• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (Q3/04)

Welche CPU-Generation nutzt du zum Spielen?

• Intel Broadwell (u. a. 5775c. 5675c)

Stimmen: 0 0,0%
  • AMD noch älter/Sonstiges (Bulldozer/Athlon und so Kram)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    353
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Dave

CPU-Fachredakteur
Teammitglied
Moin zusammen

Ihr kennt das Spiel. Dieses Mal ziehe ich es aber etwas anders auf. Ihr könnt in der Umfrage jetzt nur noch die jeweilige Generation auswählen, etwa Raptor Lake oder Zen 3. Im Kommentar könnt ihr dann gerne das Modell nennen, wenn ihr möchtet. Gerne würde ich alle CPUs nennen, die es gibt, aber dann wäre diese Umfrage extrem lang. Damit ist auch niemanden geholfen. Da Zen 5 vor der Tür steht, ist es schon mit drin. Da niemand weiß, wann Arrow Lake kommt, vorsichtshalber auch.

Feuer frei.

Dieses Mal ziehe ich es aber etwas anders auf. Ihr könnt in der Umfrage jetzt nur noch die jeweilige Generation auswählen
Die Änderung finde ich gar nicht schlecht, könnte man so lassen, obwohl es eher Nerds anspricht.
Ich frage mich nur, ob das mindestens genauso viele Leute erreicht wie üblich, denn ich fürchte das die Umstellung auf die Architektur einige überfordern könnte.
Vorschlag: Man könnte neben den jeweiligen Architekturen Beispielprodukte in Klammer Anführen, um es denjenigen zu erleichtern.

Zen 4
In Form eines AMD Ryzen 7800X3D
Etwas optimiert via Curve Optimizer, negativ 20, alle Kerne

Ein guter Vorschlag. Ich überlege mir mal was.
Edit: Informationen ergänzt, ich denke, das passt so.

Zuletzt bearbeitet:
Seems legit:
1719833127855.png

Ok, ich habe hier gerade folgende Rechner:

i5-4570 + GTX 1060
i7-4790 + RX 6400
i7-6700 + GTX 1070
i5-8400 + GTX 1660 Super
Ryzen 5 2600 + RTX 2080 Super

Primär zocke ich gerade mit dem 4790 und dem 6700 unter Pop! OS.
Der Ryzen 5 steht noch in der Ecke. Brauche die Leistung zur Zeit nicht. :D
Der i5-8400 steht im Wohnzimmer und wird für VR genutzt. Leider noch mit Win 11.

Zen 4 in Form des 7950X3D. Nur dieses "nutzt" in der Frage ist eher Auslegungssache. Der hat mich leider kaum gesehen, seitdem ich den verbaut habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück