Neue Tastatur gesucht (leise)

masterofut64

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur für Games.
Wichtig ist mir
100% Layout
Cherry Red ( Leise) oder vergleichbare Switch
USB oder kabellos ( kein BT)
RGB muss nicht sein, oder wenn dann abschaltbar.

Preislich 150€-170€

ich glaube das ich mit linearen Switches am besten fahre. Aufgrund der Geräuschentwicklung
Aktuell hab ich eine Mx Keys für HO und Gaming.

Ich möchte keine Tastatur selbst zusammenbauen, oder großartig konfigurieren.

Von Sound Videos fand ich ja die BeQuiet sehr nice. Lese aber oft das die Software hier problematisch sein soll.
Bin offen für Erfahrungen von Usern.

Bisher hab ich Logitech im Einsatz. Bin da aber nicht an Logitech gebunden.

Freue mich auf euren Vorschläge.
Wenn ich etwas vergessen habe, gerne reinschreiben

Danke euch

Danke für den Link. Was mir jedoch da fehlt sind die Infos inwieweit die Keyboards sich bei Thema Tastengeräusche unterscheiden. Welche sind leiser als die anderen.
Gibt es noch eine Alternative zu Cherry RED. oder sind das die besten für den Usecase ?

ich glaub ich werd nicht drum herumkommen mit 1-2 Tastatur mal zu bestellen. Um dann zu schauen welche am besten passt.
Stand heute in der engen Auswahl
beQuiet Light Mount und die Razer Huntsman V2 (red Switches) vlt. auch mal als TKL testen. Da diese Tastatur nur zum zocken genommen wird.

Wenn du Wert auf einen leisen Betrieb legst sind vor allem Dämmungen in den Tastaturen wichtig. Die Switches sind da eher zweitranging, lineare Switches unterscheiden sich nicht in der Lautstärke. Das, was dich stört, ist der Klang beim Durchdrücken der Taste, also der Moment in dem die Tastenkappe auf das Switchgehäuse stößt - und das kann durch richtige Dämmung in der Tastatur selbst deutlich reduziert werden.

Im Selbstbaubereich ist das ein alter Hut. Die großen Tastaturenhersteller sind aber erst in den vergangenen 2 Jahren auf diesen Zug aufgestiegen. Daher schau in den Produktbeschreibungen ob gedämmt wird.

Unter diesem Aspekt kann ich dir schon mal von der Huntsman v2 abraten, da Razer hier nichts dämmt. Die Light Mount ist mit mehreren Dämmlagen ausgestatett und akustisch zurückhaltend.

danke schonmal bis hierher. Ich werd mit Die Light Mount wohl mal anschauen.
Bin aber mittlerweile auch mal dabei 75% Keyboards ins Auge zu fassen.
Meine Mx Keys für HO zu behalten, und zum zocken tut es dann auch eine kleinere. Hab hier ma eine Gamakey TK75 HE im Blick.

Hat denn jemand die BeQuiet Light Mount im Einsatz? Ist das mit der Software wirklich so schlimm, wie wirklich sehr viele schreiben? Würde auch gerne mal meine alte 100% Rubberdome in Rente schicken, aber ich mag die lauten mechanischen Tastaturen nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück