Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Freeak

Software-Overclocker(in)
Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Ich hatte gerade mal Zeit und habe mir so meine Gadanken gemacht als ich die Letzten Tage Assassins Creed II Gespielt habe. Dort Gibt es ja die Kurzfilme "Lineage" welche ja die Vorgeschichte zu Spiel sind.

In meinen Augen wirklich gut Umgesetzt. Da kam mir die Idee wenn Hollywoood das verfilmen würde, das Wäre geil, fände ich zumindest. Darauffolgend können natürlich auch noch andere Titel sein.;)

Zumal es ja massig Spiele gibt welche wirklich Hitpotenzial haben. Darunter fallen für mich: BioShock, S.T.A.L.K.E.R., GTA IV, Darksiders, Half Life 2 sowie Splinter Cell um mal ein paar zu nennen, was haltet ihr von der Idee? Ich meine, die Quallität von Lineage ist für einen Kurzfilm schon Recht gut, klar, das Assassinengewand von Giovanni hat nicht wirklich (insbesondere die Kapuze) etwas mit dem aus dem in AC II zu Tun, dennoch ist der Streifen ganz Interessant.
 

cerbero

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Ich hät liebend gern mal einen Film über das Battletechuniversum gesehen, in der Mache war das wohl schon öfters, draus geworden ist nie was...
 
L

longtom

Guest
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Ein Film zum C&C Tiberium Univers wäre eine feine Sache ,aber bitte dann mit den Darstellern aus den Zwischensequenzen vom Spiel das hatte ein herliches B-Movie Flair.
 

rabe08

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Keins - bitte nicht!!!! Ich habe Wing Commander gesehen...
 
TE
TE
Freeak

Freeak

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Keins - bitte nicht!!!! Ich habe Wing Commander gesehen...


Ja mag sein, das es (sehr) Schlechte Umsetzungen gibt (Boll:ugly:) aber ich glaube wenn sich ein FÄHIGER Regisseur und der richtige Drehbuchautor gedanken machen, kann man dennoch mit einem guten bis villeicht sogar sehr gutem Werk rechnen, immerhin hat man einen Ruf und viel (sehr viel) Geld zu verlieren, wenn der Streifen hinter den Erwartungen zurückbleibt.;)
 

alex1028

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Crysis währe top aber nich wenn Til Schweiger die Hauptrolle spielt :lol:
Sonst kommt so ein Desaster raus wie Far Cry:ugly:
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Mass Effect 2 könnte man sehr gut verfilmen, man müßte vlt. das Rekrutieren der Leute halt eher was schneller ablaufen lassen, vlt. ähnlich wie bei Armageddon oder so ;) Pro Teammember halt maximal 2 minuten, sonst ist ja schon die halbe Filmlaufzeit weg :ugly: oder man sucht sich 2-3 Charaketere aus, die dann für die Film-Version enger mit Shepard befreundet sind als die anderen, und deren Rekrutierung wird halt dann doch jeweils 10min gezeigt.

Oder man macht es wie bei Herr der Ringe als Trilogie. Teil 1: die Gefährten (nur Rekrutierung), Teil 2: die zwei Türme (man trifft auf 2 Kollektoren-Raumschiffe), Teil 3: Rückkehr des Königs (Shepard als Held = König der Galaxie) :D
 

Arthuriel

PC-Selbstbauer(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Hmm, wie wäre es denn mit der Elders Scrolls Reihe (ist ja eigentlich auch recht umfangreich von der Geschichte her) oder Zelda:D?

Ansonsten gibt es ja zum anderen Spielen auch haufenweise Fake-Trailer (Zum Beispiel Minesweeper oder Tetris. Das wäre so dumm, das es schon wieder genial wäre, wenn sowas tatsächlich als Film rauskäme :ugly:).
 

PHENOMII

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Ich finde, dass Mafia (erster Teil) UNBEDINGT verfilmt werden soll. Einer der besten PC-Spiele überhaupt und HAMMER Story!!!
 

seventyseven

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Metro 2033,Dead Space und Wolfenstein als Realverfilmung wären meine Favoriten
 

inzpekta

Lötkolbengott/-göttin
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

S.T.A.L.K.E.R.
Mass Effect
CoD-Black Ops

Und wenn man Star Wars Unleashed noch irgendwie zwischen die restlichen Teile packen könnte
 

cerbero

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Keins - bitte nicht!!!! Ich habe Wing Commander gesehen...

Schlechte Beispiele gibts genug.

Wir können ja mal gute Beispiele suchen :D

Prince of Persia war für eine Spieleverfilmugn von Disney sogar recht gut gelungen. (Vielleicht hab ich einfach nur viel schlimmeres erwartet)
 

schlumpf666

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Ich finde, dass Mafia (erster Teil) UNBEDINGT verfilmt werden soll. Einer der besten PC-Spiele überhaupt und HAMMER Story!!!

Problem is da nur das manche sachen aus mafia 1 schon in anderen filmen zu sehen waren... ;)
Aber grundsätzlich stimm ich dir da komplett zu, das wäre wirklich geil!

Ansonsten fänd ich auch crysis ganz cool, allerdings müssten sie natürlich die story für den film bissl ändern.
Meinetwegen auch mit til schweiger in der hauptrolle, solang er die fresse hält und den nano-suit anlässt! :P
Psycho als hauptcharakter im film gespielt von gerard buttler wäre aber bissl besser... :D
 

RapToX

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

mh, da gibts ein paar die mir so einfallen:

duke nukem
half-life
mafia
gothic
no one lives forever
left 4 dead
max payne (gibts zwar schon, aber zu dem gruselstreifen muß ich ja nicht mehr viel sagen :ugly:)

man bräuchte nicht mal mehr irgendwelche storys erfinden, sondern einfach nur die bereits vorhandenen 1:1 verfilmen. aber das bleibt wohl wunschdenken :(
 
H

Hansaplast

Guest
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Tetris :ugly:
Redneck Rampage
Einen WoW Raid, gespielt von den Muppets.

Keinen Film, aber ein Paradroid in 3d mit Multiplayer wäre was. :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerIsGood

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Der Roman der Stalker zugrunde liegt wurde schon verfilmt glaube ich ;) Ist dann halt leicht was Anderes.
Beim Blick auf die Fensterbank fällt mir noch ein guter Kandidat ins Auge, Fallout 3. Wobei man sich da auch gleich Mad Max ansehen kann :D
 
Oben Unten