hab jetzt nochmal nach dem preis des q6700 geschaut
der steht jetzt ja schon auf 240 am wochenende hatte
der noch glaub ich 160 oder so
Ich habe den Q6700 gerade für 145-190 € gegoogelt...
*snip*
Ja, Boxed 240,- € und Tray 140,- €! Das ist mir ein Rätsel. Wenn müsste die Boxed-Variante doch teurer sein. Und das auch nur marginal. Strange...
Ja zum OC sind die Q6XXX besser geeignet, aber auch nur der Q6700, der Q6600 bekommt nur noch schlechtgehende Chips, die auch nur so 3Ghz machen.
*snip*
Fact or fiction? Ich quäle mich hier gerade wirklich...
Q8200, 45nm, ohne VT, weniger Cache, nicht ganz so gut zu OCen, oder
Q6700, 65nm, mit VT, mehr Cache, höherer Verbrauch/wird heißer, aber ein OC-Wunder das seines gleichen sucht.
Ursprünglich wollte ich einen Q6600, habe ihn aber wegen des besch*** Preisanstiegs abgeschrieben. Erst eben habe ich gesehen, das der Q6700 davon merkwürdigerweise (noch?) nicht betroffen ist.
Wäre toll, wenn da mal jemand Licht ins Dunkel bringen könnte und eine Erklärung hätte.
Ich Persönlich bevorzuge Corsair:
TWIN2X4096-8500C5, XMS2 Serie
Oder
TWIN2X4096-8500C5D, Dominator Serie
Die Frage stellt sich mir auch gerade. Lohnt der Aufpreis für DHX wirklich?
Oder machen noch andere Vorteile die C5D trotz höheren Preises zur besseren Wahl?
Edit: Ich plane mir gleich 8GB zu verbasteln. Wären es nur 4GB würde ich garnicht erst fragen.