• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU-Generation nutzt du zum Spielen? (Q1/25)

Welche CPU-Generation nutzt du zum Spielen?

• Umfrageteilnehmer
    372
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Dave

CPU-Fachredakteur
Teammitglied
Moin zusammen

Ihr kennt das Spiel. Dieses Mal ziehe ich es aber etwas anders auf. Ihr könnt in der Umfrage jetzt nur noch die jeweilige Generation auswählen, etwa Raptor Lake oder Zen 3. Im Kommentar könnt ihr dann gerne das Modell nennen, wenn ihr möchtet. Gerne würde ich alle CPUs nennen, die es gibt, aber dann wäre diese Umfrage extrem lang. Damit ist auch niemandem geholfen.

Feuer frei.

Nutzen eh alle nur X3D-CPUs hier :D

Ich kann nur eine Generation für das Q1/25 ankreuzen, es sind aber zwei Gens und drei CPUs :ugly:

Januar: Intel 13900K
Februar: AMD 9800X3D (System steht schon, Plattformwechsel mit RTX5000)
März: AMD 9950X3D (Austausch 8c/16t gegen 16c/32t)

Da es nur noch knapp zwei Wochen sind, nehme ich oben mal den AMD Button.

Seit Release immer noch den guten, alten 5800X3D.
Und wird auch ne ganze Zeit so bleiben. Mich schrecken die MB-Preise bei AM5 ab. Wahrscheinlich wirds dieses Jahr eher eine GPU und der Umstieg auf 32"/4K/144Hz.
Gruß T.

seit November auf AM5(x6760E) 9800X3D (als es den mit nur 10,- Preisaufschlag zur UVP nochmal kurz auf Vorbestellung in der Gehirnfabrik gab, was da jetzt der "selbstregulierende Markt" für Blüten treibt ist allerdings abartig) davor auf AM4(x570) 5800X3D und davor 9300X auf der gleichen Plattform

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück