Welche CPU zu 30er Serie für Warzone??

Ich würde trotzdem nicht mehr zu 6Kerne greifen. Grade wenn jetzt immer mehr Spiele durch die Konsolen für 8 Kerne optimiert werden.
 
Wenn man nur 180€ Budget für die CPU hat, muss man das aber :ka:
Ansonsten geht natürlich auch mehr, weiß ja aber keiner hier :schief:
 
Aha! :daumen::nicken:
Dann einen von denen, obwohl der 5800X wohl die vernünftigste Wahl wäre mMn:
 
ich halte von denn intel 0 mit denn ganzen boosttechniken die nur ein paar sekunden boosten usw. und wenn du ihn komplett freilässt frisst er 3x soviel strom als ein 5800x. auch in games in zukunft wenn du die cpu länger hast
 
ich halte von denn intel 0 mit denn ganzen boosttechniken die nur ein paar sekunden boosten usw. und wenn du ihn komplett freilässt frisst er 3x soviel strom als ein 5800x. auch in games in zukunft wenn du die cpu länger hast


Das stimmt so nicht bei spielen
Oder glaubst du die cpu nimmt sich zwischen 250 - 300 w in spielen ?
Ich erreiche gerade Mal mit Prime small fft 260 Watt mit einem 10850k
Bei gleicher multicore Leistung von 15500 braucht der 5800x knapp 4.6 GHz allcore
Was glaubst du was der auf small fft verbraucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal AMD quasi die gleichen Boosttechniken in ihren Zen CPUs drin hat und man denen auch ordentlich Strom einflößen kann, wenn man die Limits aufhebt :hmm:
Aktuell würde ich auch eher zu einem Zen3 greifen, aber soo schlecht ist der 10850K nun auch nicht :ka:
 
Ja ich finde es immer nur schade das man behauptet die Intel ziehen zu viel Strom oder sind sie enorme hitzköpfe
Die Effizienz bei amd fängt mmn erst ab der 12 Kern cpu an aber auch nur aufgrund der mehr Kerne ausserhalb von spielen
Der 5800x kann sich schon bei exaxt gleichen Leistungsdaten in Anwendungen in etwas das gleiche aus der Steckdose nuckeln
Der Vorteil bei amd liegt bei der höheren singlecore Performance und das die cpu so nur 8 Kerne braucht für die Leistung die ein 10850k mit 10 Kerne generiert
Dafür ist der 10850k kühler als der amd
 
Mit dem Strommessgerät zieht der 3900X dieselbe Leistungsaufnahme mit dem gesamten System wie mein 9900K in Games. In Prime95 wird der AMD nicht so viel ziehen, da der einfach stark herunter taktet und das würde der Intel auch machen, wenn er eine dicke Kette dran hätte. :D
 
In Prime benötigen die ryzen aber auch mehr Spannung als ein Intel um stabil zu laufen und dann laufen die direkt ins Temperatur Limit.
Wie gesagt ab einen 12 Kerner wird in Anwendungen mehr Leistung generiert
Bei dem 5800x komme ich noch gut mit dem 10850k hinter her
Und in spielen hat man quasi auch kaum Unterschiede

Wenn man Leistung Out of the Box will nimmt man den 5800x

Will man kühlere Temperaturen und scheut sich vor OC nicht dann macht man mit dem 10850k/10900k nichts falsch
Desweiteren kann ich mit dem Intel einen höheren ram Takt fahren und so gleiche ich Leistungsunterschiede aus

Ich würde mich dafür entscheiden was Preislich attraktiver ist und wie die eigenen Möglichkeiten sind aus der cpu was rauszuholen
 
Okay ich weis jetzt nicht ob ich den 5800x nehme oder lieber ryzen 9 5900 oder 3900x
Gibts da große Unterschiede??
Also meine Auswahl ist ryzen 9 3900x 5900 oder ein ryzen 7 5800x ...

hmm welche wäre der beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Beste ist eindeutig der 5900X. Was am Sinnvollsten ist, ist hingegen eine andere Geschichte.
Hier ist eben die Frage was du unter "Creating" verstehst.
Bei nur Gaming wäre es ganz klar der 5800X.
 
Das kann man pauschal nicht sagen, mit mehr Kerne bist du halt auf alles besser gestellt.

Denn das hängt immer von den Anwendungen und von den Games ab, wie viel Kerne überhaupt unterstützt werden und wenn solch ein Programm oder Spiel nicht mehrere Kerne mit nutzt, bringen dir mehr Kerne auch nicht mehr.
 
Zurück