Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Viele Jahre haben die Spieleentwickler Hollywood Kopiert. Heute dreht es sich langsam... es vergeht kaum ein Jahr wo nicht mindestens 1-2 Filme nach bekannten Spiele Titeln erscheinen.

Auch heute bekannte Filme werden mit vielen Szenen vollgestopft die ich alle schon Jahrelang aus Computerspielen kenne.

Wenn man noch ein bisschen "Bodenhandlung" einfügt, dann könnt man aus HAWX auch noch was Nettes machen:ugly:

mass effect, wir aber schwierig werden die Rolle der universellen Schöpfer in Szene zu setzen

Hmm ich ahbe früher mit meinem Dad zusammen im "Lands of Lore" gezockt. Wir konnten uns Stunden mit dem Game beschäftigen und zu Windows 98 Zeiten war die Grafik gar nciht mal so schlecht. Also das als Film wäre schon kewl :-P

Ganz klar: Half-Life.

Ungefähr so:

YouTube - Escape From City 17 - Part One

Aber bitte nicht von Uwe Boll. Ich mach mir seit Jahren darüber gedanken, ob es möglich wäre, dagegen gerichtlich vorzugehen oder Massenproteste veranstalten, sollte Uwe Boll tatsächlich Half Life verfilmen wollen...

Aber bitte nicht von Uwe Boll. Ich mach mir seit Jahren darüber gedanken, ob es möglich wäre, dagegen gerichtlich vorzugehen oder Massenproteste veranstalten, sollte Uwe Boll tatsächlich Half Life verfilmen wollen...
da solltest du dir keine großen gedanken machen.
meines wissens hat valve irgendwann mal verkündet, dass nur sie selbst in der lage wären solch einen film zu produzieren :)

Naja also da wären Halo, Assassins Creed, Mafia 2, Half-life, GTA 4 und Serious Sam

MFG Dragon

Was ich mir gut vorstellen könnte wäre Portal also .. hm ähnlich wie Cube wers kennt .. paar leute werden verschleppt wachen in einem raum auf und müssen sich von raum zu raum wieder an die oberfläche kämpfen dafür müssen sie in den verschiedenen rätsel lösen wäre also eig. auch nur Cube aber im Portal style xD

Gibts da nicht schon was - wie hieß der Film noch... ?:rollen: Ah ja, Saw!!!:ugly::devil:

Also ich wünschte mir Unreal Tournament als Film - das Problem ist nur, dass wenn einer auf die Idee kommt ein cooles Spiel zu verfilmen, dann kommt meist nur sinnloser Schrott raus. Man erinnere sich an Resident Evil-Reihe - eines der besten Spiele aller Zeiten so versaut.:daumen2:

Es gibt aber auch wenige gute Beispiele: Silent Hill z.B. - den fand ich echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
F. E. A. R. würde mich reizen. Die Spiele sind meiner Meinung nach auch Klasse.

hm ansich Metro2033 wobei hier es vom buch abgeleitet ist, was es umso leichter machen würde denk ich ..aber aufjedenfall wärs nen kracher^^

Metal Gear Solid (der leider auf Eis gelegt wurde genauso wie Half Life):daumen2:

Assassins Creed würde bestimmt auch einen guten Film abliefern. Ist schließlich ein gutes Spiel, leider vom falschen Publisher.

Fahrenheit

Heavy Rain(wird verfilmt und kommt 2013 so viel ich weiß raus)

X (das Weltraum Strategie spiel) aber nur als Filmreihe.

Zurück