Welche Gaming Tastatur emphielt ihr ?

Jungs bitte, das hilft weder dem TE noch sonnst jemandem... Vielleicht könnte der TE erst mal definieren was Er sich denn unter einer "Gaming" Tastatur so vorstellt.;)

Hast recht. Ich wollte nur andeuten, dass mehr oder weniger sinnreiche Verallgemeinerungen ebenso wenig hilfreich sind. Schließlich liest ja auch die Allegemeinheit mit. ;)

Grundsätzlich bin ich mit meiner X4 sehr zufrieden und ich finde, für den Preis ist sie absolut top verarbeitet, sehr gut ausgestattet und macht zuverlässig ihre Arbeit. Und außerdem scheint es hier im Forum etliche Leute zu geben, die die gleiche Meinung vertreten. Deshalb kann man sie für den günstigen Preis auch bedenkenlos kaufen, außer der "TE" wünscht High-End-Qualität.

Die X4 ist ja was Rubberdom Tastaturen die sich zum Spielen eignen angeht Technisch schon das "High End" und dazu ist sie auch noch recht günstig. Alles "bessere" wäre dann schon Mechanisch und entsprechend Teurer.
Vermutlich hätte er aber lieber was von einem bestimmten Hersteller empfohlen... aber mal abwarten was Er antwortet.:ugly:

Wahrscheinlich ein Bedienungsfehler... richtig schlau wird man aber aus Deinem Video nicht dazu müsste man auch sehen was Du mit Deinen Händen veranstaltest.:schief:
Habe hier übrigens die passende Musik für Dein Video gefunden:The Super Mario Song - YouTube
Dieses Video im Hintergrund für den Sound laufen lassen und dazu Dein's anschauen macht schon deutlich mehr Spaß.:D

Wahrscheinlich ein Bedienungsfehler... richtig schlau wird man aber aus Deinem Video nicht dazu müsste man auch sehen was Du mit Deinen Händen veranstaltest.:schief:
Habe hier übrigens die passende Musik für Dein Video gefunden:The Super Mario Song - YouTube
Dieses Video im Hintergrund für den Sound laufen lassen und dazu Dein's anschauen macht schon deutlich mehr Spaß.:D

Anstatt passende Musik zu suchen, hättest du auch meinen ersten Post lesen können. Ich versuche minimale Bewegungen zu machen, was mit dem x4 einfach kaum machbar ist.

Im Video: Bewegungen nach links mit dem X4 und nach rechts mit dem Revoltec.

Für die meisten sicherlich egal, aber das hat mich schon desöfteren geärgert.

Anstatt passende Musik zu suchen, hättest du auch meinen ersten Post lesen können. Ich versuche minimale Bewegungen zu machen, was mit dem x4 einfach kaum machbar ist.

Im Video: Bewegungen nach links mit dem X4 und nach rechts mit dem Revoltec.

Für die meisten sicherlich egal, aber das hat mich schon desöfteren geärgert.
Immer schön locker durch die Hose atmen...
1. Habe ich beide Posts gelesen.
2. War mir dadurch auch im klaren was Du wolltest.
3. Machst Du nach links und nach rechts immer wieder unterschiedlich große Bewegungssprünge. Von Kontrolle kann also bei keinem der Boards gesprochen werden. Deshalb meine Schlussfolgerung = Bedienungsfehler!
4. Bist Du der erste der damit bei der X4 Probleme hat. Für mich ein weiteres Indiz das dies wohl eher an Dir liegen wird...
5. Wenn Du damit ein Problem hast und dazu Hilfe wünscht solltest Du hierfür einen Extra Thread öffnen.

So, abschließend sende ich Dir noch ein freundliches: Wham, bam, thank you m'am.

Immer schön locker durch die Hose atmen...
1. Habe ich beide Posts gelesen.
2. War mir dadurch auch im klaren was Du wolltest.
3. Machst Du nach links und nach rechts immer wieder unterschiedlich große Bewegungssprünge. Von Kontrolle kann also bei keinem der Boards gesprochen werden. Deshalb meine Schlussfolgerung = Bedienungsfehler!
4. Bist Du der erste der damit bei der X4 Probleme hat. Für mich ein weiteres Indiz das dies wohl eher an Dir liegen wird...
5. Wenn Du damit ein Problem hast und dazu Hilfe wünscht solltest Du hierfür einen Extra Thread öffnen.

So, abschließend sende ich Dir noch ein freundliches: Wham, bam, thank you m'am.

bist ja ein ganz schlauer. Ich nehme an, dass du die Tastatur auch hast. Dann probier es doch selbst aus.
Ich studiere Maschbau mit überdurchschnittlichen Noten, bin aber zu dumm ne Taste zu drücken. Schon klar...
Du hast noch nichts sinnvolles beigetragen und denkst scheinbar, dass du irgendwie lustig bist.

Wie soll denn der Bedienungsfehler beim Drücken einer Taste aussehen?

So, abschließend sende ich Dir noch ein freundliches: Bist du überhaupt nüchtern?

Du wurdest bedient und damit ist hier ende mit :offtopic:

Weil du andere blöd anmachst und dann keine Argumente mehr hast.
Ich hätte mich gefreut wenn mir das jmd vorher gesagt hätte. Dann hätte ich mir damals was anderes gekauft. Ich weise auf dieses Verhalten der x4 hin und du machst es lächerlich, kannst aber nicht das Gegenteil beweisen.
typisches Trollverhalten. Du plapperst lieber die Bewertungen der Magazine nach, die nicht die Zeit haben, sich mit jeder Tastatur genauestens auseinander zu setzen.

Sry@TE wegen OT

Ich hatte auch Probleme mit der X4 und würde sie auch nicht unbedingt empfehlen.

Wenn man auf bling bling steht dann eine Logitech g510 oder wenn es was vernünftiges sein soll die Logitech Iluminati aber als Drahtlos.

Wir setzten uns wenn überhaupt mit den technischen Daten auseinander, alles andere ist irrrelavnt.
Der einzige der hier rummtrollt bist du.

Außerdem hat mopar es nicht nötig auf sch*** Rubberdomes zu tippen, ich übrigens auch nicht.
Die X4 ist einfach die Einäugige unter den Blinden.

Die Illu taugt nicht zum Gamen, das Logteich leider verhindert.

Wir setzten uns wenn überhaupt mit den technischen Daten auseinander, alles andere ist irrrelavnt.

Und ich habe bestimmt 1000h spielerfahrung (auf höherem Niveau) mit der Tastatur. Wie viel Praxis-Erfahrung habt ihr mit der x4, dass ihr versucht, mich dumm dastehen zu lassen?

PS: hast ne PM

@Mark 9: Kannst Du die Probleme kurz benennen? Die G510 wird wohl zu teuer sein und ist auch durch ein KeyRollover von 2KRO nicht sonderlich empfehlenswert. Die Illuminated kostet als Drahtlose Variante auch schon 75€ und alle Illuminated bis auf die allererste Revision haben einen ganz bösen Bug rund um WASD.

Zuletzt bearbeitet:
Also die x4 hatte ich selber nie, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber wenn du mehr drauflegst und bei €75 bist. Würde ich keine Logitech kaufen sondern sowas in Richtung Razer BW; steelseries 6gv2; g-pad mk-50 es sei dem die Beleuchtung ist ein muss. Finde persönlich aber nur aus optischen Gründen interessant, den wer guckt beim zocken auf die Tastatur?

Außerdem hat mopar es nicht nötig auf sch*** Rubberdomes zu tippen, ich übrigens auch nicht.
Die X4 ist einfach die Einäugige unter den Blinden.

Die Illu taugt nicht zum Gamen, das Logteich leider verhindert.

Die Kabelgebundene ja die Wireless hat dieses Problem nicht.

@Mark 9: Kannst Du die Probleme kurz benennen? Die G510 wird wohl zu teuer sein und ist auch durch ein KeyRollover von 2KRO nicht sonderlich empfehlenswert. Die Illuminated kostet als Drahtlose Variante auch schon 75€ und hat einen ganz bösen Bug rund um WASD.

BEi der X4 funktionierten mit der Zeit die Tasten nicht mehr richtig. Es kamm zu Eingabe Fehlern bis hin zu massiven Verzögerungen. Das war letztlich nicht mehr akzeptabel und sie wurde ersetzt. Ob das bei mir ein Einzelfall ist oder allgemein ein Problem kann ich nicht sagen ich weiß jedoch das ich nicht der einzige mit diesen Problemen war. Ferner waren mir die Tasten schlicht zu klein sodass ich hin und wieder mal einfach die Falsche Taste genommen hatte. Das ist aber individuell.

Die G510 wirkt auf mich nur billig für den Preis. Und die Beleuchtung ist zwar schön mit den Wechselbaren Farben und so aber viel zu schwach. Auch das Display ist mehr Mäuse Kino.

Die Kabelgebundene Ilu hat durchaus das Problem das man eine sperre eingebaut hat. Ferner ist die Tastenform nicht optimal zum Spielen.
Die Kabellose hingegen hat den Bug nicht. Mit ihr kann man super Spielen und erreicht die Knöpfe aufgrund ihrer rund gelutschten Form schneller als bei einer anderen Tastatur. Gerade in Bf kann ich sehr schnell zwischen pimär und Sekundär im Panzer umschalten was einen entschiedenen vorteil bringt. Einen WASD Bug habe ich nicht mitbekommen. Wenn du ihn noch einmal mir erklären bzw verlinken könntest...

Im Grunde würde ich aber eine Tastatur vor den Kauf immer erstmal mir persönlich ansehen... Denn das ist ein Gebiet was ziemlich schnell individuel wird. Ich zb mag flache Tasten und keine so hohen Teile wie bei einer K60.

Habe von derartigen Problemen noch nichts gehört, bisher war höchstens mal die Lautstärke negativ aufgefallen, kann aber sein das dies in Einzelfällen auftritt oder einfach am Alterungsprozess eines Rubberdome Boards liegt.
Bei der Illuminated reden wir wohl alle drei vom gleichen Bug. Das das Problem bei der Wireless nicht besteht wusste ich nicht. Denke trotzdem das die eher auf Office ausgelegt ist und wahrscheinlich nur mit 250Hz abgefragt wird. Für Dich wohl kein Problem andere werden sich daran stören. Nach Deiner jetzigen Erklärung zur G510, warum hast Du sie denn oben empfohlen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja keine Ahnung ob wir vom selben Bug reden. Der eine Bug wurde ja bei der Ilu mit der 2. Version eingeführt. Die Kabel Ilus vom ersten Tag haben das nicht. Hier kann man eben geduckt rennen etc.

Die Kabellose macht das mit. Ist eben Logitech muss man nicht verstehen.

Die G 510 war ironisch gemeint da sie vor allen von dem glitsche haftigen 13 Jährigen Spieler aufgrund eben der Aufmachung mit Display und Beleuchtung (wenn man das als Beleuchtung gelten lassen will) etc bevorzugt wird.

Achja was man noch erwähnen sollte, die Kabelos Ilu hat einen schmalen hochglanz rahmen was bei mir schon ein Nachteil ist. Aber sie sendet im 2,4 Ghz bereich

Ey, noch ein Spaßvogel! pst, Vorsicht manche mögen das hier nicht...
Jupp, wir reden vom gleichen Bug.

Aber sie sendet im 2,4 Ghz bereich
Das ist die Sende Frequenz, was ich meine ist die Polling Rate und wie ich gerade entdecke liegt die sogar nur bei 125Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück