hey,danke

Ich gaube eher so G9,obwohl ich die am anfang nicht wollte.. aber die liegt auch sehr gut in der hand...
wird wohl ein kopf-an-kopfrennen.. zwischen der lachesis und der G9..
die G9 kostet 49 und die lachesis 69,- ... lohnt sich der auffpreis?
Hmm,schwer zu sagen. Die Entscheidung liegt im Endeffekt ja bei dir.
Der Unterschied zwischen der Lachesis und der G9 ist wie schon gesagt,die Form und die Verarbeitung,was dir jedoch davon besser liegt,kann ich nicht beurteilen.
Ein weiterer Unterschied ist,dass die Lachesis 9 Tasten und "feste" 4000 Dpi hat und die G9 zwar "nur" 3200 Dpi und 7 Tasten,aber dafür mit "variabler" Dpi Einstellung,sprich du kannst die Dpi in Stufen von 200 - 3200 einstellen (On the Fly).
Desweiteren kann man bei der G9 afaik die Griffschalen austauschen und du kannst das Gewicht per Zusatzgewichte 4x 4 Gramm & 4x 7 Gramm an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen.
Ein weiterer Vorteil bei der Lachesis ist der interne 32KB Speicher,so bleiben deine Einstellung auch nach ab/an stecken der Maus erhalten.
Die 1ms Reaktionszeit und die bis zu 254 cm/s sprechen für sich.
Für welche du dich am Ende entscheidest,musst du die jetz überlegen.
Also ich für meinen Teil,hab mir eine (nein,ich bin kein Fanboy) Razer Diamondback 3G geholt,und bin vollkommen zu frieden,sie liegt gut in der Hand,ist bequem und ausreichend schnell.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Oh,ich habe grade im ersten Post gelesen,dass du garkeine G9 willst/wolltest...^^
Ich hab da noch ein Vorschlag :
NZXT Avatar
Die hat 2600 Dpi in 650 - 2600er Stufen,sowie 7 Programmierbare Tasten und eine LED Dpi Anzeige.
Von der Form her,sieht sie auch ganz Bequem aus und hat ein schönes Desing + blaue Beleuchtung.
Sie wiegt 92 Gramm,kommt aber leider ohne Zusatsgewichte daher.
Auf die Tasten kannst frei von allem beliebige Makros legen.
Ich finde,wie ist eine Überlegung Wert,oder?!