• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Freeak

Software-Overclocker(in)
Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Ich hatte gerade mal Zeit und habe mir so meine Gadanken gemacht als ich die Letzten Tage Assassins Creed II Gespielt habe. Dort Gibt es ja die Kurzfilme "Lineage" welche ja die Vorgeschichte zu Spiel sind.

In meinen Augen wirklich gut Umgesetzt. Da kam mir die Idee wenn Hollywoood das verfilmen würde, das Wäre geil, fände ich zumindest. Darauffolgend können natürlich auch noch andere Titel sein.;)

Zumal es ja massig Spiele gibt welche wirklich Hitpotenzial haben. Darunter fallen für mich: BioShock, S.T.A.L.K.E.R., GTA IV, Darksiders, Half Life 2 sowie Splinter Cell um mal ein paar zu nennen, was haltet ihr von der Idee? Ich meine, die Quallität von Lineage ist für einen Kurzfilm schon Recht gut, klar, das Assassinengewand von Giovanni hat nicht wirklich (insbesondere die Kapuze) etwas mit dem aus dem in AC II zu Tun, dennoch ist der Streifen ganz Interessant.
 

cerbero

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Ich hät liebend gern mal einen Film über das Battletechuniversum gesehen, in der Mache war das wohl schon öfters, draus geworden ist nie was...
 
L

longtom

Guest
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Ein Film zum C&C Tiberium Univers wäre eine feine Sache ,aber bitte dann mit den Darstellern aus den Zwischensequenzen vom Spiel das hatte ein herliches B-Movie Flair.
 

rabe08

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Keins - bitte nicht!!!! Ich habe Wing Commander gesehen...
 
TE
Freeak

Freeak

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Keins - bitte nicht!!!! Ich habe Wing Commander gesehen...


Ja mag sein, das es (sehr) Schlechte Umsetzungen gibt (Boll:ugly:) aber ich glaube wenn sich ein FÄHIGER Regisseur und der richtige Drehbuchautor gedanken machen, kann man dennoch mit einem guten bis villeicht sogar sehr gutem Werk rechnen, immerhin hat man einen Ruf und viel (sehr viel) Geld zu verlieren, wenn der Streifen hinter den Erwartungen zurückbleibt.;)
 

alex1028

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Crysis währe top aber nich wenn Til Schweiger die Hauptrolle spielt :lol:
Sonst kommt so ein Desaster raus wie Far Cry:ugly:
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Mass Effect 2 könnte man sehr gut verfilmen, man müßte vlt. das Rekrutieren der Leute halt eher was schneller ablaufen lassen, vlt. ähnlich wie bei Armageddon oder so ;) Pro Teammember halt maximal 2 minuten, sonst ist ja schon die halbe Filmlaufzeit weg :ugly: oder man sucht sich 2-3 Charaketere aus, die dann für die Film-Version enger mit Shepard befreundet sind als die anderen, und deren Rekrutierung wird halt dann doch jeweils 10min gezeigt.

Oder man macht es wie bei Herr der Ringe als Trilogie. Teil 1: die Gefährten (nur Rekrutierung), Teil 2: die zwei Türme (man trifft auf 2 Kollektoren-Raumschiffe), Teil 3: Rückkehr des Königs (Shepard als Held = König der Galaxie) :D
 

Arthuriel

PC-Selbstbauer(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Hmm, wie wäre es denn mit der Elders Scrolls Reihe (ist ja eigentlich auch recht umfangreich von der Geschichte her) oder Zelda:D?

Ansonsten gibt es ja zum anderen Spielen auch haufenweise Fake-Trailer (Zum Beispiel Minesweeper oder Tetris. Das wäre so dumm, das es schon wieder genial wäre, wenn sowas tatsächlich als Film rauskäme :ugly:).
 

PHENOMII

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Ich finde, dass Mafia (erster Teil) UNBEDINGT verfilmt werden soll. Einer der besten PC-Spiele überhaupt und HAMMER Story!!!
 

seventyseven

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Metro 2033,Dead Space und Wolfenstein als Realverfilmung wären meine Favoriten
 

inzpekta

Lötkolbengott/-göttin
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

S.T.A.L.K.E.R.
Mass Effect
CoD-Black Ops

Und wenn man Star Wars Unleashed noch irgendwie zwischen die restlichen Teile packen könnte
 

cerbero

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Keins - bitte nicht!!!! Ich habe Wing Commander gesehen...

Schlechte Beispiele gibts genug.

Wir können ja mal gute Beispiele suchen :D

Prince of Persia war für eine Spieleverfilmugn von Disney sogar recht gut gelungen. (Vielleicht hab ich einfach nur viel schlimmeres erwartet)
 

schlumpf666

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Ich finde, dass Mafia (erster Teil) UNBEDINGT verfilmt werden soll. Einer der besten PC-Spiele überhaupt und HAMMER Story!!!

Problem is da nur das manche sachen aus mafia 1 schon in anderen filmen zu sehen waren... ;)
Aber grundsätzlich stimm ich dir da komplett zu, das wäre wirklich geil!

Ansonsten fänd ich auch crysis ganz cool, allerdings müssten sie natürlich die story für den film bissl ändern.
Meinetwegen auch mit til schweiger in der hauptrolle, solang er die fresse hält und den nano-suit anlässt! :P
Psycho als hauptcharakter im film gespielt von gerard buttler wäre aber bissl besser... :D
 

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
Aktueller Titel: Dead Space

Klassiker: Earthworm Jim, Day of the Tentacle und Z! :D

Sent from my DesireHD
 

RapToX

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

mh, da gibts ein paar die mir so einfallen:

duke nukem
half-life
mafia
gothic
no one lives forever
left 4 dead
max payne (gibts zwar schon, aber zu dem gruselstreifen muß ich ja nicht mehr viel sagen :ugly:)

man bräuchte nicht mal mehr irgendwelche storys erfinden, sondern einfach nur die bereits vorhandenen 1:1 verfilmen. aber das bleibt wohl wunschdenken :(
 
H

Hansaplast

Guest
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Tetris :ugly:
Redneck Rampage
Einen WoW Raid, gespielt von den Muppets.

Keinen Film, aber ein Paradroid in 3d mit Multiplayer wäre was. :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerIsGood

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Der Roman der Stalker zugrunde liegt wurde schon verfilmt glaube ich ;) Ist dann halt leicht was Anderes.
Beim Blick auf die Fensterbank fällt mir noch ein guter Kandidat ins Auge, Fallout 3. Wobei man sich da auch gleich Mad Max ansehen kann :D
 

Ghostknight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Was ich mir gut vorstellen könnte wäre Portal also .. hm ähnlich wie Cube wers kennt .. paar leute werden verschleppt wachen in einem raum auf und müssen sich von raum zu raum wieder an die oberfläche kämpfen dafür müssen sie in den verschiedenen rätsel lösen wäre also eig. auch nur Cube aber im Portal style xD
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Half Life 1

Das erste und zweite Gothic könnte auch nen schönen Fantasyfilm abgeben
 
TE
Freeak

Freeak

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Der Roman der Stalker zugrunde liegt wurde schon verfilmt glaube ich ;) Ist dann halt leicht was Anderes

Na ja, so Richtig hat der Film "Stalker" nichts mit "Picknick am Wegesrand" von Boris und Arkadi Strugatzki zu tun.

Lediglich die Basis vom Roman wurde für den Film verwendet, das Buch ist um einiges Tiefgründiger. Und Stalker hat mich "Picknick am Wegesrand" auch nur ein paar Gemeinsamkeiten, den in S.T.A.L.K.E.R. hat man sich das verstrahlte Gebiet um den 1986 Havarierten Reaktor von Chernobyl Ausgesucht. Und das lies natürlich eine andere Story zu als wie im Roman oder Film.;)

Dennoch wäre es ein Traum wenn die 3 Deutschen Romane als Film umgesetzt würden.:hail:
 

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Das erste und zweite Gothic könnte auch nen schönen Fantasyfilm abgeben
Was du nur hast,Gothic 1 gibt es doch als film.:D
Ich fände EliteForce 1 als film gut.Man könnte die story des spiels einfach nacherzählen und ggf. noch ein wenig ausschmücken.Das gäbe mit sicherheit einen guten action-film und dem tetryon-impulsdisruptor könnte man mal noch ein paar ordentliche effekte verpassen.:devil:
 

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Ah, da fällt mir ein:

Star Wars: Republic Commando als Film wäre mega! :)
 

Jan565

Volt-Modder(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Metal Gear, Final Fantasy(die Spiele Reihe nicht die beiden erschienen gemeint), Half Life, Gothic, Assassins Creed, Bioshock, Cryostasis, Alone in the Dark... ach mir fällt da sehr viel ein was Potenzial hat. Aber leider kann nicht alles so erfolgreich werden wie Resident Evil.

Far Cry war schon eine gute Idee, aber leider komplett falsch umgesetzt, hätte man wesentlich besser machen können. Postal ist einfach nur lustig und ist einfach ein genialer Film.
 

Memphys

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Minesweeper? Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet :ugly:?

Dragon Age, CoD Black Ops (ich mag so Filme) und Devil May Cry wären sehenswert denk ich.
 

DarthLAX

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

hui geil ein thema für "mich" :)

naja ich fang mal an:

command and conquer (wir schmeißen den letzten teil aus dem fenster und machen nen film ;)

KOTOR I und II ;)

Dragon Age

Mass Effect

vampire the masquerade: bloodlines (liebe des game obwohl es "unfertig" auf den markt kam - liegt wahrsch. daran, das es in dem szenario sonst NIX gibt)

earth 2140 und 2150

max payne I und II

The force Unleashed und Jedi Knight (I, II und Academy)

warcraft (evtl. inklusive dem was ich WOW passiert ist)

starcraft (stellt euch mal so nen ZERG auf der großen leinwand und in 3D vor!)

man könnte noch stundenlang aufzählen aber ich lass das mal (währen eh die besten kandidaten meiner meinung nach)
 
G

Gast20141208

Guest
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

God of War wäre sicher interessant, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Uwe Boll vorher Tetris verfilmt.
 

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Alone in the Dark

YouTube - Alone in the Dark (2005) :D

einen warhammer film würd ich echt goil finden... oder einen der need for speed teile, dann gib's mal konkurrenz für the fast and the furious :schief:
oder vielleicht mal von wolf.en.stein einen film abdrehen? es wird wieder zeit die bösen nazis rauszuholen...

[YT]YouTube - Inglourious Basterds - Bingo (HD)[/YT]
:ugly:

gut für einen kurzfilm eignen würden sich frogger, mohrhuhnschiessen (a day in the life of mr. moorhuhn?), asteroids, etc....
 

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
Eine Produktion zu Warhammer 40.000 gibts schon und heißt Ultramarines.

Eine bessere Umsetzung wäre aber wirklich wünschenswert.

- Sent from my DesireHD
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Welche Games würdet Ihr gerne als Film sehen wollen?

Ich wär für Dead Space, Fallout3, Mass Effect, Fear und Mechwarrior:daumen:
 
Oben Unten