• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.436
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Noch AMD X6 1090
Upgrade auf Am4 mit 3900 ist in Planung und hoffentlich mit Anfang März erledigt
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Also ich bin noch mit meiner AMD-FX 8370 CPU sehr zufrieden. Und hab eine SAPPHIRE RX 5700 XT 8GB Pulse als Grafikkarte im System verbaut.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Also ich bin noch mit meiner AMD-FX 8370 CPU sehr zufrieden. Und hab eine SAPPHIRE RX 5700 XT 8GB Pulse als Grafikkarte im System verbaut.

Da wirds aber höchste Zeit für ein aktuelles Ryzen System!
Die total veraltete Stromfresser AM3+ Plattform ohne Power...verschenkt da massiv Leistung und frisst dir dabei noch das Stromgeld aus der Tasche und bremst deine 5700XT massivst aus.
Nen schicker R5 3600 aufm B450 oder kommenden B550 Brett 16Gigs DDR4 3200+ und die Sonne tut Ryzen. ;)
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

[x] Sonstige Intel-CPU (Kommentar)
Intel® Core™ i7-860 Prozessor
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

[X] Intel Core i7-2600K

Kommt so langsam an seine Grenzen und limitiert bei BF5 (@4,6Ghz) schon sehr stark in anderen Spielen geht's noch.
Warte aber noch auf Ryzen 4000.
Für die dann ~9Jahre hat sich der 2600K aber sehr gut geschlagen :daumen:
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Hallo, gerade vor Weihnachten noch ein R7 2700x Build.
In meinem Zweitrechner werkelt noch ein I7 6700k.

Schade das ich nicht 2CPUs Voten konnte :-)
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Da wirds aber höchste Zeit für ein aktuelles Ryzen System!
Die total veraltete Stromfresser AM3+ Plattform ohne Power...verschenkt da massiv Leistung und frisst dir dabei noch das Stromgeld aus der Tasche und bremst deine 5700XT massivst aus.
Nen schicker R5 3600 aufm B450 oder kommenden B550 Brett 16Gigs DDR4 3200+ und die Sonne tut Ryzen. ;)

Seine Stromrechnung mag hoch sein aber seine Heizkosten sind dafür gering ^__^
Hab im Oktober mein 3600er aufgebaut, kam von FX 8350 ... im moment is mir sehr oft kalt.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Momentan noch ein Threadripper 2970WX in Kombination mit einer 2080Ti, ab kommenden Monat dann der TR 3960X :D
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Meinen threadripper 1920X, wird wohl auch lange so bleiben
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Hab seit 03/2015 meinen I7-5930k und werde wohl dieses (je nach Angebot) oder nächstes Jahr (Intel 10nm Rev.2) ein neues System kaufen.
Aktuell wäre der AMD Ryzen 9 3900X / 3950X mein Favorit.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Core i9 7900X OC. Und ich sehe aktuell nicht, dass mir diese CPU auf absehbare Zeit zu langsam wird. Es fehlt da einfach die Killer Applikation, die eine Investition rechtfertigt wie zum Beispiel damals bei den 286/386/486 Programme eines Schlages wie Wing Commander. Da gab es jedes Jahr ne neue CPU, nur um dieses Game zocken zu können. :D

Greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Mein oller i7-4770k werkelt in Spielen auch dank OC noch recht anständig vor sich hin. Wenn Ryzen 3 releast wird, darf er wahrscheinlich in seine wohlverdiente Rente gehn. Immerhin, nach dann 7 Jahren...:daumen:

Gruß
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Mein 9700K hat jetzt das erste Jahr hinter sich, vier bis fünf sollten ihm noch bevorstehen. Bis jetzt schlägt er sich sehr gut.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Ich nutz hier noch ein alten 1366 6 Kern Xeon (s. Signatur) von 2010, bringt auf 4Ghz noch ausreichende Leistung für 144hz.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Heyho,
ich nutze noch einen, mittlerweile betagten, i7-2600K. Eigentlich für das meiste ausreichend, zumindest was das Gaming angeht. Video Encoding macht mit dem keinen Spaß mehr.
Assassins Creed Origins ist aktuell auch das erste Game, bei dem ich merke, dass die CPU doch in die Jahre gekommen ist. Zwei Jahre muss er aber noch halten, dann kommt AMDs neue Plattform. Da hat man dann noch eine Weile Upgrademöglichkeiten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück