Welche CPU

Ja zum OC sind die Q6XXX besser geeignet, aber auch nur der Q6700, der Q6600 bekommt nur noch schlechtgehende Chips, die auch nur so 3Ghz machen.
Dein DS4 sollte locker reichen, die machen zu 99% schonmal die 400FSB mit.

Gruß

als hab grad nen e4500 und der rechner steht im keller

hab ihn auf 2,8 ghz grad laufen mit 1,1 V

im idle modus hat der 19 grad

der cpu-kühler is ein hyper tx 2

Ja zum OC sind die Q6XXX besser geeignet, aber auch nur der Q6700, der Q6600 bekommt nur noch schlechtgehende Chips, die auch nur so 3Ghz machen.
Dein DS4 sollte locker reichen, die machen zu 99% schonmal die 400FSB mit.

Gruß

kann man das wirklich so pauschalisieren ???
;)
Ich kenn genug Q9550 die mit LuKü 4 Ghz machen ohne dass die Bude beinahe abraucht, aber relativ wenig Q6600 die du in solche Regionen bringen kannst...

Für nen Quadcore ist dein Kühler schon hart an der Grenze, vor allem wenn du noch übertakten möchtest aber zur Not gehts schon, Temps im Auge behalten. Eigentlich ist es egal welchen der genannten Prozis du nimmst, über 3 giga müsstest du mit jedem schaffen

reicht meine kühlung

ja aber der Q9550 ist doch teurer als 200€ oder?

vor allem will ich auch gar ned so hoch

Klar, mir gings ja nur um die Pauschalisierung, das die 6xxx Reihe besser zu übertakten wäre als die 9xxx, dass ist Blödsinn;)

Ein Q6600/Q6700 passt gut in deine preisliche Vorstellung, ist auch ausreichend für alle aktuellen Spiele, aber investier bitte ein paar Öcken in nen gescheiten Luftkühler wie den hier:
Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder den
EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der Hyper TX hat nicht wirklich viel Reserven für´s OC´en

hab jetzt nochmal nach dem preis des q6700 geschaut

der steht jetzt ja schon auf 240 am wochenende hatte

der noch glaub ich 160 oder so

Ich habe den Q6700 gerade für 145-190 € gegoogelt...

Der IFX-14 ist Referenz aber da brauchst du noch passende Lüfter und wenn du die nicht da rumliegen hast bist du schnell mal bei 70€, wobei der Scythe Mugen 2 nicht sehr viel schlechter kühlt und nur ca. 40€ kostet (inkl. Lüfter)

Zurück