• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.090
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Nach wie vor mein i7 6950x auf 4,5 Ghz.
Danke übrigens der PCGH für den CPU Test in dieser Ausgabe. Als ich gesehen habe wie der 5820k mit Übertaktung auf 4,7 Ghz noch abgeht habe ich die Aufrüstungspläne auf einen Ryzen 3950 x verworfen.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Intel 486/DX2 66MHz -> Intel Pentium III 500MHz -> AMD Athlon XP 2800+ -> Intel Core 2 Duo E6600 -> Intel Core i5 6600k -> Intel Core i7 8700k
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Ich habe eben festgestellt, dass mein i5-3570K jetzt schon fast 8 Jahre alt ist. FeelsBadMan
Aber da ich eh nur auf 60Hz spiele ist das nicht allzu schlimm. Witcher 3, was ich vor ein paar Wochen das erste Mal (durch)gespielt habe lief auch ganz gut. Aber das Spiel ist ja auch schon fast 5 Jahre alt ;)
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Jetzt sinds noch 8 Jaguar Kerne.

Warum sind eigentlich bei Intel die E3 12..v.2 raus obwohl I7 3770 ... gleiche und der I7 2... sogar eine noch ältere Generation auch noch drin sind?
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

[x] Ryzen 7 1700 @ schneller denn je
MfG
Raff
[x] Ryzen 5 1600
Ich habe auch noch meinen späten Ryzen der ersten Generation. Er macht 3,6 GHz bei 1,20 Volt (3,7 bei 1,22V, 3,8 bei 1,25V, 3,9 bei 1,28V, 4 GHz bei 1,35V). Unter nachlassender Leistung bei gleichem Takt wäre teils auch weniger Spannung möglich.

Ich habe einen 1801SUS, meine bessere Hälfte hat einen sich ähnlich verhaltenden 1747SUS.

MfG
belle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Core I7 870
Der ist unverwüstlich.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Seit Release den 5820k und da es sich um einen reinen Spiele-PC (WQHD) handelt, gibt es für mich auch noch keinen Grund aufzurüsten.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Noch der [x] Ryzen 7 2700

Bis Ryzen 4000 :D.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

[X] Ryzen 5 1600
Liebäugel aber mit dem R7 3700X, da ich doch einiges an Grafikprogrammen nutze. Gerade ein Update am Prime B350, der sollte ja jetzt laufen.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Wo ist bitte der I7 7800X? :( oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Das System zieht wie Hund. Da gibt es keine Problem. Zusammen mit meiner 2060 fetzt er alles kaputt. 60FPS und flutscht.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

[X] AMD Ryzen 5 3600 (6c/12t)

Den i5-4690 vermisse ich kein Bisschen :devil:
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/20)

Ein Ryzen 7 1700X jetzt weniger - dafür einen Ryzen 9 3900X dazu bitte. :cool:
Gerade eben umgebaut und läuft auf einem ollen MSI B350M Gaming Pro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück