• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (September 2012)

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (September 2012)

• AMD FX-8xx0 (Zambezi/Bulldozer)

Stimmen: 9 2,1%
  • AMD FX-6xx0/4xx0 (Zambezi/Bulldozer)

Stimmen: 5 1,2%
  • AMD Phenom II X6

Stimmen: 57 13,4%
  • AMD Phenom II X4

Stimmen: 44 10,3%
  • AMD Phenom II X3/X2; Phenom I; AMD Athlon II X3/X4/Athlon (II) X2/Athlon 64 X2

Stimmen: 19 4,5%
  • AMD A10-/A8-/A6-/A4-/E2-/E-/C-Serie (APUs)

Stimmen: 2 0,5%
  • Sonstige AMD-CPU (inklusive Mobile und Server)

Stimmen: 1 0,2%
  • Intel Core i7-39x0 (X/K)

Stimmen: 20 4,7%
  • Intel Core i7-37x0 (K/S/T)/Core i7-3820

Stimmen: 25 5,9%
  • Intel Core i5-35x0/-34x0/-33x0 (K/S/T)

Stimmen: 36 8,5%
  • Intel Core i7-2xxx (K/S/T)

Stimmen: 53 12,4%
  • Intel Core i5-2xxx (K/S/T)

Stimmen: 52 12,2%
  • Intel Core i3-3xx/-2xxx/-3xxx (S/T)

Stimmen: 9 2,1%
  • Intel Core i7-9x0 (Sechs Kerne)

Stimmen: 6 1,4%
  • Intel Core i7-9xx (Vier Kerne)

Stimmen: 24 5,6%
  • Intel Core i7-8x0/i5-7x0

Stimmen: 18 4,2%
  • Intel Core 2 Quad (Extreme)

Stimmen: 28 6,6%
  • Intel Core 2 Duo (Extreme)

Stimmen: 5 1,2%
  • Intel Pentium/Celeron

Stimmen: 2 0,5%
  • Sonstige Intel-CPU (inklusive Mobile und Server)

Stimmen: 11 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    426
  • Umfrage geschlossen .
Hab nen Intel Core 2 Duo E8400 auf 3,6 GHz. mit ner HD5850.

CPU reicht noch ganz gut für fast alle Spiele auf 50-60+ FPS @ MAX Settings (<- sofern es die CPU last steigert - gpu limit mal außen vor). Klar, bei Battlefiled 3 und co kanns schonmal kurzzeitig auf die Hälfte einbrechen, aber das ist für mich noch an der Grenze, wo ich sage, "reicht noch". Und bei den ganzen Konsolentiteln und ports wäre die Investition in nen aktuellen i5 incl neuem Board und RAM unnötig wie ein Kropf, denn diese Spiele bringen die CPU sowieso nie an ihre Grenzen.

Wie gesagt, solange durchschnittlich alles gut über zwischen 40 und 60 FPS läuft und ich die Details in sehr fordernden Spielen nur minimalst runterschrauben muss (GPU limit - wobei ich auf AA niemals verzichte) reicht das locker.

Zuletzt bearbeitet:
i7 920 @ 4,2 GHz ,reicht noch lange aus !!! :daumen: und 4,5 GHz gehen auch :daumen: !!!

Das wäre doch mal nen Vergleich für PCGH wert , die OC-Prozessoren mit den neuen Games zuvergleichen .....

Würde mich schon gern mal interessieren wo son i7 920@4,2 GHz so steht und in weit das die spielbarkeit beeinträchtigt oder nicht (was ich eher vermute)...

Son CPU-OC special auf 2-3 Seiten in einer der nächsten Ausgaben wäre doch machbar ...

Den Phenom II X4.

Erstaunlich, dass er (im Moment) sogar knapp vor den i5 der 2. und 3. Generation liegt. Auch wenn sich das schnell ändern kann, liegt er doch in der gleichen Region. Auch dass der Phenom II X6 führt wundert mich ein bisschen.

i7 920 @ 4,2 GHz ,reicht noch lange aus !!! :daumen: und 4,5 GHz gehen auch :daumen: !!!

Das wäre doch mal nen Vergleich für PCGH wert , die OC-Prozessoren mit den neuen Games zuvergleichen .....

Würde mich schon gern mal interessieren wo son i7 920@4,2 GHz so steht und in weit das die spielbarkeit beeinträchtigt oder nicht (was ich eher vermute)...

Son CPU-OC special auf 2-3 Seiten in einer der nächsten Ausgaben wäre doch machbar ...
Wo verschiedene ältere CPUs mit OC im Vergleich zu neueren CPUs @stock so stehen würd mich auch mal interessieren.

Bei den Grafikkarten macht PCGH das ganz gut und vergleicht die verschiedenen Modelle mit OC und @stock , und stellt das meist in kleinen Tabellen zusammen , so in etwa könnte man das sich bei den CPU´s mal vorstellen
und ich wette das ,das viele Interessieren würde ..

Also nen CPU-OC Leistungsindex mit den derzeit selber Spielen die jetzt im PCGH-Leistungsindex Prozessoren sind ..

Bei Grafikkarten weiss jeder das man da Aufrüsten muss/sollte in 1-2 Jahren ...

Der I7-920@4GHz macht weiterhin eine gute Figur, ich muss ja schließlich erstmal alle günstig gekauften Spiele von Steam durchzöckeln :ugly:.

Und da alle Spiele super laufen wird an der Konfig auch nix geändert :daumen:.

Der I7 heizt mein Computerzimmer allerdings gehörig auf, ich freue mich auf den Winter wo es auch Sinn macht zu heizen / zocken. :devil:

Zurück