißt das jetzt dass ich sie am besten gleich wegwerfen sollte? :what: :ugly:

Mist da muss ich meine Schwarze Witwe los werden ;)

Ich pack meine uralte Tastatur auf der steht nur Multimedia PS/2 Keyboard mehr nicht nicht mal ein Hersteller

Zurück