Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

Wie genau kann ich mir einen solchen Vertärker vorstellen und was kostet er denn? Wenn 250 Ohm besseren bzw. genaueren Klang bedeuten, fände ich sie interessanter.

@Digger: Mein Vater besitzt die AKG K-1000 [KLICK ME], ich weiß daher, wie genial AKGs klingen können :D

Laut der Seite gehören Sennheiser, AKG, Beyerdynamic, Stax und Grado zu den besten Fabrikanten von KHs. Daher ist man wohl mit all diesen Herstellern gut beraten.

Preislich wären aber nur die AKG K 171 MK II i.O. und diese haben (mein Wissen in diesem Bereich ist begrenzt^^) keine so guten technischen Daten.

Was man dann letzenendes wählt bestimmen das eigene Markenbewustsein und der persönliche Geschmack ^^

Momentan stehe ich hier:

Ich habe vor mir eine X-Fi Extreme Musik UAA zu kaufen und dazu die besten geschlossenen Kopfhörer unter 130€, welche für mich momentan noch die DT 770 PRO darstellen ;)

Jetzt warte ich das mit dem Verstärker noch ab =)

lG, butter_milch
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

Ich habe vor mir eine X-Fi Extreme Musik UAA zu kaufen und dazu die besten geschlossenen Kopfhörer unter 130€, welche für mich momentan noch die DT 770 PRO darstellen ;)

Sorry falls ich mich einfach in deinen Thread mit einklinke, aber das Thema beschäftigt mich zur Zeit auch :D
Wobei ich eben einen KH mit Mikro suche, wobei dass kein Muss ist, wenn es keinen vergleichbaren guten KH mit Mikro geben sollte!

@all
Daher ergänze ich die Frage, ob es ein vergleichbaren Kopfhörer wie den DT 770 PRO auch mit Mikro gibt?! Wäre der Sennheiser PC 350 ein gutes Beispiel ... ?!

Ach uzdn Preislich sollte es sich im gleichen Bereich abspielen ...
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

@butter_milch,
diese k1000 sind ja ma geil :lol:

ich würd auch einfach mal in den laden gehen und probe hören, kannst ja jenachdem ne cd oda dein mp3 player mitnehmen, da anschließen, macht immer noch mehr sinn, als das hier theoretisch nach "daten" zu machen. kleine fachgeschäfte sind da bestimmt sehr hilfsbereit, und dann bestellste im inet...(is zwar eventuell nich die netteste variante dem laden gegenüber, aber der hat nunmal fachgerechte beratung, hier gehts ja größtenteils ums subjektive empfinden, und das is bekanntermaßen bei jedem anders.)
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

Ich glaube kaum, dass das 350 schlecht ist. Und sicherlich sein Geld wert.

Nur möchte ich welche ohne Kopfhörer und werde mir das Richtmikrofon [KLICK ME] meines alten P5N-SLI Premium anstecken.

Somit sind die KH universell einsetzbar und man sieht nich dumm aus, wenn man mit nem HS in der Stadt herumläuft (sollte das überhaupt passieren ;))
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

Nunja, da mir keiner sagen konnte ob 250 Ohm nun gehen oder nicht, habe ich sie mir gekauft um sie selbst zu testen. Schade das es wirklich keiner wusste, nicht einmal im Creative Forum haben sie es :(

Ich werde dann im Forum posten ob es geht oder ob man sich lieber die 80 Ohm Variante kaufen sollte. Dann wissen es zumindest andere ;)

Beyerdynamic selbst schreibt:

250 Ohm: Standardimpedanz für universelle Anwendung, maximale Leistung an Netzbetriebenen Geräten, bei Batteriegeräten etwas Leiser.

Die werden es wissen, die Karte kriegt hoffentlich mehr Saft als ein .mp3-Player mit einer AA-Batterie :D

lG, butter_milch
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

wenn du xp nutzt empfehle ich dir die hier Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
habe sie selber ist voll und ganz jeden einzelnen cent wert begeistert vom ersten tag bis heute die asus würde ich dir nicht empfehlen sie wirbt zwar es wäre eien creative karte allerdings ist dort kein crestive chip verbaut sondern ein onbord chip und zweitens hat sie nur eax 4.0, wenn du schon so teure köpfhörer dr kaufst dann muss die karte ensprechend sein!

falls du schon vista nutzt ist es glaube ich sinnvoller diese hier zu kaufen Sound Blaster X-Fi Titanium - Fatal1ty Champion Series
da sie besser mit vista zusammenarbeiten soll sonst ist sie ja gleich wie mein sieht nur besser aus, aber kauf dir auf jeden fall eine creative!!
Hoffe du liest das noch und vieleicht konnte ich dir ja helfen
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

So,

vor ein paar Tagen kam nun die Karte und die KHs. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Vor allem mit den Kopfhörern.

Sie funktionieren tadellos sowohl an der Supreme FX II und der Xtreme Music UAA.

Da die Xtreme Music leider dafür verantwortlich ist, dass ich kein Stalker Clear Sky spielen kann, fliegt sie jetzt aus dem System und ich werde die Supreme FX II weiterhin benutzen.

Sollte ich nach dem Austausch keine Qualitätsverluste beim Sound bemerken, werde ich die Xtreme Music wieder an Alternate zurückschicken.

Ich glaube so und so, dass es die Kopfhörer sind, die den größten Teil zum Erlebnis beitragen.
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

So,

Da die Xtreme Music leider dafür verantwortlich ist, dass ich kein Stalker Clear Sky spielen kann, fliegt sie jetzt aus dem System und ich werde die Supreme FX II weiterhin benutzen.

Was? Wegen der Soundkarte kannst du ein Spiel nicht Spielen?! :wow:
Hab mir vor ein paar Tagen auch die Xtreme Music UAA bestellt...

Na das fängt ja schon mal gut an bevor die Karte überhaupt da ist :ugly:

Und wie sind sonst so die Eindrücke des KH?
Kannst du vielleicht auch ein paar Bilder machen, die auf der HP von denen sind recht klein :daumen2: thx
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

Da die Xtreme Music leider dafür verantwortlich ist, dass ich kein Stalker Clear Sky spielen kann, fliegt sie jetzt aus dem System und ich werde die Supreme FX II weiterhin benutzen.

Öhem, nur mal so am Rande, es gibt auch nach wie vor die Soundblaster Audigy 2ZS für relativ "kleines" Geld und die funzt auch in Stalker Clear Sky unter Vista Ultimate x64...

Ich hab den ganzen X-Fi-TamTam eh nicht verstanden, die Audigy 2ZS war ja schon "State of the Art" im bezahlbaren Bereich...

Klingt gigantisch an nem Teufel 5.1 und auch über meine Sennheiser-Kopfhörer kommt ordentlich Dampf und sauberer Frequenzgang!

Greetz
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

Hoi,

sry, Bilder sind momentan nicht möglich. Habe keine Cam hier :/

Beeindrucken tuen sie mich. Ich bin wie gesagt davon überzeugt, dass sie den Großteil der Soundleistung zu verantworten haben.

Das mit Stalker habe ich bereits fixen können. Es lag an einer .dll Datei, welche man austauschen muss.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die alte Karte wieder einzubauen um einen direkten Vergleich anzustellen. Sobald ich das schaffe berichte ich hier von den Unterschieden. Vllt. reichen am Ende ja lediglich die Kopfhörer :D

Achja, was ich zu den Kopfhörer doch sagen kann:

Die Dämmung ist der Hammer. Es braucht Zeit sich daran zu gewöhnen, denn auch die eigene Stimme ist der gedämpft, was es anfangs recht ungewöhnlich macht. 4x 33dB Nanoxia Lüfter sind nur als leises Brummen zu vernehmen. Ich musste sie aber wieder herunterdrosseln, da das Mikrofon alles aufgenommen hat :D

Anfangs war der Druck den die Kopfhörer auf das Innenohr ausübten fast schmerzhaft. Nach ein paar Stunden aber war davon nichts mehr zu spüren.

Das kurze Kabel könnte einen stören. Dieses ist nämlich ein Spiralkabel und schrumpft somit von 3m auf ca. 1,2m und zieht bei längeren Distanzen ständig an den KHs. Ich komme aber damit klar, spätestens nach 5 Minuten Dauerziehen ist das Kabel ausgeleiert und auf 2m Länge gewachsen =)

lG
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

hi
ich weiss ist schon ein bissle alt aber nutzt du jetzt die 250ohm(falls ja wie ist es mit lautstärke und bass usw. -son kleiner bericht vllt ? ;) ) version des dt770 an deiner x-fi ??
ich möchte mir nämlich auch die KH kaufen und hab ne x-fi titanium


und grüße nach freiburg :D
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

bei HiFi KH würde ich eher die Xonar Bravura empfehlen , die hat auch gleich nen KH Verstärker integriert ...
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

mag ja sein ich kauf mir aber keine neue Soundkarte mehr :P
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

Dann der mit 80 Ohm.
Das evtl. mehr an Qualität der 250 Ohm werden durch die mangelnde Kraft deiner Karte nicht zu Geltung kommen.
Falls du es dir leisten kannst,bestelle am besten beide und schicke einen wieder zurück.

Habe selber den DT880 mit 250 Ohm.
Je nachdem wo ich ihn laufen lasse hört er sich schon wirklich sehr anders an.
Das geht los bei wärmer, wenn ich ihn in den KH-Ausganges eines sehr guten CD-Players stecke,bis hin zu echt kraftlos im iPod. Genau das könnte dir auch sehr gut mit einem hochohmigen KH passieren wenn die Quelle nicht stark genug ist ihn wirklich anzusprechen,zu bewegen.
Da es dir wahrscheinlich sehr auf den Bass ankommt,ein wichtiger Punkt.
Wo soll er denn in 1.Linie eingesetzt werden? PC oder auch/hauptsächlich woanders?

Wegen dem MMX300(was deswegen ja auch auf 32 Ohm läuft)habe ich noch keine Rückmeldung von Beyerdynamic.
Falls es im Kern wirklich mit dem DT770 identisch ist,ist das bestimmt auch eine recht gängige und unbequeme Frage. Aber ich bleib da mal dran.
Hab mir gestern nochmal den 770er und den 990er angehört. Ist an der Wand halt immer so eine Sache. Sind aber nicht weit genug von meinem 880er im Bass entfernt um leichten Herzens einem Kauf zu zustimmen. Deswegen kommt nachher der Denon AH2000 ins Haus. Mal schauen was der im Game bringt.
Das Medusa muss auf jeden Fall weg.
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

Dann der mit 80 Ohm.
Das evtl. mehr an Qualität der 250 Ohm werden durch die mangelnde Kraft deiner Karte nicht zu Geltung kommen.
Falls du es dir leisten kannst,bestelle am besten beide und schicke einen wieder zurück.

Habe selber den DT880 mit 250 Ohm.
Je nachdem wo ich ihn laufen lasse hört er sich schon wirklich sehr anders an.
Das geht los bei wärmer, wenn ich ihn in den KH-Ausganges eines sehr guten CD-Players stecke,bis hin zu echt kraftlos im iPod. Genau das könnte dir auch sehr gut mit einem hochohmigen KH passieren wenn die Quelle nicht stark genug ist ihn wirklich anzusprechen,zu bewegen.
Da es dir wahrscheinlich sehr auf den Bass ankommt,ein wichtiger Punkt.
Wo soll er denn in 1.Linie eingesetzt werden? PC oder auch/hauptsächlich woanders?

Wegen dem MMX300(was deswegen ja auch auf 32 Ohm läuft)habe ich noch keine Rückmeldung von Beyerdynamic.
Falls es im Kern wirklich mit dem DT770 identisch ist,ist das bestimmt auch eine recht gängige und unbequeme Frage. Aber ich bleib da mal dran.
Hab mir gestern nochmal den 770er und den 990er angehört. Ist an der Wand halt immer so eine Sache. Sind aber nicht weit genug von meinem 880er im Bass entfernt um leichten Herzens einem Kauf zu zustimmen. Deswegen kommt nachher der Denon AH2000 ins Haus. Mal schauen was der im Game bringt.
Das Medusa muss auf jeden Fall weg.


hi pravasi ...alter freund :D

hab beyer auch mal wegen der bauform betreffend 770 und mmx geschrieben.....keine antwort bekommen.
hatte übrigens 3 tage das sennheiser pc 360 .......und gleich wieder zurückgeschickt!
der bass stimmt jetzt aber die haben die bauform der ohrmuscheln uberarbeitet.sind jetzt einiges kleiner als am pc 350 und ich hatte einige stellen wo es leicht drückt....ein absolutes no go!
die offene bauweisse ist schon sehr "offen".aussengeräusche verteilen sich in der muschel und und dringen ans ohr durch......sehr unangenehm!
na bleib ich lieber bei meinem 770.riesige superbequeme ohrmuscheln und der sound ist auch besser.:daumen:

das pc 360 gibts übrigens schon für 149 euronen im esl-shop
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

hatte übrigens 3 tage das sennheiser pc 360 .......und gleich wieder zurückgeschickt!
der bass stimmt jetzt aber die haben die bauform der ohrmuscheln uberarbeitet.sind jetzt einiges kleiner als am pc 350 und ich hatte einige stellen wo es leicht drückt....ein absolutes no go!
die offene bauweisse ist schon sehr "offen".aussengeräusche verteilen sich in der muschel und und dringen ans ohr durch......sehr unangenehm!
na bleib ich lieber bei meinem 770.riesige superbequeme ohrmuscheln und der sound ist auch besser.:daumen:

das pc 360 gibts übrigens schon für 149 euronen im esl-shop

Hab mir das PC 360 gestern gekauft, bin sehr zufrieden damit, das die Ohrmuscheln etwas kleiner sind als andere kann ich bestätigen aber da ich relativ kleine Ohren habe stört mich das nicht, über die außen Geräusche kann ich mich allerdings nicht beklagen, da es nicht schlimmer ist wie bei einem speedlink Medusa, ich würde sagen das ist gewohnheitssache.

Im vergleich zum PC 350 hat Sennheiser doch einiges verbessert, wem das Headset von der Größe her passt und sich ein PC 350 mit gutem Bass und weichen Ohrmuscheln + offener Bauweise wünscht wird mit dem PC 360 nicht enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

@Elvis welche Version vom 770 hast du 80 oder 250 OHM ?

@Pavarsi wenn ich mir beide bei Amazon bestell hab ich ja eh 2wochen rückgaberecht oder?
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

Also ich werde da die Tage mal direkt bei Beyerdynamic anrufen.
Wäre doch gelacht wenn wir alle dumm bleiben müssten...

Habe mir heute einen Denon AH2000 zum zocken besorgt ,ruckzuck ein Mikro drangebaut(Stolz)und erstmal ein paar Stunden rumprobiert:Oh Mann...Nach 2 Jahren rumprobieren bin ich endlich da angekommen wo ich hinwollte. Nur Geil!
Die Mikrolösung kann ich sehr empfehlen:
-Headset mit nur einem Lautsprecher von Sennheiser
-Bügel komplett entfernen so das nur nochder Lautsprecher mit der dem zugehörigen,beweglichem Mikro dran vorhanden ist.
-Schaumstoff vom Mikro runternehmen
-auf dem KH einen Streifen doppelseitiges Klebeband anbringen und darauf Klettband kleben
-das selbe mit dem vom Schaumstoff befreitem Headset tun
-zusammenheften-fertig

Der Mikroarm lässt sich noch bewegen und man kann das ganze dank Klettverschluss jederzeit wieder ganz leicht trennen.
Das macht es doch leicht auf ein Fertig-Headset zu verzichten,oder?
 
AW: Welche Creative X-Fi für Beyerdynamic DT 770 PRO

@Elvis welche Version vom 770 hast du 80 oder 250 OHM ?

@Pavarsi wenn ich mir beide bei Amazon bestell hab ich ja eh 2wochen rückgaberecht oder?
Die Ohmzahl macht dich noch ganz krank,gelle?Kann ich aber gut nachvollziehen...
Ich habe noch nie beim Versandhänler das Rückgaberecht in Anspruch genommen,aber im Prinzip ist das so. Ruf doch einfach ansonsten bei dem Shop an und frag nach Details diesbezüglich.

Ich war ja heute bei Saturn.Hab mich für nen KH interessiert und gefragt wie das denn mit Rückgaberecht ist. Ich müsste das Teil halt ganz klar erstmal bei mir zu Hause ausprobieren und im Internet kann ich es ja auch zurückgeben(der Preis war derselbe wie im Internet!).
Hat der Verkäufer sofort eingesehen und mir angeboten abends kurz vor Schluss zu kommen und mir das Vorführmodell(was praktischerweise schon eingespielt ist)bis Dienstag mit Geld-Zurückgarantie bei nichtgefallen zu geben.
Jetzt habe ich einen weitern scheissteuren KH und er ein Geschäft gemacht. Nur gut sowas.
Evtl. hast du ja auch so eine Möglichkeit?
 
Zurück