• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.090
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

@sug4r
Aber bitte nicht übertakten, nicht auf so einem Brett.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Hehe....ist unter Wasser gesetzt und ich hab die Spannung um 0.2 runter gesetzt.
Ansonsten genügen mir die Standard Taktraten aktuell mehr als genug. Der Grundtakt hier ist auf dem Niveau auf dem ich meinen 1700X mit leichtem OC immer laufen lies (3,8 GHz).
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

x I7 4930k, übertaktet auf 4,3Ghz auf allen Kernen mit einer AiO WaKü. Spielt immer noch gut auf WQHD mit einer 1080 zusammen. Wollte eigentlich demnächst auf UHD umrüsten, denke mal da sollte dann zumindest ne andere GraKa reinkommen...
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

[ R5 3600X ] out of the Box, rennt wie er soll. Klasse CPU
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

[X] Sonstige Intel-CPU

Immer noch eine alte HEDT-CPU, die aber mittlerweile leider für die Statistik irrelevant ist.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Leider immer noch ein i5 3570K, dank Corona sind mein umrüstpläne wieder auf Eis gelegt. Es ist wie es ist. Ich kenne viele die auf kurzarbeit sind, darunter meine Frau, und es ist mir wichtiger die zu helfen, als neue Hardware zu kaufen. Irgendwann ist die Spuk vorbei, und ich kann was neues kaufen, bis dahin habe ich mich damit abgefunden mein altes Hardware weiter zu nutzen. First World problems lol.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Seit Sommer ein 3700X @ Stock w/ XFR und PBO enabled ... sein Vorgänger, von 2013 - 2019, ein 4670k @ 4.5GHz, der die Messlatte für Preis/Leistung auf 6 Jahre gesehen ganz schon hoch gehängt hat. Bin gespannt wie sich der 3700X im Jahr 2025 schlagen wird!

@PCGH: Ihr habt aus dem i5 4670k in der Aufstellung fälschlicherweise einen i7 gemacht, nicht dass das nachher das Ergebnis verzerrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Hehe....ist unter Wasser gesetzt und ich hab die Spannung um 0.2 runter gesetzt.
Ansonsten genügen mir die Standard Taktraten aktuell mehr als genug. Der Grundtakt hier ist auf dem Niveau auf dem ich meinen 1700X mit leichtem OC immer laufen lies (3,8 GHz).

Ich hoffe, das ist nur ein Übergangssystem für den 3900X - Weil das System scheint aus meiner Sicht nicht bereit für so eine CPU zu sein (zumindest nicht, wenn sie so laufen soll, wie sich das AMD denkt). Ich als 3900X-Besitzer, muss doch sicher gehen, dass es allen 3900X-CPUs gut geht xD ...
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Fast 5 Jahre war es der gute i7-6700K, der einen tollen Dienst verrichtet hat. Seit März ist es nun der dicke i9-9900K. Auch wenn AMD gerade mächtig aufgeholt hat, bleibe ich Intel treu. Scheint für Gaming (und bisschen Musikproduktion) immer noch eine gute Wahl zu sein. Hoffe Intel drückt mal bisschen auf die Tube mit den kommenden CPUs.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

[X] Sonstige Intel-CPU (Kommentar)

Irgendwer muss hier ja die Quote mit einem 9940X hochhalten, nicht? :D
 
i7 4790k reicht bei mir noch und die Kosten für nen Ryzen 3600 o.ä. +MB+RAM sind es mir nicht wert, mal sehen wie lange ich den noch knechte :D

in Planetside 2 hänge ich teilweise schon deutlich im CPU-Limit bei 96+-Matches, aber lässt sich noch gut spielen mit nicht weniger als 70-75 FPS in FHD, weiß aber nicht ob das so viel besser wird mit nem Ryzen, hat da zufällig jemand Erfahrungswerte?
 
Meine CPU 4670K ist auch schon in die Jahre gekommen. Neuanschaffung spätestens mit der neuen Konsolengeneration.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück