Gibt es noch Tastaturen wie „früher“?

alex2712

PC-Selbstbauer(in)
Moin!

Zu allererst. Ich bin erst Mitte 30, aber fühlte mich gerade uralt.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.

Hauptsächlich normale PC Tätigkeiten, HO, sporadisch Gaming.
Trotzdem möchte ich eine mechanische mit Handballenauflage und Nummernblock.
Und da habe ich schon ein Problem. Ich schaue mir Tests an, alle ohne NUM-Block oder ohne Handballenauflage.
U.a, meine letzten Tastaturen waren mal G15 und Razer Black Widow V3 (Anno ganz lang her) und zuletzt die Corsaie K70 Lux. Die hat mir auch lang gelangt, aber da die Handballenauflage kaputt ist und nicht mehr nachzukaufen ist, muss die jetzt weg (hat aber auch schon 7 Jahre durchgehalten).

Kann mir jemand etwas im Bereich 100€ empfehlen? Oder sind die Zeiten vorbei? Bin etwas am verzweifeln. Und so ein Bü(ro)-Logitech-Set möchte ich zu Hause Nicht. Hier wird gerattert :D

Grüße!

Crazy. Ok. Ein sep. NUMpad kommt in meinen Beruf nicht in Frage. Dann schau ich ich mich nochmal um. Wollte eigentlich nur was einfaches wenn nicht muss ich mal die ganzen blöden Wunschgutscheine rauskramen. Sehe eben den Sinn nicht mehr so ganz.

@alex2712
Ich bin bei deiner Feststellung gerade etwas verwirrt... Was meinst du mit "Tastatur wie früher"?
1. Anfänge der Tastatur, wo es nur mechanische Tastaturen gab (80er Jahre)?
2. Zwischenzeitlich, wo Rubberdomes die mechanischen Tastaturen fast komplett vom Markt verdrängt haben (90er/2000er)?
3. Oder die Zeit bis Heute, wo es mechanische Tastaturen wie Sand am Meer gibt (ab ~2012)?

Aber egal in welchem Zeitfenster du nach Tastaturen schaust, es gab immer 100% Tastaturen... ich weiß nicht, wie man sowas nicht finden kann? Vor allem Heute, wo es wirklich Massen an Möglichkeiten gibt.
Sei lieber froh, dass du heute nach einer mechanischen Tastatur suchst, denn vor ein paar Jahren, wo ich und ein paar Kollegen weltweit die Firmen dazu gedrängt haben, wieder mechanische Tastaturen zu entwickeln, gab es genau zwei oder drei Firmen, die dann neben den ollen Cherry G80ern, wieder in den Mecha-Markt eingestiegen sind:
CM Storm Trigger, Razer Black Widow und Ducky Shine und erst viel später wurden es mehr und mehr und mehr.

Deine heutige Auswahl mit deinen Kriterien:
https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7008...plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=p#productlist

Und wenn selbst Aldi bereits eine passende Mecha für dich anbietet, frage ich mich, wie du da nichts finden konntest?!

Moin!

Zu allererst. Ich bin erst Mitte 30, aber fühlte mich gerade uralt.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.

Hauptsächlich normale PC Tätigkeiten, HO, sporadisch Gaming.
Trotzdem möchte ich eine mechanische mit Handballenauflage und Nummernblock.
Und da habe ich schon ein Problem. Ich schaue mir Tests an, alle ohne NUM-Block oder ohne Handballenauflage.
U.a, meine letzten Tastaturen waren mal G15 und Razer Black Widow V3 (Anno ganz lang her) und zuletzt die Corsaie K70 Lux. Die hat mir auch lang gelangt, aber da die Handballenauflage kaputt ist und nicht mehr nachzukaufen ist, muss die jetzt weg (hat aber auch schon 7 Jahre durchgehalten).

Kann mir jemand etwas im Bereich 100€ empfehlen? Oder sind die Zeiten vorbei? Bin etwas am verzweifeln. Und so ein Bü(ro)-Logitech-Set möchte ich zu Hause Nicht. Hier wird gerattert :D

Grüße!
Ich habe mir vor kurzem die Endorfy Omnis Red für ca. 75€ über Amazon gekauft. Der erste Eindruck beim Tastengefühl ist für mich gut und der Gesamteindruck ist auch ganz ordentlich. Man hat ein Numpad, eine Handballenablage, ein Einstellrad für die Laustärkenregelung, eine RGB-Beleuchtung der Tasten und die Sichtfläche ist eine Metallplatte. Ausgiebig gestestet habe ich sie bisher aber noch nicht.

Zurück