Welche Festplattenserie nutzt ihr momentan als Hauptdatenspeicher (Q1 2014)

Welche Festplattenserie nutzt ihr momentan als Hauptdatenspeicher (Q1 2014)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

TheSebi41

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Community,
mich (und sicher auch so manch anderen) interessiert welcher Festplatte ihr eure wichtigen Daten anvertraut ;)

Bitte die Serie ankreuzen, der ihr hauptsächlich nutzt!

Zuletzt bearbeitet:
habe verschiedene, aber bin, wenn ich neu kaufe und das schon 2.te Mal, auf Seagate (DM001 und so)umgestiegen, wegen der wahnsinnigen Geschwindigkeit der HDD-Reihe.
Ne Hitachi habe ich auch noch drinnen, die dann aber auch ausgetauscht wird. Habe eh 2.PC wo die selben Daten nochmal drauf sind. Z.t. sogar 3 Computer und ne extra HDD.
Ich bin Künstler manchmal meine Daten alle zu verlieren. Ich experimentiere gern, da hatte ich immer nur 1 PC. Nie wieder solch ein Mist machen, steht jetzt an erster Stelle.

[X] Sonstige

Ich würde heutzutage nicht mehr auf die Idee kommen mir eine Festplatte anzuschaffen, ich persönlich nutze nur zwei 120GB SSDs. Mich nervt mittlerweile einfach alles was langsamer ist. Ich bin sch dazu übergegangen eine Als USB-Stick Ersatz zu nutzen. Viele Daten habe nicht, reicht also.
Gut am "Nas" (Na ja, wenn mann den Pi so bezeichnen kann) hängt noch eine alte 1TB Platte von Seagate. Das wars dann aber auch.

[x] WD Red

davon hab ich 4x die 2TB im Homeserver...

hab aber auch 2x die 1TB Barracuda und 1x die 2TB, eine (etwas ältere) 2TB Barracuda LP (aus ehem. externer Platte) und eine 1,5TB WD Green (ebenfalls aus ehem. externer Platte)

Hauptspeicher sind die REDs und die 2TB Barracuda im Gaming-PC (für Spiele...)

Als Systemplatten nutze ich aber sowohl im Homeserver als auch im Gaming PC SSDs. Ohne geht garnicht mehr. Seit gestern auch auf der Arbeit überall welche, zumindest in dieser Filiale, in der anderen kommen die in 2 Wochen...:)

Ich besitze ein WD Green, ein Hitachi die beiden sind für das Desktop.
Dann hab ich ein Externe ist von Toshiba....

Zurück